Scirocco langweilig
Ich finde VW hat wenig Fantasie, der Scirocco ist für mich kein Sportwagen, sondern ein Golf 6.
Von oben zusammengepresst, keine Sportsitze-sieht sehr billig aus, Armaturenbrett inkl. Lenkrad wie
ein Golf V GTI, ich wuerde mein golf v GTi nie gegen so eine gurke tauschen.
Sorry für diese Summe kaufe ich mich ein Audi TT, edel, sportlich, Sportwagen pur.
sorry aber musste meine Meinung sagen, das ist meine Meinung🙂
Beste Antwort im Thema
nicht alle Meinungen gehören ausgesprochen - und wegen so eines uninteressanten Statements nen eigenen Thread zu eröffnen... echt amüsant!
Aber was auch immer: Wär auch schlimm, wenn den jeder GTI-Fahrer den Rocco sooo toll finden würde, dass der bald an jeder Ecke zu sehen wäre...
36 Antworten
Okay hast du schonmal nen Audi TT auf den serienmäßigen 16-Zoll Felgen gesehn? 😁 Das sieht dann aus wie ein Panzer 😁
Mit etwas Ausstattung ist man sofort bei 34000€.
Bei Audi kosten 18 Zoll Felgen mindestens 2045€ Aufpreis! Für ein Zehntel davon bekomme ich beim Scirocco die Interlagosfelgen!
Zitat:
Original geschrieben von SuperGT
..dachte immer, dass Leute die so reden, nen 3er BMW fahren!Zitat:
Original geschrieben von porschem
Sorry für diese Summe kaufe ich mich ein Audi TT, edel, sportlich, Sportwagen pur.Und ich seh schon dem Audi Verkaeufer sein Gesicht, wenn du Fritte bei ihm ankommst und sagst
du willst nen neuen TT fuer den Preis vom Scirocco!!!So, ich kaufe MICH mal ne Tasse Kaffee und geh konkret krass eine rauchen alter!
hahahahahahah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solche Äußerungen sind wieder vollkommen überflüssig....
Wenn er uns seine Meinung mitteilen will, lasst ihn doch!
Und auf den Grammatik-Fehlern herumzureiten ist nun auch net die "feine englische Art" 😉
Ich les mir solche Meinungen zwar auch durch, stehe aber darüber🙂
Lasst ihn doch denke was er möchte, es wird wie gesagt immer Personen geben die den Rocco lieben und welche die ihn hassen!🙂
Es stimmt jedenfalls, dass die Argumente vom Themenstarter wesentlich "dürftig" ausfallen....
Zitat:
Original geschrieben von Black_Eagle
Jap! Genau!
Ich sehe auch mehr Golf V (vor allem GTI) wie jedes andere Auto. Bischen Abwechslung ist doch gut 🙂
Und da der Scirocco sehr spaltet werden (hoffentlich) die Straßen die so überfüllt mit dem Teil sein, wie jetzt von Golf V (GTI)....
Ein Auto,das man seit 3-4 Jahren kaufen kann, ist logischerweise häufiger zu sehen als eins, was man seit 3 Monaten kaufen kann.
Aber eins ist sicher, entweder wird der Scirocco ein riesen Flop für VW, oder du hast bald deutlich mehr Sciroccos auf der Strasse als 5er GTIs.
Denn der Scirocco ist nunmal auch in einer viel günstigeren Variante mit Volumenmotor zu haben.
Der GTI nur mit 200 oder 230PS.
Und 122PS+160PS + 200PS werden wohl in deutlich größeren Stückzahlen sich verkaufen als der 5er GTI.
Und beim Scirocco sehen nunmal alle Autos gleich aus.
Somit muss man alle Sciroccos zusammenzählen von den Stückzahlen und die sollten den 5er GTI schon schlagen.
Wenn nicht, ist der Scirocco ein absoluter Flop.
Und nochwas direkt zum Thema, beim Cockpitdesign hat der TE 100% Recht. Einfach ein EOS Cockpit in den Scirocco setzen ist absolut lächerlich.
Naja aber man bedenke die ältere Generation kann sich teilweise den Rocco ned kaufen da die mit dem Einsteigen Probleme haben. So erging es einen bekannten von mir. Der nimmt nun den Golf VI anstatt den Rocco da er eben nicht mehr der jüngste ist und das reinfall in so ein Auto ist nicht jedermans Sache.
Und es ist klar das wir bald mehr Roccos als 5er GTI'S sehen werden, denn die GTIler gehen ja dann zum VIer GTI 😁
Ähnliche Themen
Zum Thema :
Reine Geschmacksache, und das ist auch gut so. Sonst hätten wir doch alle die gleichen Autos, gleiche Farbe usw.. Wäre doch föllig langweilig.
Und jeder kann hier auch frei seine eigene Meinung sagen. Das sollte doch kein Problem sein!
Zum Vergleich Rocco mit Golf V oder auch VI:
Bin selbst vom V-er GTI zum Rocco gewechselt. Hätte meinen GTI auch gerne länger behalten. Leider ist mir jedoch auf der Arbeit, auf dem Parkplatz ein LKW mit offener Ladeklappe hinten rein gefahren und hatte somit was ganz seltenes, nämlich einen "halben" Golf V-GTI Cabrio. 😠
Dachte Anfangs auch eher, dass der Rocco der "etwas" sportlichere Golf wärre. Ich kann aber jetzt eindeutlich sagen das es doch schon zwei unterschiedliche Autos sind.
