ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 9:31

Hallo zusammen,

 

habe an VW mal eine nette E-Mail geschrieben und bzgl. der Baureihe 2012 gefragt, ob schon Informationen bzgl der geplanten Änderungen fest stehen.

Die Änderungen kommen in der 22. KW. Konkrete Planungen können noch nicht veröffentlicht werden, da diese ggf. noch gar nicht richtig fest stehen.

Solltet ihr im Laufe der nächsten Wochen nähere Infos bekommen, könnt ihr die ja hier rein posten :)

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von nehil baxter

hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!

Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Hallo, ich nochmal! :D

Die Idee, das ESP "ganz" abschaltbar zu machen, wurde im Golf V schon in Erwägung gezogen..... :p

http://www.youtube.com/watch?v=UsWH5FyRy-E

 

Es gibt schon komische Menschen.....:confused:

 

Gruß

Teufel2000

am 18. April 2011 um 10:31

Hey Rolling Thunder -

hab mich hier so durch Forum gelesen und bin bei dir und deiner Glaskugel hängen geblieben.

Die 16.Kw hat begonnen - kannst du denn jetzt etwas mehr sagen - zumindest was die Neuheiten oder Änderungen beim Scirocco angeht.

Darf man gespannt sein?

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein, das weiß nicht jeder.

Die Änderungen werden normalerweise in KW16 bekanntgegeben.

Wir wissen ja schon (Quelle: rocco3.de):

- Abschaltbares ESP

- LED Kennzeichenbeleuchtung ("Stufe 1" genannt? Vllt zur KW45 noch mehr LEDs???)

- Verchromter Kessy Startknopf - wie immer der aussieht, aber wenn er in der Mittelkonsole sitzt wär mir das auch "Wurscht" :D

- Schwarzer Grund/weiße Schrift im RCD310 - ich nehme an, wie bei der MFA+, quasi invertiert.

- Mehr Sprachen bei Freisprecheinrichtungen/Radios --> würde ich als neue Firmware ansehen?

Weiß jemand mehr? Momentan reißt mich davon nix vom Stuhl, weshalb ich bei meinem ganz gut mit einem alten Modelljahr leben kann :)

Bezüglich Kessy-Startknopf wäre meine Überlegung: Wozu verchromt, wenn man ihn dann doch nicht sieht? Lässt Raum für Spekulationen ob er wirklich in die Mittelkonsole kommt?

am 18. April 2011 um 15:56

Moschi87, haste schon ne verbindl. Bauwoche?

Laut meinem :) sollte meiner letzte Woche gebaut werden... :D

Sofern das alles an Mopfs ist, kann ich auch sehr gut mit dem alten MJ leben

am 18. April 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Moschi87

Wir wissen ja schon (Quelle: rocco3.de):

- Abschaltbares ESP

- LED Kennzeichenbeleuchtung ("Stufe 1" genannt? Vllt zur KW45 noch mehr LEDs???)

- Verchromter Kessy Startknopf - wie immer der aussieht, aber wenn er in der Mittelkonsole sitzt wär mir das auch "Wurscht" :D

- Schwarzer Grund/weiße Schrift im RCD310 - ich nehme an, wie bei der MFA+, quasi invertiert.

- Mehr Sprachen bei Freisprecheinrichtungen/Radios --> würde ich als neue Firmware ansehen?

Weiß jemand mehr? Momentan reißt mich davon nix vom Stuhl, weshalb ich bei meinem ganz gut mit einem alten Modelljahr leben kann :)

Bezüglich Kessy-Startknopf wäre meine Überlegung: Wozu verchromt, wenn man ihn dann doch nicht sieht? Lässt Raum für Spekulationen ob er wirklich in die Mittelkonsole kommt?

Ist das aus einer zuverlässigen Quelle? Ich hoffe, dass wenn der Kessy Startknopf verlegt wird, das ich das neue Modelljahr bekomme! Ich halte es für sehr wahrscheinlich, siehe Jetta!

Ist eig. mit dem neuen Modelljahr eine Preiserhöhung verbunden? Wenn ja, in welchem Rahmen bewegt die sich ungefähr?

Ne, hab nur die Lieferwoche - momentan KW26. Produktionswoche seh ich/sieht mein :) erst wenn er fest eingetaktet ist, so seine Aussage. Dann werde ich auch nicht mehr die Woche schieben können - ich sollte das auch vorher lassen, sonst könnte ich extrem nach hinten rutschen.

