Scirocco Motor in Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Passt der 16V aus dem Scirocco auch in den Golf 2?
Kennbuchstabe ist der Selbe wie vom Golf 2 Motor, will aber lieber nochmal die Sicherheit haben.

MfG
Mad MAX85

21 Antworten

Ja

ansaugbrücke paßt nicht.

solltest du da eine benötigen so schreibe mich mal an, ich benötige nämlich noch eine vom scirocco, könnten wir tauschen 🙂

Ja passt, aber du must das hintere motorlager vom Golf 2 überhmen, beim rocco gibts den nicht, ein anderer ist an der zahnrehmenseite angebaut. Auserdem ist die fordere Drehmomentstütze zwischen motor und Getriebe in richtung front auch anders, also auch hier am besten golf2 teile verwenden. welche modifikationen für die ansaugbrücke vom rocco notwendig sind weis ich nicht, der Einspritzung sitzt beim Rocco jedenfalls an der seite der Batterie, daher ist die saugbrücke so geformt das die Drosselklappe ebenfalls zu der seite der Batterie seigt

wieso paßt die rocco brücke nicht in den golf???

Ähnliche Themen

wurde zwar grade schon gesagt aber gut:

beim golf sitzt die drosselklappe beifahrerseitig. beim scirocco dagegen fahrerseitig vom motor. um jetzt nicht 2m ansaugweg unterbringen zu müssen wärs ja sinnvoll eine vom golf zu nehmen, gell? 😉 ausserdem is die drosselklappe auch anders wenn ich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ansaugbrücke paßt nicht.

solltest du da eine benötigen so schreibe mich mal an, ich benötige nämlich noch eine vom scirocco, könnten wir tauschen 🙂

warum nur 😁

kannst gerne mal spekulationen anfangen, aber ich wette du irrst dich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ausserdem is die drosselklappe auch anders wenn ich nicht irre.

ja, ich bin auch der meinung. wenn das die gleiche wäre würde die ja ein einer Vareante "Kopfüber" drin sitzen udn das ist meines wissens nach nicht der fall. drosselklappe Golf 2 müsste sozusagen eine gespiegelte Scirocco sein.

Auserdem gibts beim rocco 16V ne ansaugbrücke für tempomat(befestigungspunkt für stellstange) wobeim beim golf2 16v das Teil meines wissens nach am Gaspedal sitzt.

😉

ach du meinst sowas?

neee, sowas hab ich ja schon 😉 brauch ich aber auch nicht für mich das ding. 🙂

ja sowas wie auf bild unten 😉

aber gleich mal eine frage

auf dem bild anbei kann man gut sehen, das der riemen von der lima zum lader oben einen ziemlich langen weg überbrückt ohne aufzuliegen ... bei mir ist es fast ähnlich & er schlägt doch ziemlich

wie hat die motorsportabteilung das gelöst...ist da ein spanner den man nicht sieht 😉

den spanner sieht doch nen blinder 🙂 oberhalb des luftfilters das gewendelte, glänzende ding

ja aber er spannt doch nur nach unten

oben liegt doch der riemen zwischen lima & lader nirgens auf oder ?

Deine Antwort