scirocco neuling
Hallo... bin 17 ... bekomme bald meinen Führerschein und überleg mir grad nen scirocco zu kaufen ... hab so 1500€ zur Verfügung. bei mobile.de kann man ja einen mit TÜV schon für den Preis finden... Wodrauf sollte ich beim Kauf achten ?? Habe an die 95PS Variante gedacht. Hat jemand technische Daten von dieser Version. 0-100 und V-Max!
wie siehts überhaupt mit Ersatzteilen aus ??
Na denn haut in die Tasten
39 Antworten
also ich find denn scirocco obtimal als erstes auto für fahrneulinge ich bin zwar erst 15 aber ich fahr selbst schon mit den scirocco 200 kmH und habe keine proplme damit
ich glaub wir haben es mit nem troll zu tun.
so viele 15-jährige, die den rocco geil finden hab ich noch nie auf einem haufen gesehen.
werd daher mal einen mod bitten, die beiden "u18-accounts" zu überprüfen.
und wer gibt bitte nem 15-jährigen kleinkind einen rocco?
richtig niemand. bitte closen diesen unsinns-spam-thread.
Zitat:
Original geschrieben von scirocco freck
also ich find denn scirocco obtimal als erstes auto für fahrneulinge ich bin zwar erst 15 aber ich fahr selbst schon mit den scirocco 200 kmH und habe keine proplme damit
ich glaub der hat sich verschrieben. er ist 15 und ist schön 20kmh aufm verkehrsübungsplatz gefahren *lol* nichts für ungut kleiner aber welcher verrückte gibt dir einen rocco zum fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Vampire2030
ich glaub der hat sich verschrieben. er ist 15 und ist schön 20kmh aufm verkehrsübungsplatz gefahren *lol* nichts für ungut kleiner aber welcher verrückte gibt dir einen rocco zum fahren?
lololol nein es sind schon 200 KmH 😉
und denn scirocco hab ich mir selber gekauft ich mein 1000€ ist ja kein thema 😉
Tag Leute,
also ich habe mir ein halbes Jahr vor meinem 18. Geburtstag meinen Traum von einem eigenen Scirocco erfüllt und fahr ihn jetzt fast 4 Jahre.
Ist zwar ein 90PS Vergaser, aber der geht auch ziemlich gut.
Für einen Anfänger (spreche also aus Erfahrung;-)) ist der zwar schon recht schnell unterwegs, würde aber sagen, dass der scirocco (vor allem mit nem gescheiten Fahrwerk) in seiner gutmütigen Straßenlage kaum zu übertreffen ist!!
Also der corrado meines Bruders ist z.b. in zu schnell angefahrenen Kurven deutlich nervöser (untypischer Weise mit der Hinterachse) als mein guter alter rocco.
Wobei ein corrado hier natürlich nicht als Alternative verglichen werden soll, weil der im Endeffekt ja noch schneller ist. (meistens*g*)
Gruß phil
also ich weiss ja net was ihr alle habt. ich habe jetzt seit ca. 6 monaten meinen führerschein und bin von anfang an einen Volvo T5 mit 250 ps gefahren, ist zwar das auto meiner eltern aber es geht ja darum das ich als fahranfänger mit 250 ps unterwegs bin, ich hab das auto auch schon paar mal ausgefahren, bei 240 is leider schluss, da der nen automatik getriebe hat und net mehr geht. aber auf jeden fall hab ich mir jetzt in den letzten 6 monaten nicht eine macke, nicht ein kratzer, einfach gar nichts zuzuschreiben und wenn ich dann zum besipiel meinen kumpel betrachte der seit dem 10.10.04 den lappen hat und jetzt heute schon seinen 2ten unfall mit seinem popligen corsa hatte dann kann ich einfach nur sagen es liegt net an den ps, sondern an den leuten, manchen leuten gehört einfach kein auto, obwohl sie 18 sind und nen führerschein haben gibt es genug dei meiner meinung nach kein auto fahren dürften.
zum rocco kann ich nur sagen das das ne gute wahl ist, hab bei mir vor der tür schon nen schönen 81er GTI Rieger GTB Umbau stehen, der nun knapp 130 ps nach ein paar arbeiten am motor hat. freu mich schon auf den 01.02.05 wenn mein schatzerl endlich zugelassen wird.
schon richtig, es gibt Leute die zerlegen einfach jedes Auto, obs nun 40 oder 200 PS hat.
Aber die versuchung (zu) schnell zu fahren ist halt doch höher mit mehr Leistung.
Würd auf jeden Fall sagen dass der scirocco ein tolles Fahranfängerauto ist, und man an dem auch noch als erfahrenerer Fahrer viel Spaß hat.
Vorausgesetzt man zerlegt ihn nicht gleich!!;-)
Also fals du dir einen kaufst, PASS AUF IHN AUF!!
zu dem typ der mit 15 schon unbedingt die Grenzen eines Autos kennen muss, muss man ja wohl nix mehr sagen.....
Natürlich bin ich in der Fahrschule auch nicht zum ersten mal gefahren, und wahrscheinlich auch schon bevor ich 15 war, aber doch bitte NICHT SOOOO!!!
Zitat:
Original geschrieben von scirocco gti 79
zu dem typ der mit 15 schon unbedingt die Grenzen eines Autos kennen muss, muss man ja wohl nix mehr sagen.....
Natürlich bin ich in der Fahrschule auch nicht zum ersten mal gefahren, und wahrscheinlich auch schon bevor ich 15 war, aber doch bitte NICHT SOOOO!!!
lol was habt ihr denn alle nur weil ihr darmls schiess hätte auto zufahren kann ich doch nix 😉😁😁😁
und wenn leute sogar über 18 noch schiess haben 200kmH zufahren die leute tun mir echt leit😉
Also mit schiss wird das wohl nicht zu tun haben, einfach mit vernunft. Bin da zwar auch nicht besser und will mich hier nicht als engel hinstellen aber in betracht auf risiko und spritverbrauch/verschleiss sollte man es doch gemütlich angehen lassen. Fährst schliesslich keine Rennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 53B
Also mit schiss wird das wohl nicht zu tun haben, einfach mit vernunft. Bin da zwar auch nicht besser und will mich hier nicht als engel hinstellen aber in betracht auf risiko und spritverbrauch/verschleiss sollte man es doch gemütlich angehen lassen. Fährst schliesslich keine Rennen 😉
stimmt schon sag ja nicht das ich ständig 200kmH fahr das war jetzt nur ein paar mal weil es sich angeboten hat sonst wir nur gecruisen 😁