ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 3... Frauenauto?

Scirocco 3... Frauenauto?

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:44

sagt mal leute, heute hab ich ein ganz komisches kommentar von einem kollegen erhalten, und zwar hatte er in münchen, einen scirocco genau wie meinen gesehen, mit einer frau am steuer und meinte: "ja, den scirocco seh ich doch immer nur mit frauen am steuer". ich habe in starnberg einen roten scirocco auch mit einer frau am steuer gesehen. ich bin auch eine frau. ABER das auto wollte ich haben weil es eben nicht das typische "frauenauto" sein sollte. hab ich etwa daneben gegriffen? werd ich jetzt wohl doch als die typische frau am steuer mit dem typischen weiberauto abgestempelt?????

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2009 um 9:58

Also ich konnte keinen Lippenstiftspender im Zubehörkatalog finden....

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denny83

sagt mal leute, heute hab ich ein ganz komisches kommentar von einem kollegen erhalten, und zwar hatte er in münchen, einen scirocco genau wie meinen gesehen, mit einer frau am steuer und meinte: "ja, den scirocco seh ich doch immer nur mit frauen am steuer". ich habe in starnberg einen roten scirocco auch mit einer frau am steuer gesehen. ich bin auch eine frau. ABER das auto wollte ich haben weil es eben nicht das typische "frauenauto" sein sollte. hab ich etwa daneben gegriffen? werd ich jetzt wohl doch als die typische frau am steuer mit dem typischen weiberauto abgestempelt?????

aaaaaaargh,nicht schon wieder!!!!

das musste ich mir schon immer bei meinem letztem auto anhören ( fiat barchetta)...

aber ich kann dir sagen,da spricht nur der neid!

hast alles richtig gemacht,willkommen in der männer welt;)

nice greetz,

sandford:D

am 10. Juli 2009 um 9:55

Frauenauto? - Nicht wirklich. Wie definiert man eigentlich ein Frauenauto?:)

Das hängt doch net wirklich von der Form, Größe etc. des Autos ab oder?;)

 

Wenn du jetzt natürlich Pink als Farbe gewählt hättest und Hello-Kitty-Aufkleber an die Seiten gepackt hättest, könnte ich deinen Kollegen eventuell verstehen. Aber so? - Nee...

 

Denke auch, dass es eher Neid seien wird. Und "Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung" :)

 

In diesem Sinne:) - Viel Spaß mit deinem Rocco:)

am 10. Juli 2009 um 9:58

Also ich konnte keinen Lippenstiftspender im Zubehörkatalog finden....

am 10. Juli 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Ronnye

Also ich konnte keinen Lippenstiftspender im Zubehörkatalog finden....

:D :D :D

Der Peugeout 206 CC ist ein Frauenauto, oder der Mini oder der Fiat500. Aber der Sciroco bestimmt nicht. Meine Frau bekommt ihn auch nicht :D Die mag keine Klima und fährt daher nur unseren CRX :cool:

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 10:17

ob es wohl stimmt, dass es mehr frauen gibt, die einen scirocco fahren als männer? sagt jetzt bitte nicht, dass ihr alle in dem forum männer seid und mir das als gegenbeweis reichen sollte.. denn... "normale" frauen (also nicht so wie ich :P) abonnieren auch kein auto-forum. habt ihr tatsächlich mehr frauen am steuer eines sciroccos gesehen als männer?

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Der Peugeout 206 CC ist ein Frauenauto, oder der Mini oder der Fiat500. Aber der Sciroco bestimmt nicht. Meine Frau bekommt ihn auch nicht :D

wie fies man sein kann... :P also ich hab sehr wohl den schlüssel von dem nissan 350z von meinem schatz, und er auch von meinem scirocco. (nat mag ich seinen bus net allzu oft fahren... der braucht ja 3 spuren um zu wenden.. bleah :P)

Sie will ihn ja gar nicht fahren - außer auf der Autobahn - obwohl sie auch ein bisschen autoverrückt ist. Ergo ist es auch kein Frauenauto.

am 10. Juli 2009 um 10:35

Der Schirocco ist ganz klar ein Frauenauto!!!

Und wahrscheinlich wird es nächstes Jahr auch mein 3. Frauenauto nach Audi TT und Z4!

Auch meine Freundin findet den Scirocco sooo niedlich!

