Scirocco in der Zulassungs-Statistik

VW Scirocco 3 (13)

Hallo an alle. Ich hab mir mal neulich wieder die Zulassungsstatistik in der Autobild vom November angeschaut. Der Scirocco taucht nicht in den ersten 50 auf. Kann das sein? Werden denn so wenige davon zugelassen?

Beste Antwort im Thema

Somit ist jedes ca. 8.100ste Auto in Deutschland ein Scirocco (Gesamtbestand 49,6 Mio / 6.162 [laut schnoeselhannes]). Meiner Meinung nach ein eindeutiger Exot (was ich gut finde!!).

Zur Veranschaulichung: Auf einer durschnittlich bis dicht befahrenen Autobahn (ca. 65.000 Fahrzeuge in 24h) fahren pro Tag gerade mal 8 Roccos durch. Wieviel Golf sind das wohl in dieser Zeit?

Alles natürlich graue Theorie. Ich dachte mir, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Lg
Lombax

158 weitere Antworten
158 Antworten

dank den "alten" ist die versicherung wenigstens zu bezahlen und nicht klasse 40 😁

Zitat:

Original geschrieben von ShockATC

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Hallo , was heißt das denn jetzt ??? :-)

Meinste diese Auto ist nur was für junge Fahrer ? Du darfst nicht vergessen als wir den Scirocco 1 gefahren sind da hat es Euch noch
garnicht gegeben , da habt Ihr noch im Sandkasten gespielt wenn überhaupt :-)

Ist doch wohl klar das viele die den früher mal gefahren haben heute gerne wieder haben möchten , weil er halt so gut war und stell uns 40Jährige bitte nicht als 80Jährige hinn .

ich glaube es ja nicht *fg* * Rotznase *

*In der Kneipe nicht an die Theke heran kommen , aber schon Bier saufen wollen ;-) *

Gruß Ron

Es ist Design technisch jedenfalls für die jüngere generation ausgelegt.
Und doch, du kannst es ruhig glauben. versteh deine sinnlose aufregung sowieso nicht. Willst du mir den mund verbieten? is halt meine meinung , und ich finde es sieht einfach nich aus, wenn im neuen scirocco ältere menschen sitzen.. und das hat nix mit 80jahren zu tun onder sonstwas. denn im verhältnis zu mir sind das nunmal alte menschen. Ausserdem sinds doch genau die, die über das neue design schimpfen, die früher die alten Sciroccos gefahren sind.
und dinge wie "Rotznase" zeugen für mich nur von mangelndem respekt der jüngeren generation gegenüber - aber ihr alten haltet euch ja sowieso für sowas von überlegen...🙄. Ich hab dich nicht als "Alten sack"beschimpft. Und die "Rotznase" nehm ich dir sehr persönlich.
Mich störts. Kannste nich ändern. Und das die alten fans den auch wieder fahren wollen kann ich durch aus nachvollziehen... aber dann bitte entscheiden: Meckern, oder fahren...aber nich beides...
so, und bevor ich hier noch weiter OT komme, beende ich mein Statement zum Thema Generationen.

Ich glaube das du besser in einen Manta B paßt , den haben wir früher immer gerne gezeigt wo es lang geht .

Sorry aber wer sowas dummes hier erzählt der sollte besser wieder in den Sandkasten gehen und mit dem Schüpchen zu spielen !

Das ist nur meine Meinung zu einer so dummen Bemerkung !

Ich glaube das dir ein 40jähriger aber noch in vielen Sachen das Wasser reichen kann !

Zu deinem Beitrag : über den Wagen ein Urteil abgeben , das kann doch wirklich nur die jenigen die frühen einen alten Scirocco 1 hatten und auch an dem geschraubt haben , ich habe schon mal einen Scirocco 1 komplett demontiert bis auf Rohkarosse , du auch ??? Hast du überhaupt schon mal einen Wagen auseinander genommen / aufgemotzt / geschweißt ect ??
Ich hatte 5 Stück von denen und glaube schon das ich über den neuen ein Urteil abgegen kann , schließlich habe ich hunderte von Stunden für diesen Wagen investiert als ich noch eine Rotznase war *fg* :-)

Was macht Ihr jungen Leute von heute ?? In die Werkstatt fahren zum Lackierer ect. und dann den linken Arm aus dem Fenster hängen lassen und seiner Freundin erzählen wie schwer es doch war die neuen Federn einbauen zu lassen ;-)

OK
Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron 2

Zitat:

Und doch, du kannst es ruhig glauben. versteh deine sinnlose aufregung sowieso nicht. Willst du mir den mund verbieten? is halt meine meinung , und ich finde es sieht einfach nich aus, wenn im neuen scirocco ältere menschen sitzen.. und das hat nix mit 80jahren zu tun onder sonstwas. denn im verhältnis zu mir sind das nunmal alte menschen. Ausserdem sinds doch genau die, die über das neue design schimpfen, die früher die alten Sciroccos gefahren sind.
und dinge wie "Rotznase" zeugen für mich nur von mangelndem respekt der jüngeren generation gegenüber - aber ihr alten haltet euch ja sowieso für sowas von überlegen...🙄. Ich hab dich nicht als "Alten sack"beschimpft. Und die "Rotznase" nehm ich dir sehr persönlich.
Mich störts. Kannste nich ändern. Und das die alten fans den auch wieder fahren wollen kann ich durch aus nachvollziehen... aber dann bitte entscheiden: Meckern, oder fahren...aber nich beides...
so, und bevor ich hier noch weiter OT komme, beende ich mein Statement zum Thema Generationen.

