Scirocco R oder TT 2.0 TSFI

VW Scirocco 3 (13)

Nachdem ich grad meinen Golf 6 GTI verkauft habe, steh ich vor der Qual der Wahl: Scirocco R oder der facegeliftete TT 2.0 TSFI mit 211 PS ? Preislich liegen die beiden bei meiner Konfig recht nah beieinander. Was mich zum Scirocco R zieht, ist die sicherlich höhere Fahrleistung und die bessere Traktion dank XDS. Andererseits dürfte der TT höhere Qualität liefern und sieht imho einfach besser aus.

Anbei noch die Konfig für den R: Candyweiss, 6-Gang, Dynaudio, Mittelarmlehne, abgedunkelte Scheiben, 19" .

PS: Die Frage hab ich auch im TT-Forum gestellt

http://www.motor-talk.de/.../tt-2-0-tsfi-oder-scirocco-r-t2813898.html

Beste Antwort im Thema

Leute wir reden hier vom Morgentlichen zur Arbeit fahren und zum Aldi fahren evnetuell mal ne kleine Runde auf der Autobahn, aber NICHT von Rennsport. Also kommt mal wieder runter, langsam wirds peinlich sich die ganzen Beiträge durchzulesen 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

meiner braucht im schnitt 10,5 liter bei normaler fahrweise! noch fragen? 😁 über 11 l komm ich kaum.

Wieso Benz? Ich meinte keinen Benz😉 Der C63 AMG vor uns wäre Kanonenfutter für uns gewesen, wenn er nicht in die andere Richtung abgebogen wäre. R8 V10? Ja der hätte uns da noch gefehlt mit seinen Hüftspeck. Dem hätten wir auch die Hammelbeine lang gezogen. Aber stimmt schon: gerade im Sprint 100-200 sind die Superbikes mit kaum einem Straßenauto zu knacken. Aber 0-100 sind die relativ schlecht und 200-300 auch. Man beachte das "relativ"😉

Ich lach mich halb tot. Die 1000'er BMW macht das 0 auf 300 Thema so in 20 sekunden. Die schnellste Strassensportwagen Ikone (2010'er Prosche GT2 mit über 620PS) nimmt sich da schon mal ca. 29 Sekunden.

Wo ist die Logik dabei? Warum sollen die langsamer werden? Der Sprint 0-100 km/h ist im Rennsport nur einmal wichtig.

Also nix verwässern und schön reden wie mal es selber gerne hätte...

Ich steh aktuell vor der gleichen Frage und hab mich aus Gründen der Alltagstauglichkeit für den R entschieden. Macht auf jeden Fall mehr Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von yah996

Wieso Benz? Ich meinte keinen Benz😉 Der C63 AMG vor uns wäre Kanonenfutter für uns gewesen, wenn er nicht in die andere Richtung abgebogen wäre. R8 V10? Ja der hätte uns da noch gefehlt mit seinen Hüftspeck. Dem hätten wir auch die Hammelbeine lang gezogen. Aber stimmt schon: gerade im Sprint 100-200 sind die Superbikes mit kaum einem Straßenauto zu knacken. Aber 0-100 sind die relativ schlecht und 200-300 auch. Man beachte das "relativ"😉

Ich lach mich halb tot. Die 1000'er BMW macht das 0 auf 300 Thema so in 20 sekunden. Die schnellste Strassensportwagen Ikone (2010'er Prosche GT2 mit über 620PS) nimmt sich da schon mal ca. 29 Sekunden.

Wo ist die Logik dabei? Warum sollen die langsamer werden? Der Sprint 0-100 km/h ist im Rennsport nur einmal wichtig.

Du, ist mir egal. Fahr mit und erlebe es selber😉 Ich sag nur soviel, dass der von mir gemeinte Wagen mehr Leistung hat als der genannte GT2 und ne kürzere Übersetzung (womit er statt früher deutlich über 300 nun nur noch knapp 290 fährt) und die 1000er BMW, die Du meinst, hat mehr als 150 PS, meinst wahrscheinlich die aktuelle mit 200 PS. BTW: ein Nissan Skyline mit 1.000 PS macht die 0-300 km/h schonmal deutlich unter 20 Sekunden. Einer der früheren Rekorde liegt bei 13,7 s😉 Da wir letzte Woche noch nichtmal mit vollem Ladedruck gefahren sind und ich trotzdem schon massiv Angstgefühle aufgrund der bestialischen Beschleunigung entwickelt habe muss ich nicht dabei sein, wenn sowas durchgeführt wird😰 Das halten meine Nerven nicht mehr aus😁

Bzgl. Scirocco oder TT: ich sehe es genauso, dass der TT 8J einfach absolut keinen Nutzwert bietet, zumal der Kofferraum selbst beim Fronttriebler jetzt eher so klein (flach) ist wie beim 8N mit Quattro. Dieser Grund und der saftige Aufpreis zum Scirocco haben mich auch den Scirocco auswählen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Du, ist mir egal. Fahr mit und erlebe es selber😉 Ich sag nur soviel, dass der von mir gemeinte Wagen mehr Leistung hat als der genannte GT2 und die 1000er BMW die Du meinst hat mehr als 150 PS, meinst wahrscheinlich die aktuelle mit 200 PS. BTW: ein Nissan Skyline mit 1.000 PS macht die 0-300 km/h schonmal deutlich unter 20 Sekunden. Einer der früheren Rekorde liegt bei 13,7 s😉

Bzgl. Scirocco oder TT: ich sehe es genauso, dass der TT 8J einfach absolut keinen Nutzwert bietet, zumal der Kofferraum selbst beim Fronttriebler jetzt eher so klein (flach) ist wie beim 8N mit Quattro. Dieser Grund und der saftige Aufpreis zum Scirocco haben mich auch den Scirocco auswählen lassen.

