Scirocco IV ab 2014?
hi,
hab grad mal wieder auf der website von Michael N. gestöbert und bin auf das gerücht gestoßen, dass schon 2014 der nachfolger von unserem kleinen kommt. das wär ja schon schade, die hätten den ja echt ma länger bauen können. (sollte denn was dran sein)
gibts sonst schon irgendwelche infos? google spuckt nix aus
Beste Antwort im Thema
Aaaalso, ich hab hier mal ganz brandheiße news:
Es gibt einen neuen Rocco in 2014!
Ich hab ihn selbst schon gesehn! 😉
Ich habe es mit meinem Kumpel mittels selbstgebautem VCDS geschafft, den hier im Forum schon öfters angesprochenen "Fluxkompensator" zu aktivieren!
Der Rocco meines Kumpels hat uns dann per Wurmloch ins Jahr 2014 katapultiert, als wir auf der Autobahn bei nem Gewitter von nem Blitz getroffen worden sind... 😁
Es gibt nicht nur ein neues Modell, sonder es wird auch nur noch eine Motorvariante geben: einen 6 Liter V8 Biturbo mit knapp 680 PS. Er kostet mit Vollausstattung nur noch 10 große Scheine.. 😉
Grund dafür ist, dass im Jahr 2012, in dem eigentlich der Weltuntergang vorhergesagt war, Außerirdische auf die Erde gekommen sind. Sie haben uns ihre Technologie überlassen und wollten dafür nur unsere giftigen Gase aus der Atmosphäre wie SO² und CO. Davon ham wir ja genug.
Jedenfalls haben sich die Russen, Chinesen und die Amis den Außerirdischen angeschlossen, wodurch schon einmal knapp 2 Milliarden Menschen weniger auf der Erde waren.
Außerdem haben uns die Außerirdischen verraten, dass der Mond eigentlich zu 80% im inneren aus Öl besteht. Auch da haben sie uns gezeigt, wie wir dran kommen.
Somit waren unsere Ölprobleme dann auch gelöst und wir konnten weiter schön dicke Motoren bauen. 😁
Also freut euch schonmal aufs Jahr 2014! Das wird der Brüller!! 🙂
Leider konnte ich kein Foto vom neuen Renner machen, da es mir durch den Blitzeinschlag das Händy zerlegt hat.. 😉
Bin gespannt, ob ich das ersetzt bekomme...
Ich hoffe, es ist mir keiner böse über diesen nicht ganz so ernst gemeinten Kommentar,
und ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Tag!
greetz cap
211 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von einszufuenf
ich wundere mich nur das VW 2 ähnliche Coupe´s bauen will...mit den gleichen Zutaten...was soll das?
So ähnlich werden die wohl nicht sein, zumindest äußerlich.
VW hat doch Anfang 2010 erst eine (vermutlich seriennahe) Studie zum Golf-Coupé rausgebracht. Mit dem Rocco hatte die wenig am Hut.
Schnell gegoogled: http://www.automobil-blog.de/.../...compact-coupe-das-neue-jetta-coupe
Das NCC hat nichts mit dem Golf zu tun, das ist, wenn überhaupt, dem New Compact Sedan zuzuordnen (Jetta).
Wenn das so kommt, das es ein Golf Coupe gibt und einen Scirocco - dann wird der Scircocco VI mit Sicherheit deutlich im Preis steigen. Ich schätze mal, das er 3.000-5.000 über dem Coupe liegen wird.
Zitat:
Original geschrieben von sth519
So ähnlich werden die wohl nicht sein, zumindest äußerlich.Zitat:
Original geschrieben von einszufuenf
ich wundere mich nur das VW 2 ähnliche Coupe´s bauen will...mit den gleichen Zutaten...was soll das?
VW hat doch Anfang 2010 erst eine (vermutlich seriennahe) Studie zum Golf-Coupé rausgebracht. Mit dem Rocco hatte die wenig am Hut.Schnell gegoogled: http://www.automobil-blog.de/.../...compact-coupe-das-neue-jetta-coupe
das auto könnte man auch golf cc nennen^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Das NCC hat nichts mit dem Golf zu tun, das ist, wenn überhaupt, dem New Compact Sedan zuzuordnen (Jetta).
