Scirocco IV ab 2014?
hi,
hab grad mal wieder auf der website von Michael N. gestöbert und bin auf das gerücht gestoßen, dass schon 2014 der nachfolger von unserem kleinen kommt. das wär ja schon schade, die hätten den ja echt ma länger bauen können. (sollte denn was dran sein)
gibts sonst schon irgendwelche infos? google spuckt nix aus
Beste Antwort im Thema
Aaaalso, ich hab hier mal ganz brandheiße news:
Es gibt einen neuen Rocco in 2014!
Ich hab ihn selbst schon gesehn! 😉
Ich habe es mit meinem Kumpel mittels selbstgebautem VCDS geschafft, den hier im Forum schon öfters angesprochenen "Fluxkompensator" zu aktivieren!
Der Rocco meines Kumpels hat uns dann per Wurmloch ins Jahr 2014 katapultiert, als wir auf der Autobahn bei nem Gewitter von nem Blitz getroffen worden sind... 😁
Es gibt nicht nur ein neues Modell, sonder es wird auch nur noch eine Motorvariante geben: einen 6 Liter V8 Biturbo mit knapp 680 PS. Er kostet mit Vollausstattung nur noch 10 große Scheine.. 😉
Grund dafür ist, dass im Jahr 2012, in dem eigentlich der Weltuntergang vorhergesagt war, Außerirdische auf die Erde gekommen sind. Sie haben uns ihre Technologie überlassen und wollten dafür nur unsere giftigen Gase aus der Atmosphäre wie SO² und CO. Davon ham wir ja genug.
Jedenfalls haben sich die Russen, Chinesen und die Amis den Außerirdischen angeschlossen, wodurch schon einmal knapp 2 Milliarden Menschen weniger auf der Erde waren.
Außerdem haben uns die Außerirdischen verraten, dass der Mond eigentlich zu 80% im inneren aus Öl besteht. Auch da haben sie uns gezeigt, wie wir dran kommen.
Somit waren unsere Ölprobleme dann auch gelöst und wir konnten weiter schön dicke Motoren bauen. 😁
Also freut euch schonmal aufs Jahr 2014! Das wird der Brüller!! 🙂
Leider konnte ich kein Foto vom neuen Renner machen, da es mir durch den Blitzeinschlag das Händy zerlegt hat.. 😉
Bin gespannt, ob ich das ersetzt bekomme...
Ich hoffe, es ist mir keiner böse über diesen nicht ganz so ernst gemeinten Kommentar,
und ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Tag!
greetz cap
211 Antworten
Designstudien und Gerede....
Ich glaub alledem nicht, erst wenn ich ein Vorserienauto mit Tarnlackierung sehe!!
Zitat:
Original geschrieben von krs53
Ich habe aus meinem Autohaus erfahren, dass es ab August/September 2014 einen neuen Scirocco geben soll.
Ich war vor kurzem bei einem größeren VW Händler, dort bekam ich von einem Verkäufer gesagt dass auf der IAA ein Facelift stehen soll..........
Ich hab neulich meine Glaskugel befragt, die ist sogar schon einen Probe gefahren. 😁
und wenn nun dann wirklich ein Facelift kommt, sind dann meine 18" Interlagos Winterräder noch passend ?
Ähnliche Themen
Hi,
also ich habe auch vor 6 Wochen bescheid bekommen das ein neuer Scirocco untwegs ist sogar auch als R Version.
Der Händler hat 4 Modelle bestellt werden 2014 im März kommen. Das war die Aussage vom Händler.
Es wird auch nicht mehr unter dem Namen Scirocco Sport laufen. Die Bezeichnung hat sich geändert
MediumTSI
DieselR
TSI R
Und R Gmbh
alles ohne Gewähr 😉 sind nur die Infos die ich bekommen habe.
Grüße
Man sollte realistisch bleiben. Ein "neues Modell" klingt zu hochtrabend, es wird wie beim Passat sein, nämlich ein Facelift und kein "neues Modell". Ich erwarte das, was technisch ohne viel Aufwand/Kosten machbar ist (der Scirocco ist nur ein für den Käufer recht teurer Resteverwerter und kein Innovationsträger) und verweise auf das Facelift des Tiguans, der die gleiche Plattform teilt.
