Scirocco GT2 Tieferlegung

VW Corrado 53i

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt will ich mein Auto tiefer legen !

Ich hab mir neue Felgen zugelegt und mir gleich gedacht, bevor ich diese drauf ziehe muss mein Auto auf jeden Fall tiefer !
Nun stehe ich aber vor folgendem Prob, die Felgen haben nicht grad wenig gekostet und somit meine Geldbörse ziemlich leer gemacht ! ;-)

Felgenmaße:
VA: 8x14 ET15 mit 195/45-R14 V Uniroyal Rainsport 1 Dot 0903

HA: 9x14 ET10 mit 225/40-R14 82V Toyo Proxes T1-S Dot 2402

Ich möchte aber nicht mit meinem Kuschelweich Fahrwerk durch den Sommer cruisen !

Und genau jetzt kommt ihr !^^

Wie kann ich billig mein Auto tiefer legen ?
Was brauch dafür und wo bekomme ich es billig ?
Taugen diese billig Fahrwerke bei ebay was ?

Noch mal am Rande ne andere Frage !
Mir wurde erzählt , dass ich Zentrierringe für meine Felgen brauche ! Was sind Zentrieringe und sind diese zwingend notwendig ?

Viele Fragen und Probleme, ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen !?

thx für eure Antworten !

MFG medis !

35 Antworten

Ich kann Dir nur was zu den Zentrierringen sagen :

Die benötigst Du, wenn Du die Felgen montierst. Dann sitzt die gesamte Felge richtig und Du kannst die Bolzen anziehen.

Es ist nur ein kleiner Plastikring. Die Maße müssen aber genau stimmen. Wenn nicht vorhanden, dann kannst Du es in einer Dreherei / Metallfachbetrieb anfertigen (abdrehen) lassen.

Meinen Tüv´er hat es am MX-5 nicht interessiert und die Felgen so eingetragen.

Wenn Dein Rocco aber in die TBL-Liga gehört, dann gucken die schon mal genauer .... leider !

Gruß
Nexus_Germany

Hi.

Ich hab bei www.steffan.de Zentrieringe meines Felgen Herstellers gefunden. Sind in 2 Grössen vorhanden die Dinger. Nun die Frage welche der beiden Grössen brauch ich? Und wie viele brauch ich davon?
Brauch 4 Stück oder doch nur 2 für die Hinterachse beispielsweise?

Hab bei meinen original Felgen sowas noch nie gesehen!

Thx für Antwort!

cYa medis

Größe ? Keine Ahnung, welche Felgen hast Du Dir denn gegönnt ? Was sagt das Gutachten der Felge ?

Die Toyos hätte ich gewechselt. Die Uniroyal Rainsport 1 habe ich auf meinem MX-5 montiert (seit 2004). Ein ehrlicher Reifen und der Popometer ist sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten.

MX-5 = Heckantrieb. Im Grenzbereich / Gasgeben in der Kurve top.

Bei richtig Wasser auf der Straße fühle ich mich sicher und breit sieht der Reifen eh aus.

Am Scirocco werden die Woche "Milestone Revolution Plus Allwetter" montiert. Lizenz Pirelli. Sieht auch breit aus. Was man von 185/60 R14 82H verlangen kann *lach*

Gruß
Nexus_Germany

Also brauch ich 4 Zentrieringe !? Oder was is jetzt?

Sagen wir mal so, Zentrieringe kann man haben bzw. benutzen, muss man aber nicht!?^^

Ach ja, hab mir Steffan Felgen im 5 Stern Design gegönnt!

Gruss medis

Ähnliche Themen

Sehr chic !

Ja, Du brauchst 4 Zentrierringe.

Gruß
Nexus_Germany

So da hätten wir schonmal eine Frage beantwortet!

Nun hab ich nur noch das Prob wegen der Tieferlegung! Kennt sich da Jemand aus, wie ich billig zum gewünschten aussehen komme ?

Hab da an kürzere Federn gedacht, aber mit denen komm ich, wie ich so gehoert hab nur max. 40mm runter!
Ich bin mir nicht sicher ob dies bei meinen 14" Felgen schon reicht!

Tach,

aaalso, ich fahr quasi dieselben Räder wie du (8 und 9x14), allerdings im Steffan Evo Design.

http://img91.imageshack.us/img91/7554/1262610img4xg.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/8507/1262611img5wp.jpg

Wobei meiner locker noch en cm runterkönnte, säh halt noch besser aus.