Ich glaube das du besser in einen Manta B paßt , den haben wir früher immer gerne gezeigt wo es lang geht .
Sorry aber wer sowas dummes hier erzählt der sollte besser wieder in den Sandkasten gehen und mit dem Schüpchen zu spielen !
Ich glaube das dir ein 40jähriger aber noch in vielen Sachen das Wasser reichen kann !

Zu deinem Beitrag : über den Wagen ein Urteil abgeben , das kann doch wirklich nur die jenigen die frühen einen alten Scirocco 1 hatten und auch an dem geschraubt haben , ich habe schon mal einen Scirocco 1 komplett demontiert bis auf Rohkarosse , du auch ??? Hast du überhaupt schon mal einen Wagen auseinander genommen / aufgemotzt / geschweißt ect ??
Ich hatte 5 Stück von denen und glaube schon das ich über den neuen ein Urteil abgegen kann , schließlich habe ich hunderte von Stunden für diesen Wagen investiert als ich noch eine Rotznase war *fg* :-)

Was macht Ihr jungen Leute von heute ?? In die Werkstatt fahren zum Lackierer ect. und dann den linken Arm aus dem Fenster hängen lassen und seiner Freundin erzählen wie schwer es doch war die neuen Federn einbauen zu lassen ;-)

OK
Gruß Ron

Und wieder liegst du falsch. Denn mein Polo 6N ist (wenn auch nur leicht) umgebaut, undzwar alles durch MEINE eigene hand. Fahrwerk, Bodykit, Soundanlage, LED Innenraumleuchten im Himmel, Modifizierte lichtanlage usw usw. alles selbst gemacht... junge du hälst dich echt für den unbesiegbaren oder? Oo ....

aber mir egal.. Du scheinst mit Kritik nich umgehen zu können... oder hast ein problem mit deinem alter...irgendwie sowas... mir auch egal, wie gesagt für mich is das thema gegessen, wenn du dich weiter dran hochziehen willst...have fun! 🙂

Ich finde es toll, dass es auch "ältere" Fahrer gibt. Bei sehr vielen jungen mach ich mir eher Gedanken, dass jeder mit mir an der Ampel eine Rally mit quietschenden Reifen fahren will..Am liebsten wäre mir, der Rocco würde das Image eines Alfas haben - aber darauf kann ich wohl ewig warten🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

denn im verhältnis zu mir sind das nunmal alte menschen.

In 6 Jahren wirst auch 30, wenn ich das richtig sehe. Dann wirds Zeit deinen Rocco wieder zu verkaufen .... oder du kannst dich im Forum hier mit der nächsten Generation Rocco IV oder V Fahrern rumschlagen und deine Sicht der Dinge als " Gruftie " preisgeben, der man ja ab 30 Jahren für die Jugend zu sein scheint ...

Zitat:

Original geschrieben von dukie

..Am liebsten wäre mir, der Rocco würde das Image eines Alfas haben - aber darauf kann ich wohl ewig warten🙂

Naja komm, so viele Defekte hat der Scirocco nun auch wieder nicht...😁 *SCNR* Steh ja auch auf (alte) Alfas.

Aber BTT.

Ich denke, daß die meisten Käufer in den 20ern (noch keine Kinder) und 40ern (Kinder schon größer) sind.
Die 30er Jahrgänge werden eine Familie mit kleineren Kindern haben, wofür der Scirocco eher unpraktisch ist.

Und es sei Dir versichert, daß sich Dein Fahrzeuggeschmack nicht ändert. Wenn Du die Formen von sportlichen Autos mit 20 toll findest, dann ist das auch noch mit 40 so ;-)
mit 60 wohl auch (obwohl ich dabei nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann) darum sind wohl auch die meisten Porschefahrer 60 :-))) (gleicher Geschmack, nur mehr Geld) hahahaha.

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Ich denke, daß die meisten Käufer in den 20ern (noch keine Kinder) und 40ern (Kinder schon größer) sind.
Die 30er Jahrgänge werden eine Familie mit kleineren Kindern haben, wofür der Scirocco eher unpraktisch ist.

Und es sei Dir versichert, daß sich Dein Fahrzeuggeschmack nicht ändert. Wenn Du die Formen von sportlichen Autos mit 20 toll findest, dann ist das auch noch mit 40 so ;-)
mit 60 wohl auch (obwohl ich dabei nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann) darum sind wohl auch die meisten Porschefahrer 60 :-))) (gleicher Geschmack, nur mehr Geld) hahahaha.

=>OT: Genau, so siehts aus.

