scirocco einspritzung auf golf motor

VW Golf 1 (17, 155)

hallo wollte eure meinung hören ob es funktionieren würde.
habe einen golf 2 1,6l mit 51kw und einem 2EE vergaser würde den zylinderkopf abbauen und vom 1,8l einen zylinderkopf draufbauen und dann eine einspritzung vom scirocco 1,8l mit 95ps dran bauen.
nun würde ich gerne mal euro meinung hören.

26 Antworten

Sollte gehen aber der dürfte dann laufen wie Huf und der Umbau wär viel zu aufwändig.

Allein die Tatsache das du anderen Tank, 2 Benzinpumpen, Druckspeicher wahrscheinlich andere Benzinleitungen und und und brauchst.
Und dann noch die Wahrscheinlichkeit das der Motor ziemlich komisch läuft und du nie wieder TÜV bekommst geschweige denn Asu wird der Umbau total unwichtig

warum würde ich da kein tüv und asu drauf bekommen?gibt es da nicht irgend eine lösung?

gibt es eine andere lösung an einem 1,6l pn motor was zu bauen wo am ende leistung rauskommt?

benutze mal die suche oder ganz einfach suche dir ein schlachte auto (front oder heckschaden) mit größeren Motor und bau das alles um, natürlich nen Golf 2 oder nen Jetta 2. ich bin auch gerade dabei und es ist besser wenn man ein schlachte auto hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sp3edbuster

warum würde ich da kein tüv und asu drauf bekommen?gibt es da nicht irgend eine lösung?

Doch, den Rumpf auch noch wechseln und den Motor eintragen lassen.

so viel aufwand wollte ich eigentlich gar nicht betreiben.

da kann ich ja gleich denn motor wechseln. oder? was kostet die eintragung?

Zitat:

so viel aufwand wollte ich eigentlich gar nicht betreiben.

Es ist aber weniger Aufwand einen kompletten Motor zu wechseln als nur den Kopf. Einfach rangeben, ist leichter als man denkt.

Du musst beim Vergaser als Basis nur viele kleinteile wechseln, der Tank kann allerdings bleiben.

Ich bezweifel nur das der Kabelbaum von Scirocco beim Golf passt.

motor umbau wenn der motor aus nem anderen golf 2 kommt ~ 150€

beachte aber das du in der schadstoffklasse nicht niedriger werden darfst als du jetzt bist ...

Motoreintragung kostet den ganz normalen Preis zwischen 35-55€

im moment bin ich mit meinem u-kat ganz unten in der schadstoff klasse.

Zitat:

im moment bin ich mit meinem u-kat ganz unten in der schadstoff klasse.

Dann lohnt es sich ja doppelt!

wie meinst du das?

Motorwechsel iss das einfachste 😁

Ich die Nacht damit gekämpft.
Man sitze um 18 Uhr beim Dönermann, irgend Wer kommt auf die Idee "Uns iss doch langweilig, lasst uns den dreckigen 2E aus dem Passi reissen"
Gesagt getan. Ab in Getränke Markt, Kasten Bier geholt, 2 Kumpels dabei und raus das Teil.
Allerdings war das der esrete Motor den ich gesehen ab der sich so gegen nen Aubau gewehrt hat.
Es fing damit an das der am Krümmer nicht los gehen wollte weil 2 Schrauben nicht am wollten, gefolgt von der letzten Schraube der Antriebswelle, dann noch das Kabel der Lambda das uns gehasst haben muss und nen Motorlager das irgendwie nicht wollte. Haben bis um halb 12 da gesessen bis der Haufen da samt Getriebe raus war. Was für ne Aktion.

Er meint die Möglichkeit Steuern zu sparen nach dem Umbau. Wenn du nen bestimmten Motor einbaust ist ne Abgasnor bis hin zur D3 drinne.

Deine Antwort