ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco IV ab 2014?

Scirocco IV ab 2014?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 14:57

hi,

hab grad mal wieder auf der website von Michael N. gestöbert und bin auf das gerücht gestoßen, dass schon 2014 der nachfolger von unserem kleinen kommt. das wär ja schon schade, die hätten den ja echt ma länger bauen können. (sollte denn was dran sein)

gibts sonst schon irgendwelche infos? google spuckt nix aus

Beste Antwort im Thema

Aaaalso, ich hab hier mal ganz brandheiße news:

Es gibt einen neuen Rocco in 2014!

Ich hab ihn selbst schon gesehn! ;)

Ich habe es mit meinem Kumpel mittels selbstgebautem VCDS geschafft, den hier im Forum schon öfters angesprochenen "Fluxkompensator" zu aktivieren!

Der Rocco meines Kumpels hat uns dann per Wurmloch ins Jahr 2014 katapultiert, als wir auf der Autobahn bei nem Gewitter von nem Blitz getroffen worden sind... :D

Es gibt nicht nur ein neues Modell, sonder es wird auch nur noch eine Motorvariante geben: einen 6 Liter V8 Biturbo mit knapp 680 PS. Er kostet mit Vollausstattung nur noch 10 große Scheine.. ;)

Grund dafür ist, dass im Jahr 2012, in dem eigentlich der Weltuntergang vorhergesagt war, Außerirdische auf die Erde gekommen sind. Sie haben uns ihre Technologie überlassen und wollten dafür nur unsere giftigen Gase aus der Atmosphäre wie SO² und CO. Davon ham wir ja genug.

Jedenfalls haben sich die Russen, Chinesen und die Amis den Außerirdischen angeschlossen, wodurch schon einmal knapp 2 Milliarden Menschen weniger auf der Erde waren.

Außerdem haben uns die Außerirdischen verraten, dass der Mond eigentlich zu 80% im inneren aus Öl besteht. Auch da haben sie uns gezeigt, wie wir dran kommen.

Somit waren unsere Ölprobleme dann auch gelöst und wir konnten weiter schön dicke Motoren bauen. :D

Also freut euch schonmal aufs Jahr 2014! Das wird der Brüller!! :)

Leider konnte ich kein Foto vom neuen Renner machen, da es mir durch den Blitzeinschlag das Händy zerlegt hat.. ;)

Bin gespannt, ob ich das ersetzt bekomme...

Ich hoffe, es ist mir keiner böse über diesen nicht ganz so ernst gemeinten Kommentar,

und ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Tag!

greetz cap

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Die ersten beiden Sciroccos waren meines Wissens auch relativ günstig. Ein aktueller Scirocco mit schöner Ausstattung kostet neu schnell über 30000€. Welcher Azubi/Geselle kann sich das schon in den ersten Berufsjahren leisten? Die ersten beiden Sciroccos waren auch für junge Leute erschwinglich. Das Durchschnittsalter des heutigen Sciroccokäufers liegt eher bei 40 Jahren und da ist er wohl der falsche Wagen (zumindest als Erstwagen).

Klar ist der Rocco teurer als ein Einstiegsgolf, hat ja auch 122PS als kleinste Motorisierung. Beim Golf VII haben die kleinen Motoren auch nur ein ein einfaches, und in der Produktion günstiges Fahrwerk. Was ja auch für die meissten Leute völlig ausreichend ist. Austattungsbereinigt war meiner sogar etwas günstiger als der entsprechende Golf.

Individualität vs Praktikabilität

Ich find' den Rocco gut, und in der Preisklasse auch kein Auto was ich gegen meinen tauschen würde. Daß ihn sich jeder leisten kann ist auch gut für die Kasko und HP Einstufungen :-)

Ich hab auch schon öfter gehört, dass der Scirocco eher mit Klasse als mit Masse glänzt, heisst also, es werden zwar weniger gekauft, die, die gekauft werden, liegen aber vom Durchschnittspreis höher als andere. (Da er eben auch oft mit Vollausstattung gekauft wird - oder wer von euch kennt jemanden, der den 122PSler mit Fußmatten und Klimaautomatik gekauft hat?)

Außerdem ähneln sich EOS und Scirocco ja auch sehr stark und sie werden im selben Werk produziert - zusammen mit dem Sharan und alle 3 sind ja eher Nischenprodukte. Scheinbar hat sich VW also in diesem Werk drauf eingestellt, Fahrzeuge zu produzieren, die eher selten verkauft werden. Die geringen Verkaufszahlen ist also vermutlich kein Anzeichen dafür, dass der Scirocco ein Problemfahrzeug ist, weil er sich so schlecht verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von DerAffeIsTot

Ich hab auch schon öfter gehört, dass der Scirocco eher mit Klasse als mit Masse glänzt, heisst also, es werden zwar weniger gekauft, die, die gekauft werden, liegen aber vom Durchschnittspreis höher als andere. (Da er eben auch oft mit Vollausstattung gekauft wird - oder wer von euch kennt jemanden, der den 122PSler mit Fußmatten und Klimaautomatik gekauft hat?)