Stimmt hast recht. Wo kann ich den Nissan bestellen (Werk kein Tuner)? Hab ich 2 Jahre Granatie? Sind die Nachbarn auch neidisch oder werde ich eher belächelt? Also eine NASA Raktete geht noch schneller...

Ich spreche von Serien-Fahrzeugen die man ohne Umbau kaufen kann, ohne Hinterhof-Tuning und mit TÜV und die ich die Garage stellen kann ohne das ich als Vollprolet dastehe...

K.

Leute wir reden hier vom Morgentlichen zur Arbeit fahren und zum Aldi fahren evnetuell mal ne kleine Runde auf der Autobahn, aber NICHT von Rennsport. Also kommt mal wieder runter, langsam wirds peinlich sich die ganzen Beiträge durchzulesen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Du, ist mir egal. Fahr mit und erlebe es selber😉 Ich sag nur soviel, dass der von mir gemeinte Wagen mehr Leistung hat als der genannte GT2 und die 1000er BMW die Du meinst hat mehr als 150 PS, meinst wahrscheinlich die aktuelle mit 200 PS. BTW: ein Nissan Skyline mit 1.000 PS macht die 0-300 km/h schonmal deutlich unter 20 Sekunden. Einer der früheren Rekorde liegt bei 13,7 s😉

Stimmt hast recht. Wo kann ich den Nissan bestellen (Werk kein Tuner)? Hab ich 2 Jahre Granatie? Sind die Nachbarn auch neidisch oder werde ich eher belächelt? Also eine NASA Raktete geht noch schneller...

Ich spreche von Serien-Fahrzeugen die man ohne Umbau kaufen kann, ohne Hinterhof-Tuning und mit TÜV und die ich die Garage stellen kann ohne das ich als Vollprolet dastehe...

K.

davon (Serienautos) war nie die Rede, Du drehst es Dir immer so wie´s passt🙄 aber nun gut: wie INXS schon schrieb -> so langsam wird´s albern und dementsprechend soll jetzt mal Schluss sein

Respekt, du hebst das niveau dieses Forums und das meine ich ernst 😉

sollte ja eigentlich nur ne kleine Anekdote am Rand sein, von meinem Erfahrungen der Mitfahrt in diesem Horroauto zu erzählen. Dass man deswegen gleich so angegangen wird war mir nicht klar und ist mir auch nach wie vor unverständlich, aber das fällt dann eben unter "neues Forum, neue Mitmenschen, neues Glück" und da ordne ich mich natürlich unter und benutze brav die Werkzeuge, die einem MT an die Hand gibt um zukünftigem Stress aus dem Weg zu gehen😉

wo sind die mods? hier könnte man gut und gerne mal beiträge löschen, bis inkl. meinen letzten von gestern nachmittag 😉 is ja schon heftigst offtopic das ganze hier. und der TE hat sich ja entschieden was er morgen bestellen wird, also thema auch gegessen.

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

meiner braucht im schnitt 10,5 liter bei normaler fahrweise! noch fragen? 😁 über 11 l komm ich kaum.
häää,bei normaler fahrweise komme ich zwischen 8-9 Liter,würde mich mal interessieren was du mit normaler fahrweise meinst😕

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

wo sind die mods? hier könnte man gut und gerne mal beiträge löschen, bis inkl. meinen letzten von gestern nachmittag 😉 is ja schon heftigst offtopic das ganze hier. und der TE hat sich ja entschieden was er morgen bestellen wird, also thema auch gegessen.

Ich glaube nicht ob oder dass du hier zu entscheiden hast, was gelöscht wird. Aber du kannst gerne den "Melden" Button drücken 😉

Um mal wieder zurück zum thema zu kommen:
Wenn ich mit den R kaufen würde, dann würde ich auch geld reinstecken um z.b. ein besseres fahwerk einzubauen. Nicht son H&R Zeug, sondern ein richtig gutes von Bilstein o.Ä.

Zitat:

Traktion ist mir schon sehr wichtig;

Dann kann's nur der TT mit quattro sein. Mal ehrlich: ich habe jetzt schon einige Autos gefahren (Front, Heck, quattro, XDS).

Ab 200 PS gehört Heckantrieb oder Allrad ins Auto. Der Rocco R sieht IMHO besser aus als der TT ( weil nicht so brav designt).
Aber wenn du richtig fahren willst: TT mit quattro. Macht mehr Spaß als wenn im Rocco R das XDS dich immer einbremsen muss.

Oder nen gebrauchten TTS.

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

Wenn ich mit den R kaufen würde, dann würde ich auch geld reinstecken um z.b. ein besseres fahwerk einzubauen. Nicht son H&R Zeug, sondern ein richtig gutes von Bilstein o.Ä.

Ich bin kein tuning-fan, und werden den r technisch lassen, wie er ist. evetuell lasse ich das dach schwarz bekleben. definitiv habe ich mich nun zum r entschieden, da ich mir einfach mehr fahrspass davon verspreche. die konfig hab ich insofern geändert, dass die dynaudios rausfliegen, und dsg hinzu kommt...danke für euer feedback!

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Ich bin kein tuning-fan, und werden den r technisch lassen, wie er ist. evetuell lasse ich das dach schwarz bekleben. definitiv habe ich mich nun zum r entschieden, da ich mir einfach mehr fahrspass davon verspreche. die konfig hab ich insofern geändert, dass die dynaudios rausfliegen, und dsg hinzu kommt...danke für euer feedback!

so geht es mir auch,ich habe einen r und ich lasse ihn so wie er ist.das org.fahrwerk ist top und die höhe ist auch ok.wem's nicht passt soll weg schauen😁
Deine Antwort