...merkst ja bei mir auch, dass es bei Lieferwoche KW26 sehr knapp mit dem Modelljahreswechsel wird ;) Aber wie gesagt, bei den Infos wär's mir auch fast egal :)

@LLSven:

Wenn der Knopf verlegt wird, hätte ich auch gern das neue Modelljahr, dass wäre aber auch der einzige Anreiz dazu ;) Ansonsten muss das nachgebaut werden :D

am 18. April 2011 um 19:13

Das Modelljahr 2012 wird für den Scirocco wohl das vorletzte Jahr werden, denn nach 2013 folgt dann wohl ein Sportwagen der 4 - Meter Klasse mit Schrägheck wie Scirocco I und II und Corrado.

Das Experiment mit dem Sportback Heck ist leider gescheitert.

Der Scirocco III wird inzwischen als einer der größten Flops bei VW bezeichnet - verkauft sich schlecht, obwohl der Wagen gar nicht so teuer ist.

Siehe Link zum Flop:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...elche-nicht-3648136.html?...

Hey,

also so schlecht kann der sich ja anscheinend nicht verkaufen.... letztes Jahr im August 2010 wurde der 100 000 Scirocco gebaut in 2 Jahren. Macht also 50 000 Autos pro Jahr

 

Grüße xeaL

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Das Modelljahr 2012 wird für den Scirocco wohl das vorletzte Jahr werden, denn nach 2013 folgt dann wohl ein Sportwagen der 4 - Meter Klasse mit Schrägheck wie Scirocco I und II und Corrado.

Das Experiment mit dem Sportback Heck ist leider gescheitert.

Der Scirocco III wird inzwischen als einer der größten Flops bei VW bezeichnet - verkauft sich schlecht, obwohl der Wagen gar nicht so teuer ist.

Siehe Link zum Flop:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...elche-nicht-3648136.html?...

Oh man.

Sorry aber der Artikel ist der größte Schrott. Wurde schon im Sciroccoforum diskutiert.

Oder findest du zB, dass der R8 ein Flop ist.

Nach deren Kriterien wäre jeder Ferrari, Lamborghini, usw. ein Flop, weil es bei dem Artikel rein um Zulassungszahlen geht.

Und da der Scirocco ein Nischenprodukt von VW ist, gehört er logischerweise auch zu den weniger verkauften von VW. Das heißt aber nicht, dass er nicht öfter verkauft wird als seine direkten Konkurrenten, und das ist das was eigtl zählt. Der Artikel hat also rein gar keinen Sinn.

Wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir das auch aufgefallen.

Ist einfach reine Stimmungsmache auf BILD-Niveau und du fällst voll drauf rein.

am 18. April 2011 um 20:49

... hier der Nachfolger 2014 (Studie) ... das Sportback Heck vom Scirocco III ist wohl damit gestorben.

Der Scirocco 4 (wenn der Name beibehalten wird) wird sicher nicht genau wie die Studie aussehen, aber eine "grobe" Vorgabe ist es schon.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...osalon-2011-3480740.html?...

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:52

bis 2014 ist noch viel Wasser den Rhein runter gelaufen =)

Das mit den Flops bezieht sich, wenn ich das richtig verstanden habe, auf März und ist m.M.n. nur bedingt repräsentativ.

!

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... hier der Nachfolger 2014 (Studie) ... das Sportback Heck vom Scirocco III ist wohl damit gestorben.

Der Scirocco 4 (wenn der Name beibehalten wird) wird sicher nicht genau wie die Studie aussehen, aber eine "grobe" Vorgabe ist es schon.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...osalon-2011-3480740.html?...

Ich geb da auch nix drauf. Der Scirocco hatte bis ein halbes Jahr vor Einführung noch das "breite" Maul - wir wissen ja, was wir (leider) bekommen haben.

Sollte VW meinen, mal wieder eben den Chefdesigner wechseln zu müssen, gehts eh drunter und drüber.

Uhhhh.. was ist denn mit der Glaskugel.. will jetzt endlich Klarheiten :-)...

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... hier der Nachfolger 2014 (Studie) ... das Sportback Heck vom Scirocco III ist wohl damit gestorben.

Der Scirocco 4 (wenn der Name beibehalten wird) wird sicher nicht genau wie die Studie aussehen, aber eine "grobe" Vorgabe ist es schon.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...osalon-2011-3480740.html?...

Ist das nicht das Konzept, was auf Polobasis passiert und unterhalb des Sciroccos kommen soll?:confused:

Könnt ihr bitte mal wieder zurück zum Thema kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen