Scirocco 3 oder Astra OPC?
Hallo hab folgendes großes Problem 🙂 Ich hab den Kaufvertrag hier schon liegen für meinen Rocco ( 2.0 tsi dsg usw.) Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mit dem OPC nicht glücklicher wäre. MIr kommt es vor allem auf die Leistung an und da müsste der Astra doch besser sein oder? Bitte um objektive Meinungen und welche Vor und Nachteile haben die Autos.
Hab die Frage ganz bewusst im Rocco Forum gestellt 😉
Danke schonmal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Was für ein geiler Thread, ich hab mir echt mal die Mühe gemacht alles zu lesen. Teilweise mal wieder tolle Antworten... Über was streiten wir hier? Über Zehntel Sekunden? über 2 Liter mehr oder weniger? Ist doch völlig egal oder? wer sich Auto mit über 200 PS kauft, der wird sich nicht wundern wenn die Aussagen im Flyer nicht immer so ganz stimmen, oder?
Man kauft sich ein Auto in dieser Klasse nicht aus Vernunft, dann tut es auch ein Dacia Logan oder ein Skoda. Beides gutes Autos, aber es fehlt halt das gewisse etwas..
Nein man kauft ein "Coupé" weils gut aussieht und man es "haben will". ( das beide autos nicht gerade das klassischen Coupé sind, weiss ich auch)
Andere sache. Mein Kumpel fährt schon immer opel. Auch alte Karren die echt schlecht waren was die Qualität angeht. (Kadett E, Astra F) Und dennoch fuhr er sie. Aus Überzeugung. Er ist halt Opel fan.
Ich fahre immer schon VW. Warum? Weil MIR!!!! die Auto besser gefallen. Jetzt fährt er nen GTC, den ich auch echt hübsch finde von aussen und ich nen ROCCO. Dennoch treffen wir uns heute und trinken ein Bier. Warum? Weil uns zehntel Sekunden nicht interessieren, sondern jeder das fährt was er will. ( Die Frauen fahren dann natürlich zurück!!!)
An den Treadersteller: Wie bereits ein anderer gesagt hat: Fahr beide und entscheide DU was dir besser gefällt. Denn von der Qualität sind beide gut!
Grüsse aus dem Norden
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ice225
Na endlich der erste Beitrag mit Niveau. Hat länger gedauert, als ich gedacht hätte. 🙄 Mal abgesehen davon, dass ein Mégane-Fahrer dieses Heck nur beim Einsteigen sieht, der Scirocco-Fahrer auf der Rennstecke aber jedes mal, wenn er mal wieder überrundet wird, hatte der Threadersteller in seinem Ausgangspost aber in erster Linie von Leistung gesprochen und von Design kann ich da nicht viel lesen.Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Bevor das hier zu einem riesen Schw****vergleich ausartet und die Renaultfahrer dann wohl den Größten habe, das mit den Zeiten is doch sowas von egal 😁 Ein Megane kann von mir aus Runden um den Scirocco drehn und mir davonfahren, hauptsache ich muss nicht lange dieses abgrundtief hässliche Heck dieser Schleuder sehn. Designtechnisch spielt der Rocco in einer ganz anderen Klasse als dieses hässliche Baguette 😁
Okay, um es mal mit Niveau zu formulieren, glaubst du etwa dass sich die 2 Sekunden die der Megane dem Golf/Scirocco auf der Rennstrecke abnimmt im Alltag bemerkbar machen? Das schönere Gesamtpaket bietet auf jeden Fall der Scirocco. Ich weiß nicht, sind wir hier alles Rennfahrer die ihr Fahrzeug dauernd am Limit bewegen oder was? Ich hoffe hier verwechseln einige nicht die Nordschleife mit der Landtraße.
Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Und der Astra OPC 1.19,3! Nebenbei auch schneller als der R32 (1.20,3), auch wenns zu beiden sehr knapp ist.
Kein Wunder, der R32 bringt fast 1,6 Tonnen Leergewicht auf die Waage und ist als Gran Turismo konzipiert, nicht als Sportskanone wie der GTI.