Ja und? Der Jetta ist bekanntlich die Stufenheckvariante des Golf. Im Amerikanischen Markt gibt es seit kurzem zwar eine leicht gestreckte Version im Vergleich zum europäischen Modell, aber nichts destotrotz ist das Teil Golf durch und durch.
Der neue Jetta soll eben nicht der "Rucksackgolf" sein, das hat VW deutlich betont. Und das Coupe sieht von vorn und von hinten dem Jetta zu 95% ähnlich = Jetta und Jetta 2 Türer (oder halt Coupe). ... wobei ich das eh erst glaube wenn es so ist. Es wird höchstens so sein das der Golf an sich etwas spritziger wird und der 2 Türer dann Coupe ähnlich wird, aber kein eigenständiges Coupe im Sinne von Golf -> Scirocco. Er wie Astra und Astra GTC
http://www.autokiste.de/psg/1006/8818.htm
http://www.stern.de/.../...etta-rucksack-golf-war-gestern-1586060.html
Aber welchen Sinn würde es dann machen ein Jetta Coupé, ein Golf Coupé und den Scirocco zu haben?
Ich denke immernoch das Jetta und Golf Coupé das gleiche sein werden. Ob es nun Golf, Jetta oder Gulaschsuppe heißt ist dabei unerheblich.
Golf/Jetta eher komfortorientiert, Scirocco eher sportlich. So ist wenigstens genug Differenzierung drin.
Zitat:
Golf, Jetta oder Gulaschsuppe heißt ist dabei unerheblich.
😁
Zitat:
Golf/Jetta eher komfortorientiert, Scirocco eher sportlich. So ist wenigstens genug Differenzierung drin.
Ich denke es der 2 Türige Jetta wird dann das "Jetta Coupè" aka NCC. Der Golf 2-Türer wird genau das bleiben was er ist aber durch die generell neue Golf Linie sportlicher aussehen, sich aber nicht vom 5 Türer unterscheiden und der Rocco bleibt der Rocco 🙂 ...
Für mich sieht das relativ klar aus ... (Bild)
Wir werden sehen.
Wenn ein Jetta Coupe kommen sollte, dann bestimmt nur für den amerikanischen Markt. Die Ami' stehen mehr auf Stufenheck, wie den Jetta, weniger auf Kompaktform mit Heckklappe. Deshalb wurde der Scirocco in Amerika gar nicht angeboten.
Unser Scirocco wird bestimmt nicht so schnell wieder abgelöst! Meiner Meinung nach auch in vier Jahren nicht, warum auch?
..
Ich persönlich würde mich über einen neuen Corrado im VW Sportcoupe-Segment freuen!
Ich glaube nicht wirklich daran das es für unseren Rocco einen Nachfolger gibt. So der Verkaufsschlager ist der Rocco auch nicht und VW wird es sich 2x überlegen einen Nachfolger zu bringen, was für uns nicht zwingend schlecht wäre.
Da ja Coupes allgemein im Trend liegen, kann man das doch machen bzw der Markt gibt das her. Der A5 ist auch nur ein 2-türiger A4. Insofern wird dann der 2-Türer Golf ein Golfcoupe, einen Sportwagen Richtung Scirocco und einen 2-Türer Jetta=Jetta Coupe.
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Da ja Coupes allgemein im Trend liegen, kann man das doch machen bzw der Markt gibt das her. Der A5 ist auch nur ein 2-türiger A4. Insofern wird dann der 2-Türer Golf ein Golfcoupe, einen Sportwagen Richtung Scirocco und einen 2-Türer Jetta=Jetta Coupe.
Nette Sichtweise... 😉 Aber was ist dann der
A5 Sportback? o.O
http://www.motorauthority.com/.../...reveal-new-volkswagen-jetta-coupe
Wie gesagt: Ich denke wenn das Ding in den USA als "Jetta Coupé" vermarktet werden wird, dann wird es in Europa halt das "Golf Coupé" werden.
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Ich denke immernoch das Jetta und Golf Coupé das gleiche sein werden. Ob es nun Golf, Jetta oder Gulaschsuppe heißt ist dabei unerheblich.
ich nehm die heiße Sportvariante ChiliConCa.:Rne😁😁😁...oder auch kurz den Golf CC .:R....