Der Rocco ist wirklich eher ein Coupe als (wie ich vorher dachte) "Golf-Klasse".
Aber VW hätte meiner Meinung nach doch lieber mutiger sein sollen und ein "aufregenderes" Cockpit für den Scirocco bauen müssen!!- Schade
Aber ich bin mit meinem Auto trotzdem zufrieden...... man kann halt nicht alles haben!
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Solche Äußerungen sind wieder vollkommen überflüssig....Zitat:
Original geschrieben von SuperGT
..dachte immer, dass Leute die so reden, nen 3er BMW fahren!
Und ich seh schon dem Audi Verkaeufer sein Gesicht, wenn du Fritte bei ihm ankommst und sagst
du willst nen neuen TT fuer den Preis vom Scirocco!!!So, ich kaufe MICH mal ne Tasse Kaffee und geh konkret krass eine rauchen alter!
hahahahahahah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn er uns seine Meinung mitteilen will, lasst ihn doch!
Und auf den Grammatik-Fehlern herumzureiten ist nun auch net die "feine englische Art" 😉Ich les mir solche Meinungen zwar auch durch, stehe aber darüber🙂
Lasst ihn doch denke was er möchte, es wird wie gesagt immer Personen geben die den Rocco lieben und welche die ihn hassen!🙂Es stimmt jedenfalls, dass die Argumente vom Themenstarter wesentlich "dürftig" ausfallen....
WORD! aber solche leute koennen von mir aus ihre meinung behalten, denn sonst haste hier morgen 5.000.000 "meinungsbeitraege"!
und wenn ueberhaupt, dann gehoert seine meinung ins TT forum.
Und meiner Meinung nach wird hier eh alles ueberbewertet...
Hallo zusammen!
Ich finde den Scirocco klasse!
Endlich ein Fahrzeug mit einem eigenständigen Design. Bislang war ich immer ein großer Fan des Audi A3....bis der Scirocco kam! Der Scirocco fasziniert einfach in jeglicher Hinsicht und geizt nicht mit seinen Reizen 🙂
Und DAS hat kein GOLF der Welt jemals in mir ausgelöst!!!!
Ein GTI ist zweifelsohne ein tolles Auto, aber er ist und bleibt ein Golf.
Corniche
Ich kriege echt Augenkrebs wenn ich die Rechtschreibung einiger User hier sehe ... z.B. völlig mit f ! *lol*
Zitat:
Ich finde VW hat wenig Fantasie, der Scirocco ist für mich kein Sportwagen, sondern ein Golf 6.
Wer hat denn behauptet daß der Scirocco ein Sportwagen ist...???
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Der TT ist natürlich das bessere Auto, sieht besser aus (finde ich) und der Innenraum spielt in einer ganz anderen Liga als der des Scirocco, aber für mich kommt er leider nicht in Frage, da er nunmal ein reiner Zweisitzer ist.
Also in meinen Papieren steht "4-Sitzer" 😁
Zitat:
So ich hab mal geschaut.
Und den TT bekommst du ab ca. 29.700. Wobei dies der Basispreis ohne Extras ist. Und ich war bewusst auf der deutschen Seite von Audi 🙂
Der TT hat aber Klimaautomatik und ein CD Radio serie. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Also in meinen Papieren steht "4-Sitzer" 😁Zitat:
Der TT ist natürlich das bessere Auto, sieht besser aus (finde ich) und der Innenraum spielt in einer ganz anderen Liga als der des Scirocco, aber für mich kommt er leider nicht in Frage, da er nunmal ein reiner Zweisitzer ist.
lies mal nur das fettgedruckte, dann verstehst du welches auto er mit 2-sitzer meinte! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
lies mal nur das fettgedruckte, dann verstehst du welches auto er mit 2-sitzer meinte! 😉Zitat:
Also in meinen Papieren steht "4-Sitzer" 😁
Lies mal meine Signatur,dann verstehst du welches Auto ich meinte. 😁 😉
ach so... verstehe...
das hab ich allerdings auch nicht gewusst! verzeih mir meine unwissenheit! 😎
Macht ja nix,auf jeden Fall ist der TT auch ein 4 Sitzer laut Papieren.Hinten sitzen kann man auch,mit Folgeschäden für den Hals...😁
ach ja tt anders? ich denke nicht! (meine meinung)
mach ma deine hausaufgaben 😉
Zitat:
Wer hat denn behauptet daß der Scirocco ein Sportwagen ist...???Zitat:
Zitat:
Also in meinen Papieren steht "4-Sitzer" 😁Zitat:
Zitat:
Der TT hat aber Klimaautomatik und ein CD Radio serie. 😉Zitat:
So ich hab mal geschaut.
Und den TT bekommst du ab ca. 29.700. Wobei dies der Basispreis ohne Extras ist. Und ich war bewusst auf der deutschen Seite von Audi 🙂
CD hat der Rocco auch Serie und wegen der Klima kannste ja gerne mal 1.000 Euro wegnehmen und ist trotzdem noch teurer 😁