1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R-Line

Scirocco R-Line

VW Scirocco 3 (13)

Wie auf der IAA 2009 zu sehen und zu fahren:

Der Scirocco R-Line

Motor: 2,0l 155kW (210PS) TSI
Getriebe: 6 Gang DSG
Lackierung: Candy weiß
Innen: Stoff Kyalami/San Remo
Kristallgrau/Titanschwarz
Räder: LM Räder Mallory 7,5x18

Serie:
Klima
Sportlenkrad in Leder

Sonderauswahl:
Radio RCD 310 Dynaudio Excite (Individual)
Xenon

R-Line:
- Einstiegleiste mit Schriftzug
- Dekor Silver Lane
- Nebelscheinwerfer
- Pedale Edelstahl
- Stoffänger vorn und hinten im sportlichen Design

Preise ab 25825 Euro

Ausstellungsfahrzeug 33860 Euro

http://www.myvideo.de/watch/6931500/Scirocco_R_Line_IAA_Frankfurt_2009

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nils1912

Hat jemand zufällig das R Line Prospekt von der IAA mitgenommen? Würde mich interessieren was über den Scirocco drinsteht und mit was er ausgestattet ist. Wär echt super.

Gruß, Nils

Habe ich. Steht nur drin, das die Pakete dem "dynamischen Coupe noch mehr Expressivität" verleihen sollen.

Es wird ein R-Line "Exterieur" und ein "Plus" Paket geben.

"Exterieur"-Paket:
- Dachkantenspoiler
- Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
- Leichtmetallräder 17" Mallory, optional 18"
- R-Line Logo an den Kotflügeln links und rechts
- Nebelscheinwerfer
- SBBR-Leuchten abgedunkelt
- Stoßfänger vorn und hinten (mit schwarzem Diffusor) sowie Seitenschweller eigenständig, in Wagenfarbe

Preis:
1.460,00 EURO (90 - 125 kW)
1.460,00 EURO (155 kW)

"Plus"-Paket:
- Dachhimmel schwarz
- Dekor "Silver Lane"
- Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
- Leichtmetallräder 17" Mallory, optional 18"
- Multifunktionsanzeige Plus
- Pedalkappen in R-Design
- R-Line Logo in den Kopfstützen vorn
- R-Line Logo an den Kotflügeln links und rechts
- Sport-Lederlenkrad mit R-Line Logo in der Lenkradspange (Klavierlack)
- Sportsitze Dessign "Kyalami (Stoffsitze mit weißen Sitzwangen und schwarzer Sitzfläche)

Preis:
1.040,00 EURO (90 - 125 kW)
960,00 EURO (155 kW)

"Kombipaket" (Exterieur und Plus):
Preis:
2.300,00 EURO (90 - 125 kW)
2.220,00 EURO (155 kW)

Optional:
18" LM-Rad Mallory   420,00 EURO

Gruß
highliner08

50 weitere Antworten
50 Antworten

...und was gefällt euch am sportpaket (innen) besser als am Plus Paket? 😕

ganz einfach der preis!!!find den persöhnlich ne sauerei, und das grau in den sitzen beim plus paket trifft auch nicht mein Geschmack.

Also außen ist das R-Line Paket vor allem hinten sehr schön. Der Rest ist auch gut, aber unauffällig! Deshalb zu teuer!
Innen lohnt sich das nicht. Auf der IAA konnte man bis auf den Stoff der Sitze kaum was erkennen..und das grau sah aus wie ein dreckig gewordenes weiß...der Rest ist wie das Catchup-Paket...

Die Händler haben die Unterlagen bekommen. Der sollte es schon konfigurieren können.

Und wie sieht es mit dem Konfigurator auf der VW Homepage aus???

Auf der VW seite unter "Rund um den Scirocco" habe ich soeben die neue Seite der R-Line Ausstattungspakete gefunden!

http://www.volkswagen.de/.../r-line_ausstattungspakete.html

Im Konfigurator ist aber noch nichts zu finden.

Update: Nach und nach kommen auch andere Änderungen. Ausstattungsvariante "Scirocco R" ist jetzt auch zu finden.

Habe soeben erfahren das das R-Line "Exterieur" Paket nicht mit dem Sportpaket kombinierbar ist! Es lassen sich auch keine anderen Felgen dazu kombinieren! Nur die 17 und 18" Mallory. Wenn man nur das "Exterieur" Paket haben will lassen sich nur die Ledersitze und die Merlin Stoffsitze hinzu kombinieren! Somit ist für mich das R-Line "Exterieur" Paket gestorben! Schade hätte es gerne mit dem Sportpaket und den Interlagos Felgen kombiniert.

Na das wäre echt sch... Wollte meinen die Woche bestellen, auch mit Sportpaket und R-Line Exterieur. Beim R-Line Plus finde ich die Sitze mist und alles andere machts wieder zu teuer. Will den 170 PS TDI mit DSG bestellen. Der ist so schon verdammt teuer. Man, man, wenn ich keine 50.000 km im Jahr fahren müßte würde ich nen R bestellen :-(

Das einzige was Stand grade auf volkswagen.de beim Rocco neu oist, das es jetzt wieder das All-Inclusive-Paket gibt mit 2,9% Finanzierung und Garantieverlängerung

So, endlich im Konfigurator. Wer kann mir folgende Frage beantworten:

Wenn ich das Exterieur-Paket + Leder nehme, hab ich dann auch den schwarzen Dachhimmel?
Oder ist der nur im Sportpaket und im Plus-Paket enthalten?

Hab mal ne Frage: Hat man durch das R-Line Paket oder sonst ein Paket die möglichkeit, dass die Dekoreinlagen wie z.B. ums Radio in Alu gebürstet (oder wie sich das schmipft) sind, wie beim Passat CC?
Oder kann man das iwie umrüsten? Finde das wertet den Innenraum nochmals deutlich auf

denke mal nicht.müsstest du selber zum lackierer.🙁

Hat evtl. jemand ein Bild der R-Line Rückbank mit dem Stoffbezug? Hab ich noch nirgendwo finden können.

Deine Antwort