Ich bin überzeugt, allein der GTI ED30 empfiehlt sich als Volkswagens direkter Mitbewerber zum OPC; - oder eben der Scirocco mit 200PS-Antrieb (mangels einer noch leistungsstärkeren Turbovariante).
Nehmt einen S3 und da sieht der OPEL erst recht alt gegen aus..!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Aja also ich gluab schon das ihm das design nicht ganz unwichtig is....
...und ich glaube, dass Kalorien kleine Tierchen sind, die einem nachts die Klamotten enger nähen aber das hilft uns irgendwie nicht weiter, gell?
Zitat:
Okay, um es mal mit Niveau zu formulieren, glaubst du etwa dass sich die 2 Sekunden die der Megane dem Golf/Scirocco auf der Rennstrecke abnimmt im Alltag bemerkbar machen? Das schönere Gesamtpaket bietet auf jeden Fall der Scirocco. Ich weiß nicht, sind wir hier alles Rennfahrer die ihr Fahrzeug dauernd am Limit bewegen oder was? Ich hoffe hier verwechseln einige nicht die Nordschleife mit der Landtraße.
Nein, das glaube ich nicht. Eventuell spürt man etwas mehr Reserven im Grenzbereich aber diese sollte man auf keinen Fall im öffentlichen Straßenverkehr austesten. Andererseits glaube ich, dass es so etwas wie ein "Gesamtpaket", dass für jeden ideal ist, nicht gibt, weil jeder vollkommen individuelle Ansprüche an seinen fahrbaren Untersatz stellt. Der Golf GTI ist beispielsweise wahrscheinlich der beste Allrounder. Das erkauft er sich dadurch, dass er alles ein bisschen kann, aber nirgendwo der Beste ist. Aber wenn ich mir einen guten Allrounder kaufen will, dann nehme ich einen Mittelklassekombi und keinen Kompaktwagen mit über 200 PS. Und hier kommen wir wieder zum Eingangspost. Er wollte wissen, welcher der beiden Wagen die beste Leistung bringt und aus dieser Sicht, hat er den falschen Kaufvertrag unterschrieben.
Zitat:
...und ich glaube, dass Kalorien kleine Tierchen sind, die einem nachts die Klamotten enger nähen aber das hilft uns irgendwie nicht weiter, gell?Zitat:
Aja also ich gluab schon das ihm das design nicht ganz unwichtig is....
Zitat:
Nein, das glaube ich nicht. Eventuell spürt man etwas mehr Reserven im Grenzbereich aber diese sollte man auf keinen Fall im öffentlichen Straßenverkehr austesten. Andererseits glaube ich, dass es so etwas wie ein "Gesamtpaket", dass für jeden ideal ist, nicht gibt, weil jeder vollkommen individuelle Ansprüche an seinen fahrbaren Untersatz stellt. Der Golf GTI ist beispielsweise wahrscheinlich der beste Allrounder. Das erkauft er sich dadurch, dass er alles ein bisschen kann, aber nirgendwo der Beste ist. Aber wenn ich mir einen guten Allrounder kaufen will, dann nehme ich einen Mittelklassekombi und keinen Kompaktwagen mit über 200 PS. Und hier kommen wir wieder zum Eingangspost. Er wollte wissen, welcher der beiden Wagen die beste Leistung bringt und aus dieser Sicht, hat er den falschen Kaufvertrag unterschrieben.Zitat:
gut leistung hat der opc mehr aber bekommt er diese auch auf die Straße?
Zitat:
Na endlich der erste Beitrag mit Niveau. Hat länger gedauert, als ich gedacht hätte. 🙄 Mal abgesehen davon, dass ein Mégane-Fahrer dieses Heck nur beim Einsteigen sieht, der Scirocco-Fahrer auf der Rennstecke aber jedes mal, wenn er mal wieder überrundet wird, hatte der Threadersteller in seinem Ausgangspost aber in erster Linie von Leistung gesprochen und von Design kann ich da nicht viel lesen.Zitat:
Bevor das hier zu einem riesen Schw****vergleich ausartet und die Renaultfahrer dann wohl den Größten habe, das mit den Zeiten is doch sowas von egal 😁 Ein Megane kann von mir aus Runden um den Scirocco drehn und mir davonfahren, hauptsache ich muss nicht lange dieses abgrundtief hässliche Heck dieser Schleuder sehn. Designtechnisch spielt der Rocco in einer ganz anderen Klasse als dieses hässliche Baguette 😁
Hi,
abgesehen davon, dass wohl die meisten hier ihre Fzg. kaum auf der Rennstrecke bewegen, hat der Thread-Ersteller allerdings auch nichts von einem Megane erwähnt. Also bitte mal ganz locker bleiben.