Aber:

Es ist ja auch nix schlimmes ein Frauenauto zu fahren. Ganz im Gegenteil, es spricht meistens für ein super Design!;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Es ist ja auch nix schlimmes ein Frauenauto zu fahren. Ganz im Gegenteil, es spricht meistens für ein super Design!;)

Gruß

RICHTIG!!!

am 10. Juli 2009 um 11:04

Also ich musste mir mit meinem 206 xs die selbe Leier anhören, gut der 206 hatte viele weibliche Fahrerinnen dass lässt sich nicht wiederlegen. :)

Ich bin allerdings grundsätzlich der Meinung dass ein das Klischee Frauenauto vor Allem durch denn äußeren Eindruck einer "Knutschkugel" definiert wird bzw. ein kleines süßes rundes Ding, was am besten noch wie der Twingo von meiner Freundin, riesige tolle Glubschaugen hat und damit jede Frau ansprechen soll.

Ich denke dass der Scircco keines Wegs als Knutschkugel mit Kulleraugen bezechnet werden sollte, :D im Gegenteil ist er für mich mit seinen bulligen Kotflügel und dem agressiven Blick einer unser maskulinesten Verkehrsteilnehmer.

Wobei eine hübsche Frau in einem Hübschen Auto kein wirkliches Problem darstellt :D

am 10. Juli 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

Also ich musste mir mit meinem 206 xs die selbe Leier anhören, gut der 206 hatte viele weibliche Fahrerinnen dass lässt sich nicht wiederlegen. :)

Ich bin allerdings grundsätzlich der Meinung dass ein das Klischee Frauenauto vor Allem durch denn äußeren Eindruck einer "Knutschkugel" definiert wird bzw. ein kleines süßes rundes Ding, was am besten noch wie der Twingo von meiner Freundin, riesige tolle Glubschaugen hat und damit jede Frau ansprechen soll.

Ich denke dass der Scircco keines Wegs als Knutschkugel mit Kulleraugen bezechnet werden sollte, :D im Gegenteil ist er für mich mit seinen bulligen Kotflügel und dem agressiven Blick einer unser maskulinesten Verkehrsteilnehmer.

Wobei eine hübsche Frau in einem Hübschen Auto kein wirkliches Problem darstellt :D

Besser kann man es nicht sagen, bei dem bösen Blick ist es definitiv kein Frauen Auto :)

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Der Schirocco ist ganz klar ein Frauenauto!!!

Auch meine Freundin findet den Scirocco sooo niedlich!

Aber:

Es ist ja auch nix schlimmes ein Frauenauto zu fahren. Ganz im Gegenteil, es spricht meistens für ein super Design!;)

Gruß

schon wenn ich das höre mit "meine freundin findet den scirocco sooo niedlich!!" wird mir speiübel.

seid mir net böse ladies, aber bei dem fahrstil der meisten frauen und nach dem geschmack urteilend, wenn mein scirocco als frauenauto bezeichnet wird, und ich meistens frauen darin sehe, regt mich das einfach furchtbar auf..

womöglich hab ich mir jetzt die ganzen frauen hier im forum zum lebenslangen feind gemacht, ist aber so. die ganzen muttis die auf der straße einschlafen sind doch auch frauen!! so wie die die vor mir mal mit nem roten rocco gefahren ist zb. und um nun wirklich mein herz auszuschütten... wenn vor mir eine andere frau fährt und sich noch im spiegel wahrscheinlich die lippen anmalt und dabei vergisst, dass sie fahren sollte, anstatt mit 20 zu schleichen.. oder einfach mal ohne zu gucken am lenker auf der autobahn zieht und dich dabei von der spur drängt, in die seitenplanke, dann sag ich einfach nur: "(den meisten) frauen sollte es nicht erlaubt sein auto zu fahren!!"

sollen die bei ihren niedlichen runden glubschäugigen peugeots und renaults bleiben.. rocco sollte lieber der männerwelt überlassen werden (außer in meinem fall nat :D).

am 10. Juli 2009 um 11:44

Frauenauto? Also das Design vom Scirocco ist wohl nicht das Typische für ein Solches. Der böse Blick und die Sportlichkeit, die für das Auto sprechen, wirkt ganz anders als ein Nissan Micra und co.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich mittlerweile schon 2 Frauen am Steuer vom Rocco gesehen hab. Schätzungsweise hab ich schon 5-6 Roccos + Fahrer(in) gesehen. Also bei mir stehts bis jetzt bei 6/2^^

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen