1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R-Line

Scirocco R-Line

VW Scirocco 3 (13)

Wie auf der IAA 2009 zu sehen und zu fahren:

Der Scirocco R-Line

Motor: 2,0l 155kW (210PS) TSI
Getriebe: 6 Gang DSG
Lackierung: Candy weiß
Innen: Stoff Kyalami/San Remo
Kristallgrau/Titanschwarz
Räder: LM Räder Mallory 7,5x18

Serie:
Klima
Sportlenkrad in Leder

Sonderauswahl:
Radio RCD 310 Dynaudio Excite (Individual)
Xenon

R-Line:
- Einstiegleiste mit Schriftzug
- Dekor Silver Lane
- Nebelscheinwerfer
- Pedale Edelstahl
- Stoffänger vorn und hinten im sportlichen Design

Preise ab 25825 Euro

Ausstellungsfahrzeug 33860 Euro

http://www.myvideo.de/watch/6931500/Scirocco_R_Line_IAA_Frankfurt_2009

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nils1912

Hat jemand zufällig das R Line Prospekt von der IAA mitgenommen? Würde mich interessieren was über den Scirocco drinsteht und mit was er ausgestattet ist. Wär echt super.

Gruß, Nils

Habe ich. Steht nur drin, das die Pakete dem "dynamischen Coupe noch mehr Expressivität" verleihen sollen.

Es wird ein R-Line "Exterieur" und ein "Plus" Paket geben.

"Exterieur"-Paket:
- Dachkantenspoiler
- Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
- Leichtmetallräder 17" Mallory, optional 18"
- R-Line Logo an den Kotflügeln links und rechts
- Nebelscheinwerfer
- SBBR-Leuchten abgedunkelt
- Stoßfänger vorn und hinten (mit schwarzem Diffusor) sowie Seitenschweller eigenständig, in Wagenfarbe

Preis:
1.460,00 EURO (90 - 125 kW)
1.460,00 EURO (155 kW)

"Plus"-Paket:
- Dachhimmel schwarz
- Dekor "Silver Lane"
- Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
- Leichtmetallräder 17" Mallory, optional 18"
- Multifunktionsanzeige Plus
- Pedalkappen in R-Design
- R-Line Logo in den Kopfstützen vorn
- R-Line Logo an den Kotflügeln links und rechts
- Sport-Lederlenkrad mit R-Line Logo in der Lenkradspange (Klavierlack)
- Sportsitze Dessign "Kyalami (Stoffsitze mit weißen Sitzwangen und schwarzer Sitzfläche)

Preis:
1.040,00 EURO (90 - 125 kW)
960,00 EURO (155 kW)

"Kombipaket" (Exterieur und Plus):
Preis:
2.300,00 EURO (90 - 125 kW)
2.220,00 EURO (155 kW)

Optional:
18" LM-Rad Mallory   420,00 EURO

Gruß
highliner08

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich möchte gerne die R-Line Heckschürze an meinem Rocco verbauen. Kennt jemand die Preise?

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Ich möchte gerne die R-Line Heckschürze an meinem Rocco verbauen. Kennt jemand die Preise?

jap. dein freundlicher

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Hab mal ne Frage: Hat man durch das R-Line Paket oder sonst ein Paket die möglichkeit, dass die Dekoreinlagen wie z.B. ums Radio in Alu gebürstet (oder wie sich das schmipft) sind, wie beim Passat CC?
Oder kann man das iwie umrüsten? Finde das wertet den Innenraum nochmals deutlich auf

kann man denn einfach so über das plastik lackieren? wären dann die 2 zierleisten und die radioblende

Zitat:

kann man denn einfach so über das plastik lackieren? wären dann die 2 zierleisten und die radioblende

Schön wärs!

1. schleifen
2. grundieren
3. lacken

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab mal ne Frage: Hat man durch das R-Line Paket oder sonst ein Paket die möglichkeit, dass die Dekoreinlagen wie z.B. ums Radio in Alu gebürstet (oder wie sich das schmipft) sind, wie beim Passat CC?
Oder kann man das iwie umrüsten? Finde das wertet den Innenraum nochmals deutlich auf

Muss du umrüsten oder selber Hand anlegen. Aber wie wäre es mit den Teilen aus dem Ambiente-Paket des EOS = Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Instrumententafel und Türverkleidungen? Sollten zumindest an der Instrumententafel passen, da es die gleiche ist. Teilenummern und Preise hat der 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von 2quik

Habe soeben erfahren das das R-Line "Exterieur" Paket nicht mit dem Sportpaket kombinierbar ist! Es lassen sich auch keine anderen Felgen dazu kombinieren! Nur die 17 und 18" Mallory. Wenn man nur das "Exterieur" Paket haben will lassen sich nur die Ledersitze und die Merlin Stoffsitze hinzu kombinieren! Somit ist für mich das R-Line "Exterieur" Paket gestorben! Schade hätte es gerne mit dem Sportpaket und den Interlagos Felgen kombiniert.