Grüßle
Ne sorry also der Megane gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke auch das ich mich für das richtige Auto entschieden habe (zumindest für mich das beste Auto) und bin auch glücklich mit der entscheidung. War doch nochmal beim Opelhändler und hab mir den OPC angeschaut und bin fast aus allen Wolken gefallen als ich die Sonnenblende runtergemacht habe und den Spiegel gesehen habe. Das war tatsächlich der selbe wie in meinem Opel Calibra 😉 und dafür soll man soviel Geld ausgeben 😉
Dummerweise hat ein Freund von mir sich den OPC bestellt ohne vorher vernünftig nachzuforschen. Hat der ne Möglichkeit von dem Vertrag zurückzutreten? Da steht drin : 1. Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis vier Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. Der Käufer ist an die Bestellung von PKW Fahrzeugen, die beim Verkäufer auf Lager sind, bis 10 Tage, bei Nutzfahrzeugen bis 2 Wochen, gebunden.
Ich werd daraus nicht schlau was das zu bedeuten hat vielleicht kann hier jemand licht ins Dunkel bringen.
p.s. der hat den irgendwie über meinauto.de bestellt und den vertrag freitag mit der post rausgeschickt
Zitat:
Original geschrieben von crazybanana
p.s. der hat den irgendwie über meinauto.de bestellt und den vertrag freitag mit der post rausgeschickt
Dann scheint es ein Fernabsatzgeschäft zu sein wo er jedenfalls binnen 2 Wochen widerrufen kann. Schau mal in die AGB ob es ein "Widerrufsrecht" gibt. Ggf. per Fax, eMail und Brief den Vertrag widerrufen:
http://www.meinauto.de/kontakt/
Ich hoffe doch, dass der Spiegel in der Sonnenblende nicht der ausschlaggebende Punkt war ^^
Wäre sonst irgendwie lächerlich 😁
😁 nene gab noch einiges was mir sonst nicht gepasst hat 😉 aber das mit dem spiegel fand ich irgendwie lustig das sich da in 15 jahren nichts getan hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von crazybanana
😁 nene gab noch einiges was mir sonst nicht gepasst hat 😉 aber das mit dem spiegel fand ich irgendwie lustig das sich da in 15 jahren nichts getan hat 😉
Bei welchem Opel Händler warst du denn?
Übrigens: hab grad mal bei ebay nach ner Sonnenblende für den Golf III und den Golf V geschaut. Und Überraschung: die sehen auch genau gleich aus. Warum auch nicht? Wenn man sich im Spiegel sieht und es hell wird reicht das ja wohl völlig aus. ;-)
wie bei welchem Opel Händler ich war? Also den angeguckt hab ich mir in Solingen bei einem weil die hatten den einzigsten OPC weit und breit da (aber nur nen gebrauchten) ansonsten komme ich aus Remscheid und war hier bei Opel Aurego aber die hatten keinen
Pica ich weiß ja net wo du geguckt hast aber ich hab en golf 5 und mein Bruder en Golf 3 und das sin net die gleichen, kannst gern mal vorbeischauen 😁 achso um mal ein bisschen gesprächsstoff hier reinzubringen hab grad nen Alfa 147 Gta versägt, was meint ihr? 😁
Zitat:
achso um mal ein bisschen gesprächsstoff hier reinzubringen hab grad nen Alfa 147 Gta versägt, was meint ihr? 😁
na und biste stolz drauf? :P sorry ist der Neid😉 muss noch paar Monate mit meinem 320d rumgurken