Die Zielgruppe sind die 20 bis 40-jährigen, mit einem hohen Bildungsgrad und 3500€ Haushaltsnettoeinkommen. Überwiegend (70%) Männer, Mehrwagenhaushalte und Autofahren als Hobby (Auszug aus: VW Verkäufer Infos 06/08).

Übrigens hatte ich selbst auch mehrere Scirocco 1. Den Kultstatus, den selbige erreicht haben muss sich der 3er halt noch erarbeiten. Das Potential dazu hat das aktuelle Modell aber allemal.

Und das der Scirocco sich als (Zweit-)wagen auch für Familien mit Kindern gut eignet, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Jedoch sollte der Nachwuchs mindestens Bobbycaralter erreicht haben, da der Kofferraum nicht zu den ausgeprägten Vorzügen zählt. Da die bevorzugte Fortbewegungsrichtung ja nun mal (zügig) nach vorne ist, kann/ soll/ muss das Heck durch ästhetische Vorzüge glänzen. <=Ende OT

Wäre es dem Themenstarter möglich die Zulassungszahlen der bisherigen Verkaufsmonate mal als Liste darzustellen; insbesondere für Deutschland.

Schon mal vielen Dank.

Zitat:

Zitat:

OK
Gruß Ron

Und wieder liegst du falsch. Denn mein Polo 6N ist (wenn auch nur leicht) umgebaut, undzwar alles durch MEINE eigene hand. Fahrwerk, Bodykit, Soundanlage, LED Innenraumleuchten im Himmel, Modifizierte lichtanlage usw usw. alles selbst gemacht... junge du hälst dich echt für den unbesiegbaren oder? Oo ....
aber mir egal.. Du scheinst mit Kritik nich umgehen zu können... oder hast ein problem mit deinem alter...irgendwie sowas... mir auch egal, wie gesagt für mich is das thema gegessen, wenn du dich weiter dran hochziehen willst...have fun! 🙂

Ich kann ohne Probleme mit Kritik umgehen , wenn diese Kritik auch von Wert ist !

Deine Äußerung ist halt nur Dumm .

Respeckt muß man sich erst verdienen , aber bestimmt nicht wenn man solche dummen Bemerkungen über das alter von Fahrern macht .

Zudem hast du meine Antworten überhaupt nicht verstanden ! Das sollte ein Witz sein , daran sieht man aber das du noch sehr viel lernen mußt !

Ich habe sehr viel mit jungen Menschen zu tun , aber keiner hat auch nur einmal so einen dummen Spruch wie du hier im Chat abgegeben !

Hiermit beende ich das jetzt auch , weil es sich nicht rentiert darüber weiter zu schreiben !

Gruß Ron

Zitat:

Zitat:

OK
Gruß Ron

ja,sauber.wie haben uns 3 rocco bestellt.
ich 37 Jahre,eine 36 jahre und einer ist 58 Jahre !!!!!!!!
bei manchen drei käsehoch ist der wagen nur da,um ein auf dicke hose zu machen.vor der disko und co. auf beute zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von 10ner

ja,sauber.wie haben uns 3 rocco bestellt.
ich 37 Jahre,eine 36 jahre und einer ist 58 Jahre !!!!!!!!
bei manchen drei käsehoch ist der wagen nur da,um ein auf dicke hose zu machen.vor der disko und co. auf beute zu gehen.

danke das du "manchen" geschrieben hast! 😉

ich nehm mich da jez ma raus ^^

man jez können wir uns alle wieder lieb haben?? 😁

autos sind für alle da... und wenn sich nen 80jährigen nen rocco kauft... würds geil finden

weils einfach nen wunderschönes auto ist und ich mir nen traum erfüllt habe (da ich schon immer autoverrückt war)

nen schönen tag noch

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Am liebsten wäre mir, der Rocco würde das Image eines Alfas haben - aber darauf kann ich wohl ewig warten🙂

ständig in der werkstatt und schlecht verarbeitet oder welches image meinst du `?? ;-)

Am letzten Samstag war ich bei der Veranstaltung “Mythos Sportwagen” vor der Münchner Allianz Arena. Auffallend, wenn es sich um wirklich hochkarätige Sportwägen handelt wird es dünn mit der Jugend. Ein Scirocco auf Pump geht vielleicht gerade noch, bei einem Lamborghini reicht es wahrscheinlich nicht mal zur Versicherung auf Pump. Der Vorteil bei Fahrzeugen diesen Kalibers, du kannst darauf verzichten die Kappe verkehrt rum aufzusetzen.

MfG

Foto: Veranstaltung “Mythos Sportwagen” am 06.06.09 in München.

Ich versteh den Film irgendwie grad nicht?
Warum sollten ältere keinen Scirocco fahren? 😕
Ich bin 24, aber so eine Einstellung kann ich absolut nicht verstehen. Habe letztens in Bremen einen älteren grauen Herren in nem weißen Scirocco gesehen und das Auto hat ihm super gestanden.

... aber kennt ihr das Lied von den Ärzten - Lasse reden!? 😁

So sieht's nämlich aus.

Deine Antwort