@2quick

Habe heute mit WOB telefoniert. Die haben mir bestätigt, das man das R-Line "Exterieur" Paket nicht mit dem Sportpaket kombinieren kann. Liegt angeblich an der Felge. Hier bleibt also nur die Alternative "Exterieur" und "Plus" zu wählen. Allerdings können die Sitze Flachgewebe/ Alcantara "Catch up" auf besondere Anfrage eingebaut werden. Dazu wird die Fertigung individuell geändert. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 579,17 EURO. Damit hat man Aussen und Innen eine Sportausstattung mit den Sitzen des Sportpakets. Das ist zusammen billiger als "Exterieur" und Leder "Vienna". Muss halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Highliner08

Zitat:

Habe soeben erfahren das das R-Line "Exterieur" Paket nicht mit dem Sportpaket kombinierbar ist! Es lassen sich auch keine anderen Felgen dazu kombinieren! Nur die 17 und 18" Mallory. Wenn man nur das "Exterieur" Paket haben will lassen sich nur die Ledersitze und die Merlin Stoffsitze hinzu kombinieren! Somit ist für mich das R-Line "Exterieur" Paket gestorben! Schade hätte es gerne mit dem Sportpaket und den Interlagos Felgen kombiniert.
@2quick
Habe heute mit WOB telefoniert. Die haben mir bestätigt, das man das R-Line "Exterieur" Paket nicht mit dem Sportpaket kombinieren kann. Liegt angeblich an der Felge. Hier bleibt also nur die Alternative "Exterieur" und "Plus" zu wählen. Allerdings können die Sitze Flachgewebe/ Alcantara "Catch up" auf besondere Anfrage eingebaut werden. Dazu wird die Fertigung individuell geändert. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 579,17 EURO. Damit hat man Aussen und Innen eine Sportausstattung mit den Sitzen des Sportpakets. Das ist zusammen billiger als "Exterieur" und Leder "Vienna". Muss halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.

Hey Danke für die info, hat sich aber schon erledigt weil ich nun doch beide R-line Pakete bestellt habe!

Zitat:

Original geschrieben von Highliner08

Zitat:

@2quick

Das ist ja die beste Nachricht des Tages. Ich bin sowas von Happy. Hast mit Volkswagen Individual telefoniert??? Hast vielleicht die richtige Nummer mit der du gesprochen hast?

Heißt das man nimmt Exterieur und das Plus Paket und bekommt für 579,17 extra die Catch Up Sitze??????

Zitat:

Original geschrieben von Rocco&Mini

Das ist ja die beste Nachricht des Tages. Ich bin sowas von Happy. Hast mit Volkswagen Individual telefoniert??? Hast vielleicht die richtige Nummer mit der du gesprochen hast?

Heißt das man nimmt Exterieur und das Plus Paket und bekommt für 579,17 extra die Catch Up Sitze??????

Ja, habe ich. Der gute Mann hat sich viel Zeit dafür genommen und mehrfach mit mir heute gesprochen. Machte auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck. Bekomme nun das Angebot noch schriftlich, den Preis hat er mir aber schon am Telefon genannt.

Ja, bekommt man (Exterieur 1.260 € + Plus Paket 1.040 € + Catch Up Sitze 579,17 €)

Der Dachhimmel vom R-Line Plus ist doch schwarz oder? konnte das nirgendwo nachlesen. Im Konfigurator steht nichts davon...

R-Line "Plus"

4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 17, Volkswagen Individual, R-Line
Dekoreinlagen "Silver Lane" für Instrumententafel
Einstiegleisten in Aluminium, mit "R-Line"-Logo und "R-Line" Logo auf den vorderen Seitenteilen
Pedale in Edelstahl
Reifen 235/45 R 17
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Kyalami", Wangeninnenseiten in Microfaser "San Remo", und mit Ziernähten in Art Grey
Sportlenkrad (3 Speichen) in gelochtem Leder, mit Alu-Dekor und mit "R-Line"- Logo in der Lenkradspange
Türverkleidung in Lederoptik
Vordersitze beheizbar

R-Line "Exterieur"

4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 17, Volkswagen Individual, R-Line
Einstiegleisten in Aluminium, mit "R-Line"-Logo und "R-Line" Logo auf den vorderen Seitenteilen
Nebelscheinwerfer
Reifen 235/45 R 17
Rückleuchten abgedunkelt
Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe
Stoßfänger vorn und hinten im 'R'-Design

Weiss einer was die Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line kosten ? War letzte Woche bei meinem 🙂, aber der konnte die nicht finden. 

Zitat:

Der Dachhimmel vom R-Line Plus ist doch schwarz oder? konnte das nirgendwo nachlesen. Im Konfigurator steht nichts davon...

Ja, ist schwarz. Steht zumindest so im R-Line Prospekt.

wie sieht denn die Instrumententafel SILVER LANE aus. Kann keine Abbildung finden....😕

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

wie sieht denn die Instrumententafel SILVER LANE aus. Kann keine Abbildung finden....😕

Es sind wohl die Dekorleisten Silver Lane.

Hier kannst Du ein Bild von der Instrumententafel im Block von Andreas sehen, von der IAA.

http://www.motor-talk.de/.../...co-2-0tsi-zum-scirocco-r-t2433231.html

Danke das gefällt mir nicht ....ich lasse die Finger von den R Paketen

Deine Antwort