scirocco neuling
Hallo... bin 17 ... bekomme bald meinen Führerschein und überleg mir grad nen scirocco zu kaufen ... hab so 1500€ zur Verfügung. bei mobile.de kann man ja einen mit TÜV schon für den Preis finden... Wodrauf sollte ich beim Kauf achten ?? Habe an die 95PS Variante gedacht. Hat jemand technische Daten von dieser Version. 0-100 und V-Max!
wie siehts überhaupt mit Ersatzteilen aus ??
Na denn haut in die Tasten
39 Antworten
Hallo!
Ich bin kein Anfänger mehr aber ich überlege ob es ein Scirocco werden könnte. Vorher will ich erstmal Erkundigungen einholen zur Versicherung. Mir war so dass die doch ziemlich teuer waren oder? Zum Abchecken brauche ich die Schlüsselnummern eines 95PS Scirocco. Denke der reicht völlig aus und ist ein gutes Mittelding zwischen Leistung und Verbrauch. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
also mit ner schlüsselnummer kann ich dir leider auch net dienen.. mein schein iss zerschnipselt, da er über den winter abgemeldet iss... und den brief hab ich net zur hand...
wie vorhin schon gesagt.. ich hab bei 60% teilkasko 470 euro im halben jahr bezaht... bei der VHV..
Wenn du 2000 euro ausgeben Willst dann hätte ich dir nen Schöne mit Gewinde, Auspuffanlage ,Weißen Blinker rote Rückleuchten Polierten Alus 8*14 Botbet t usw. Bei Interesse meldest dich halt
@Vampire , und wenn du die ersten Jahre auf nem Pferdewagen rumgegurkt wärst , ändert das nichts an der Qualität deiner Antwort ! Hier wurde nach Daten gefragt und nicht nach deiner persönlichen Einschätzung. Wenn du meinst das du die unbedingt zum besten geben mußt , dann dezent am Ende der Antwort und nicht ZACK ... Tür eintreten , Müll abladen und wieder raus !
Und wenn er den Rocco nach zwei Wochen zerlegt hat , seis drum ! Sicher , die die ihren Rocco hegen und pflegen sind die Dummen (ich dann auch) da sie auf den weiter hohen Versicherungstypenklassen sitzen bleiben .
Aber event. sind es auch die die miras davon abschrecken sich nen Rocco zu kaufen .
@Dirk-1 , in Sachen Unterhalt ist es völlig egal ob du nen 95ér 112ér 129ér oder 139ér kaufst . Sie stehen alle in der TK 22 Haftpflicht und haben alle 1,8 l , macht also bei der Versicherung und den Steuern keinen Unterschied !
Ich hab nen 129ér und kann nur sagen ER MACHT SAU VIEL SPAß !!!!
Zum allgemeinen kann ich noch sagen , ich hab mit nem 60PS Nissan Micra angefangen den ich nach etwas über nem Jahr zerlegt habe . Das hab ich dann nach Jahren mit nem dreier Golf noch mal geschafft und wäre dabei fast drauf gegangen .
http://img76.exs.cx/img76/3553/golfschrotttest.jpg
Das hat mich zum Umdenken bewegt !
Mal eine kleine korrektur von Deep_Silence. Der Scirocco mit nem 129 oder 139PS 16V ist in der klasse 22. Die anderen sind in 23 also teurer. Das liegt daran das die 16V einfach seltener sind und deshalb in weniger unfälle verwickelt wurden. Das mit der Steuer stimmt leider auch nicht so ganz. Der 95PS JH und 129PS PL haben ein G-KAT und euro 1 was 200 euro steuern sind. Der 112PS DX und 139PS KR haben kein KAT und kosten 486 Euro Steuern.
Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal fresse halten 😉
Mal noch was.. da die Steuer für euro 1 angezogen wird kosten die ab nächstes jahr 272 Euro steuern.
bla bla bla *g*
Dann nimm halt den DX mit Kat und 107 Pferden !
OK , beim KR hab ich mich wohl verhauen *fg*
Hab leider keinen JH mehr aber meine was gelesen zu haben das alle bei 22 stehen . Selbst wenn nicht kommt es darauf auch nich mehr an *lol*
Also alle über 100 PS sind 22 und die drunter 23. Abgesehen davon gibt es keinen DX mit 107PS und KAT, das wäre dann der PF und der ist eigentlich ein Golf2 Motor. Ich kanns nur nochmal betonen. Wenn man von etwas garkeine ahnung hat, einfach mal fresse halten!
Zitat:
was heißt hier son sch...? ich kenne selbst ein paar anfängerfahrer die sich ein schnelles auto zum anfang gekauft haben und was war? nur sch.... kam bei raus. bei anfahren mal zu schnell aufs gas.... und ruckzuck im vordermann.... lass mal ich weiß was ich rede. mein erstes auto war ein 45ps uno und der hat völlig ausgereicht für die ersten jahre und dann langsam mit der ps hochgegangen. das reicht doch. es gibt genug jugendliche die denken sie können fahren. hab ne reportage gesehen wo fahranfänger die ihren führerschein wirklich frisch hatten und nicht mal wußten wie die geschwindigkeitsbegrenzung in geschlossenen ortschaften waren....... so viel zu dem thema....
Da spricht ja echt der Fachmann.Mit"ich hab da mal nen Bericht gesehen" fangen die meisten Fachmänner an.Ich glaube ein Großteil der Fahranfänger kennt die Verkehrsregeln besser als so mancher 50jährige.Ein 95PS Scirocco ist auch bestimmt kein Mördergerät.Mein erster war ein 100PS Vectra.Man muß nicht immer auf die allgemeinheit schließen wenn man nen Freund kennt der nen Freund hat dessen Freund wiederrum mal nen Unfall hatte.Ich kenne Leute die es schaffen 45PS Corsas gegen die Wand zu setzten und ich kenne Leute die mit nem G60 angefangen haben und trotzdem noch rumfahren.Klar hat man als Fahranfänger kaum Erfahrung.Aber es kommt halt auch drauf an wie Verantwortungsbewusst man ist.Ich kenne so manchen 30Jährigen der sich mit nem 320er BMW umbringen würde.Klar das sich viele für den besten Autofahrer halten.Aber das sind nicht nur jugendliche.Ich bin jetzt gerade mal Ende 18 und hab nen 136PS Vectra.Wer sich beherschen kann und nicht fährt wie ein Irrer der sollte auch als anfänger so einen Wagen fahren können.Von dir könnte wahrscheinlich auch die Idee einer PS Begrenzung für Jugendliche kommen,oder?
Von den PS würde ich das nicht so abhängig machen wobei das fahrzeug dazu beiträgt. Heckschleudern sind bei gleich ps zahl für ungeübte fahrer doch schwerer zu beherrschen als ein gutmütiger golf 3 vr6 😉
Ich wollte auch unbedingt nen 53B mit 95PS, ist dann leider an der Versicherung gescheitert! Jetzt hab ich meinen Golf 2 mit 90PS, ich denke mal nicht das der viel langsamer ist! Aber sobald ich mein Prozente schön niedrig habe hole ich mir auch endlich nen schönen Rocco!!!!
Moin!
Wollte auch mal was zu sagen! Ich habe einen 95Ps rocco gehapt, aber der wurde mir auch zu langsam! Jetzt steht er in der Halle zum Neuaufbau! Motor ist rausgeflogen! Aber zum Anfang ist das ne gute stärke!! Bleib Da dran! Bye