Scirocco GT2 Tieferlegung

VW Corrado 53i

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt will ich mein Auto tiefer legen !

Ich hab mir neue Felgen zugelegt und mir gleich gedacht, bevor ich diese drauf ziehe muss mein Auto auf jeden Fall tiefer !
Nun stehe ich aber vor folgendem Prob, die Felgen haben nicht grad wenig gekostet und somit meine Geldbörse ziemlich leer gemacht ! ;-)

Felgenmaße:
VA: 8x14 ET15 mit 195/45-R14 V Uniroyal Rainsport 1 Dot 0903

HA: 9x14 ET10 mit 225/40-R14 82V Toyo Proxes T1-S Dot 2402

Ich möchte aber nicht mit meinem Kuschelweich Fahrwerk durch den Sommer cruisen !

Und genau jetzt kommt ihr !^^

Wie kann ich billig mein Auto tiefer legen ?
Was brauch dafür und wo bekomme ich es billig ?
Taugen diese billig Fahrwerke bei ebay was ?

Noch mal am Rande ne andere Frage !
Mir wurde erzählt , dass ich Zentrierringe für meine Felgen brauche ! Was sind Zentrieringe und sind diese zwingend notwendig ?

Viele Fragen und Probleme, ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen !?

thx für eure Antworten !

MFG medis !

35 Antworten

Alles klar! Thx für die ganzen infos!

Ich kann eigentlich nur noch danke sagen! 😁

Operation fahrwerk startet spätestens nächste woche.
Ich werd dich auf dem laufenden halten...was so schief gelaufen ist! 😁

Thx noxhmal für alles!

Mfg medis

medis:

Kein Problem 😁

Aber lass auf jeden Fall mal Bilder sehen dann mit Gewinde und den dicken Puschen drauf 😁

Torsten:

Der gehört vorne aber noch jet tiefer, wa 😁

Hinten sieht dat schon schwer knüppeltief aus 😁

Joah Thomas

das ist ja wie folgt, nech!

hinten hab ich die Tage (vor zwei Wochen) hab ich den hinten noch um 1,5cm runtergeknüppelt 😁,
doch vorne hab ich das noch nicht, weil: ich könnt jetzt sagen keine Zeit, ABER .... ich hatte einfach keine Lust dazu! 😉
unteranderm kommt noch dazu ... da ich ja Nordschleifen bekloppt bin, ne ... ob ich nicht im Karusell beim ein- uns ausfahren EVTLpunkt aufsetzen könnte. 😰

Eigentlich wär das ja auch egal, denn: scheiß egal, schleift sich bei 😁 vorallem die Oelwanne.

Gruß Bruder

Joah, dat kannich dir sagen ey.

Aber wie sach ich immer:

• Tiefer geht immer

😎

Also, in diesem Sinne, schraub die Sau runter, man lebt nur einmal 😁 Nur eine blanke Ölwanne is ne gute Ölwanne 😁

Dauernd nur Restgewinde im Kopp...Restgewinde hier, Restgewinde da 😰