ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco III - Eigener Forumheader!

Scirocco III - Eigener Forumheader!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:53

Hey,

es ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, im Scirocco III Forum gibt es schon seit Beginn des Forums den selben Header (Rückleuchten Golf V). Würdet ihr es ebenfalls begrüßen wenn dieser durch einen Scirocco-Header ausgetauscht wird? Das Golf VI-Forum hat sogar nen eigenen :P

Header Golf VI-Forum

Header Scirocco Forum

Postet für unseren "eigenen" Scirocco-Header :)

Jede Stimme zählt;)

Beste Antwort im Thema

So, hier mal mein Vorschlag - die Detail-Ausarbeitung würde ich aber gerne einem Photoshop-Experten überlassen.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

hier die front.

am 25. Februar 2009 um 13:17

wenn mans genau nimmt ists ja eigentlich völlig wurscht, welches bildchen da oben steht! :confused:

am 25. Februar 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Aber bitte mit "Fire Spark"-Lackfarbe.. ;)

Beispiel: http://data.motor-talk.de/.../19629.png

Hi,

 

nettes Bild, aber.......................

Ich wiederhole nur das, was ich auch im PoloIII Forum geschrieben habe.

Ihr tut euch mit solch einem Bild keinen Gefallen. Wenn das Bild entsprechend zugeschnitten wird, habt ihr am linken Rand das Bild eines Autos und rechts ist verschwendeter Platz. Schaut euch mal als Beispiel das Bild im GolfVI Forum an. Dort wird nicht nur die Front des Wagen gezeigt, sondern er wurde von links vorne photographiert.

Ca. 65% der User verwenden bei der Seitenbreite "M" o. "L", das oben gezeigte Bild ist eher für "S" optimiert.

Spielt mal im GOlfVI Forum oder im Formel1 Forum ein wenig mit der Seiteneinstellung und dann seht ihr, wie das Bild bei den einzelnen Auflösungen aussieht.

Ich hänge mal ein Bild an, welches ich von der Platzaufteilung gelungen finde.

Ich will euch lieber die Tipps jetzt geben:) Eine abschließende Bitte. Bei den Bildern müssen die Copyright Rechte geklärt sein! Also bitte keine Bilder irgendwo im www runterladen und hier als ein eigenes Bild ausgeben;)

Wenn ihr euch auf ein paar Bilder geeinigt habt, schreibt mich bitte an und baue dann eine Umfrage für euch, so dass ihr einfacher abstimmen könnt.

MfG

globalwalker

am 25. Februar 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

hier die front.

schönes Bild.

Wenn der Scirocco nun am linken Rand wäre, wäre dies ideal. Aber mich interessiert eher, wer die Copyright Rechte hat.

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh, ein opel!!! augenkrebs *totlach*

spaß beiseite....vom "zuschnitt" her sollte es schon passen.....da hat der walker recht....!

ich bin für ein entsprechend zugeschnittes bild......front-seiten-ansicht, ähnlich des opels! ;-)

ich hab jetzt mal bei vw rumgeklickt!

eigentlich ist bei allen das golf-bild, ausser eben im 6er-forum...

wenn wir jetzt damit anfangen, will wahrscheinlich jeder... die bilder die ich jetzt gepostet habe, stammen von vw-vortex. die kann man sicher verwenden!

am 25. Februar 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

 

wenn wir jetzt damit anfangen, will wahrscheinlich jeder...

wenn Du wüsstest, wie viele Foren bereits ihr eigenes Bild haben;)

klar, foren sicherlich... aber ich meine eher die modelle. tiguan hat golf, phaeton hat golf, beetle hat golf usw.

bei opel wird es ähnlich sein, genauso wie bei audi oder bmw (achtung, nur eine vermutung meinerseits. hab nicht nachgesehen.)

das ist von vw-vortex:

Zitat:

Information © 1996-2008 VWvortex

All rights reserved.

Material may not be copied or reprinted without written permission.

bezieht sich meines wissens nach nur auf den informationsgehalt der seite.

am 25. Februar 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

klar, foren sicherlich... aber ich meine eher die modelle. tiguan hat golf, phaeton hat golf, beetle hat golf usw.

bei opel wird es ähnlich sein, genauso wie bei audi oder bmw (achtung, nur eine vermutung meinerseits. hab nicht nachgesehen.)

das meinte ich;) PoloIII ist fast soweit, ein Passat Forum hat bereits ein Bild, GolfVI ist auch schon durch..............

Andere Marken sind da schon viel weiter. Nicht nur immer bei VW schauen;)

am 25. Februar 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

Zitat:

Information © 1996-2008 VWvortex

All rights reserved.

Material may not be copied or reprinted without written permission.

bezieht sich meines wissens nach nur auf den informationsgehalt der seite.

Ein Copyright bezieht sich, wenn nicht explizit anderst angegeben, immer auf Text und Bild bzw. auf den gesamten Inhalt unter dem es steht!

Also entweder Erlaubnis einholen oder ein eigenes Foto verwenden...

Sonst kanns mal sehr schnell sehr teuer werden!

Ich arbeite in einer Werbeagentur....;)

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 13:46

Sehr schön, wie schnell sich hier die User dem Thema zuwenden:)

Wie gesagt mit den Lizenzen ist es halt schwierig ein professionellen bzw. passendes Foto zu finden.

Es wäre sehr schön, wenn sich ein gescheiter Header findet :)

ich denke, die erlaubnis einzuholen das bild zu verwenden, ist ein leichtes. vorausgesetzt, man zeigt sich dort kooperativ. ansonsten mach ich selber eins. ich bin kameramann und hab ne professionelle kameraausrüstung hier. entsprechend könnte ich eines schiessen. allerdings würde ich dann auf den sommer warten...

am 25. Februar 2009 um 14:05

Ich hab hier ein Fotostudio, aber noch keinen Rocco :D

Wäre auf jeden Fall auch dafür, dass sowas erstellt wird. :)

Eventuell macht vielleicht jemand ein paar Bilder der seinen Rocco schon hat, das wäre in Bezug auf die Copyrightproblematik wahrscheinlich das einfachste. Die Frontansicht wäre mir auch lieber.

Her mit dem eigenen Header

Deine Antwort
Ähnliche Themen