Ich vermute Folgendes: Ein paar neue Assistenzsysteme (Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung), Front und Heck dem Golf 7 angepasst und innen das Lenkrad vom GTI. Mit etwas Glück gibt's dann die Heckscheinwerfer in LED und die Frontscheinwerfer lassen ein integriertes TFL zu. Mehr erwarte ich für so ein Nischenfahrzeug nicht.
Ich hoffe, dass VW schon 2013 das Facelift bringt und nicht erst 2014, v.a. soll es nicht "Medium TSI" heißen. 😉
MfG
Gibt es schon irgendetwas neues zum Nachfolger/Facelift des Scirocco 3?
Also innerhalb des nächsten Jahres gibt es mit Sicherheit keinen, wahrscheinlich dauerts noch mindestens zwei bis drei Jahre...
Zitat:
Original geschrieben von iroc rc
Also innerhalb des nächsten Jahres gibt es mit Sicherheit keinen, wahrscheinlich dauerts noch mindestens zwei bis drei Jahre...
Woher nimmst du diese Sicherheit? 😉
Zitat:
Original geschrieben von cnRacer
Gibt es schon irgendetwas neues zum Nachfolger/Facelift des Scirocco 3?
Das will ich alles gar nicht wissen 🙂 außer VW baut noch ein paar LED Rücklichter und ein paar andere Spielereien ein die man an seinem "alten" Scirocco dann einfach nachrüsten kann ...
Ich sage, neue Infos im Herbst, wahrscheinlich IAA...
Zitat:
Original geschrieben von DerAffeIsTot
Woher nimmst du diese Sicherheit? 😉Zitat:
🙂
Hier und da hört man mal was...
Wenn ich die Stimmung richtig deute kann es sogar sein, dass VW keinen Nachfolger bringt.
Also Facelift is schon draußen, Sondermodell vielleicht (wie der GTS) aber sonst?
Ist halt trotz der (mich völlig überzeugenden) Alltagstauglichkeit trotzdem ein Nischenfahrzeug.
Ich denke und hoffe schon dass VW hier am BAll bleibt.
Der TT oder R8 von Audi sind auch Nischenfahrzeuge und die werden auch weiter gebaut!
VW sollte sich meiner Meinung nach den Scirocco einfach leisten - selbst wenn er sich nicht rechnen sollte (was grundsetzlich erstmal zu belegen wäre). Wie oft ich auf meinen grünen R angesprochen werde kann man sich nicht vorstellen. Was ein VW? Ist genial! Der Hammer! etc.....
Denke schon dass der Scirocco für VW imagemäßig einiges bringt.
Aber nochmal ne Frage an "iroc rc":
Was hört man denn und welche Infos hast Du? Ich finde solch Geheimniskrämerei immer unpassend in Foren.....
@k.d.a. Sorry, wollte ich nicht.
Ich höre beruflich davon. Mehr will und darf ich nicht sagen.
Hast mit deiner Antwort auch Recht. TT und R8 laufen ja auch. Die Nachfolger gehen ja schon langsam in die ernste Phase...
Aber fest steht: man hört nix in Sachen Scirocco Nachfolger...
Ich wünsche es mir aber auch, dass die sich das nochmal überlegen! 😉
Gruß
Zitat:
@k.d.a. Sorry, wollte ich nicht.
Ich höre beruflich davon. Mehr will und darf ich nicht sagen.Hast mit deiner Antwort auch Recht. TT und R8 laufen ja auch. Die Nachfolger gehen ja schon langsam in die ernste Phase...
Aber fest steht: man hört nix in Sachen Scirocco Nachfolger...Ich wünsche es mir aber auch, dass die sich das nochmal überlegen! 😉
Gruß
DU meinst mit "nochmal" überlegen dass die Entscheidung gegen den Scirocco schon gefallen ist?