Was du brauchst, isn Gewindefahrwerk, alles andere sieht mit so kleinen Rädern extrem scheisse aus, nach Hochhaus halt 😁

Damit die Optik stimmt, muss der Rocco schon knüppeltief sein, ich hoffe, dessen bist du dir bewusst 😁

Diese Tiefe hat natürlich auch ne Kehrseite, nämlich ne Antriebswelle, die an der Karosse schleift, Angst vor Schlaglöchern usw. 😁

Aber ich find´s geil, sieht halt einfach nur hammergeil aus 😁

Also, wiegesagt, ich würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, die gibbet z.B. von Supersport ab ca. 400 Euro, allerdings habe ich da noch immer meine Zweifel, ob das was taugt. Ich fahr ein KW 1, das kostet Listenpreis 920 Euro, is aber halt echt top! Fährt sich wie auf Schienen, damit kannste in die Kurven reinknallen, wie du willst, nur geil.

Kauf bitte! nich son eBay-Dreck, sondern ein gescheites Fahrwerk, ich spreche aus Erfahrung. Lieber was länger sparen! Und von nur anderen Federn lass ma gleich die Finger wech!

Zentrierringe brauchst du, weil die Steffan Felgen zwar LK 4/100 haben, die Nabenbohrung in der Mitte aber universell für alle Hersteller is und da es da eben verschiedene Durchmesser gibt, braucht man Zentrierringe, bei VW wäre das 57,1 mm. OHNE Ringe is nicht gut für´s Radlager!

Die Zentrierringe musste übrigens nich bei steffan kaufen, die gibbet günstich bei jedem Reifenhändler.

Hi!

Ja so nen Gewindefahrwerk hört sich schön an, hab aber bis jetzt noch keins für 400€ gesehen !

Hat einer Links zu günstigen Fahrwerken ?

mfg medis

Hast du die gleichen Felgen?

http://www.geilekarre.de/upload/karre/803620.jpg

Also bei mir sind vorne und hinten Plastikringe. Sind aus etwas härterem Plastik.

Ich empfehle dir aber die Plastikringe zu holen, dann sitzt die Felge gut und ist direkt zentriert.

Es sind fast dieselben felgen!

Das mit den zentrieringen is mir mittlerweile klar, das ich die brauche!

Es geht mir momentan nur noch darum, wie ich meine karre für wenig geld tiefer bekomme!

Wo bekomme ich günstig ein fahrwerk her ?
Ich frag jetzt einfach mal kack-frech! :-)

Mfg medis

Hat keiner ne Adresse bzw. Link wo ich billig ein fahrwerk abstauben kann ?

Es ist wirklich dringend !^^

Zitat:

Original geschrieben von edman

Hast du die gleichen Felgen?

http://www.geilekarre.de/upload/karre/803620.jpg

Ui, woher haste das Bild?

Ich kenn nämlich den Besitzer von dem Rocco, das sind 8 und 10x14 😁

medis:

Wie ich schon sagte, wenn du nicht mit ner scheiss Optik rumfahren willst, brauchste ein Gewindefahrwerk, da kann man das Supersport einigermassen empfehlen.
Die handelsüblichen 60/40 Fahrwerke usw. sind alle viel zu hoch für deine 14-Zöller, das sieht nach garnix aus.

Das Supersport Gewinde (und auch andere) krichste z.B. vonnem Bekannten (fährt auch Scirocco), er hat nen Laden:

Tuning-Point-Leverkusen

Falls du bei ihm anfragst, sag, der RCV (das bin ich) schickt dich und er soll ma en guten Preis machen 😁

Aber denk immer dran: Wer billig kauft, kauft zwei mal 😁

Hi Ho !

Naja ich weiß nicht ob die Tieferlegung 60/40 nicht doc reicht, denn auf der ww.steffan.de Seite is nen Bild von nem Rocco, mit derselben Reifen und Felgen größe...und der soll laut stefan.de auch diese Werte haben ! Siehe Bild

Wegen deinem Shop vom Kumpel, is schön und gut, aber der Shop is noch gar nicht online ! Leider ! ;-(

Ich brauch so schnell wie möglich eins ! :-) unbedingt schnell und billig. Ich sag es immer wieder gern !!! :-)

Gruß medis

Hab grad ein billiges Fahrwerk gefunden !

Sagt euch die Marke "JOM" was ??? Tieferlegung in mm: 65/45 müsste sogar das allerletzte Maximum sein! Ich glaub tiefer dürfte mein Rocco bei den 14" Felgen auch nicht sein, oder ?

Gibts bei www.DundW.de

Was meint ihr dazu ? Mein Budget is begrenzt, wie man merkt !^^ Falls Jemand etwas besseres finden sollte, postet es mir bitte ! 350€ is die allerletzte Schmerzgrenze ! Mehr geht nicht !

Thx schonmal an euch !

mfg medis

Deine Antwort