Außerdem ähneln sich EOS und Scirocco ja auch sehr stark und sie werden im selben Werk produziert - zusammen mit dem Sharan und alle 3 sind ja eher Nischenprodukte. Scheinbar hat sich VW also in diesem Werk drauf eingestellt, Fahrzeuge zu produzieren, die eher selten verkauft werden. Die geringen Verkaufszahlen ist also vermutlich kein Anzeichen dafür, dass der Scirocco ein Problemfahrzeug ist, weil er sich so schlecht verkauft.

Ja der Scirocco kostet VW einiges mehr als ein stinknormaler Golf. Aber ich find es gut das er sich so schlecht verkauft, sieht man ihn wenigstens nicht an jeder Ecke :D

Die Frage wird trotzdem sein ob VW ihn weiter leben lässt bei den Zahlen oder ob 2013 der letzte Rocco vom Band rollt.....

Also ich kann mir vorstellen das Vw weiterhin in dem Segment vertreten sein will, aber dann wird es eher ein Golf Coupe. Da gab es auch mal ne Studie zu wenn ich mich nicht irre. Da Golf drauf steht wird er sich bestimmt besser verkaufen, zudem das Design dann auch maßentauglicher wird :rolleyes:

Ich hoffe einfach mal dass sie den Rocco nicht sterben lassen......

am 6. Januar 2013 um 1:02

Hm, normalerweise steht doch recht häufig in diversen Autozeitschriften das der Rocco nen Nachfolger bekommen soll. VW baut häufig so furchtbar emotionslose Auto's! Ich freue mich über jeden Scirocco den ich sehe.

Es ist und bleibt für mich ein Rätzel warum man diese hässlichen Familienbusse wie Touran oder Sharan, noch schlimmer Behelfsgeländeautos (2Radantrieb), überhaupt für den öffentlichen Straßenverkehr zulässt.

Oder sagt doch mal ehrlich ... ist es nicht eine Entwürdigung der Sehkraft einen GTI mit fünf Türen erleben zu müssen!

PS.: Schmunzeln ist durchaus erwünscht! ;)

Hier ein neuer Hinweis dass es vielleicht doch weiter geht mit unserem Scirocco?

BLICK

Zitat:

VW erweitert die neue Golf-Familie. Zu den Allradversionen kommt der nur noch fünftürig erhältliche GTI. In der zweiten Jahreshälfte folgen der Kombi Variant sowie ein Nachfolger für den Golf Plus und ein Elektro-Golf. Wer es sportlicher mag, kann sich im Herbst auf den überarbeiteten Scirocco und eine Strassenversion des Rallyemodells Polo R WRC freuen

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Hier ein neuer Hinweis dass es vielleicht doch weiter geht mit unserem Scirocco?

BLICK

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Zitat:

VW erweitert die neue Golf-Familie. Zu den Allradversionen kommt der nur noch fünftürig erhältliche GTI. In der zweiten Jahreshälfte folgen der Kombi Variant sowie ein Nachfolger für den Golf Plus und ein Elektro-Golf. Wer es sportlicher mag, kann sich im Herbst auf den überarbeiteten Scirocco und eine Strassenversion des Rallyemodells Polo R WRC freuen

Wäre wünschenswert, aber der Scirocco wartet ja jetzt schon etwas länger auf ein Facelift. Die ersten gerüchte gab es glaub ich schon 2012 also erstmal warten ;-)

Es klingt zumindest pausibel - wenn der GTI tatsächlich nur noch als 5-Türer angeboten wird braucht man den Scirocco - und hat eine schöne Abgrenzung zum GTI.

Servus! Nur kurz zu der Theorie, dass der GTI nur noch 5 Türig werden soll.

War gestern auf der Suche nach einem neuen Auto - Rocco soll es werden und hab die Theorie mit dem GTI mal angesprochen. Der Freundliche sagte mir, dass er bereits einen 3 Türer GTI bestellt hat als Vorführwagen, der in den nächsten Wochen in seinen Laden kommen soll.

In wie weit das jetzt stimmen mag, kann selbst ich nicht einordnen.

M.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

In der "auto motor und sport" (Heft 02/13) wurde dieses inoffizielle Bild (Fotomontage) vom gefacelifteten Scirocco gezeigt, der dieses Jahr auf der IAA vorgestellt weden soll. Also eine Angleichung an das aktuelle VW-Familiengesicht. Vom Heck gibt es keine neuen Bilder.

Scirocco-facelift-iaa2013

Servus!

"Wenn" es so kommen soll, wovon man ausgehen kann das er so ähnlich wird, bin ich froh das ich dass alte Modell bestellt hab. =)

M.

am 24. Januar 2013 um 15:18

Gefällt mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht unbedingt. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass VW den Scirocco derart anpassen will - das passt einfach nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen