Scirocco 3... Frauenauto?

VW Scirocco 3 (13)

sagt mal leute, heute hab ich ein ganz komisches kommentar von einem kollegen erhalten, und zwar hatte er in münchen, einen scirocco genau wie meinen gesehen, mit einer frau am steuer und meinte: "ja, den scirocco seh ich doch immer nur mit frauen am steuer". ich habe in starnberg einen roten scirocco auch mit einer frau am steuer gesehen. ich bin auch eine frau. ABER das auto wollte ich haben weil es eben nicht das typische "frauenauto" sein sollte. hab ich etwa daneben gegriffen? werd ich jetzt wohl doch als die typische frau am steuer mit dem typischen weiberauto abgestempelt?????

Beste Antwort im Thema

Also ich konnte keinen Lippenstiftspender im Zubehörkatalog finden....

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hii

Also ich kann nur sagen das ich in Berlin inzwischen einige rocco´s gesehen habe, es war von jung bist alt alles dabei nur keine Frau bis jetzt! Und wenn es so seien sollte, solltest du da drüber stehen denn es ist dein Auto und nicht das der anderen 😉
Ich bin nicht der Meinung das es ein Frauenauto ist.

bisher hab ich etliche frauen in sciroccos gesehn.. vorallem hier in fulda.. in jedem scirocco saß eine frau! 😁

ich hab auch schon mal ne frau am steuer eines 911er gesehen... frauenauto?! 😁

dann zieh ich einfach nicht nach fulda. :P oder wenn ich es muss, kauf ich mir einfach den sciroccoR stattdessen 🙂))

aber was mach ich nur mit der mutti hier bei mir in der nähe? die zerstört doch das ganze image!!! :P

smiddyfd... sag bloß du bist auch ne frau? 🙂)))

Ähnliche Themen

Denke es ist eher kein Frauenauto.
Habe auch schon ein paar wenige Damen am Steuer des Roccos gesehen...aber das heißt ja nicht, dass es auch ihr Auto war - könnt ja auch das vom Freund/Mann sein! 😁

Zitat:

Original geschrieben von denny83

dann zieh ich einfach nicht nach fulda. :P oder wenn ich es muss, kauf ich mir einfach den sciroccoR stattdessen 🙂))

aber was mach ich nur mit der mutti hier bei mir in der nähe? die zerstört doch das ganze image!!! :P

smiddyfd... sag bloß du bist auch ne frau? 🙂)))

son quatsch.. bin keine frau!

ist mir egal ob viele frauen das auto fahren.. das beweist lediglich, dass sie geschmack haben!!!!

Meinen Rocco fährt meine Mutter auch immer wieder mal, aber das auch nur weil sonst kein anderes Auto gerade daheim ist. Gut Sie gibt zu, dass Sie den Wagen sehr gerne fährt, aber dennoch ists und bleibts meiner und NEIN der Scirocco ist nen verkappter Sportwagen und sicher keine Knutschkugel die man nach jeder Fahrt streichelt, weil sie doch so niedlich ist....

ich hab letztens einen älteren herren mit einem silbernen rocco gesehen
der hatte allen ernstes schmutzfänger angebracht! das sah dermaßen beschissen aus, das könnt ihr euch garnicht vorstellen!

da frage ich mich doch, warum man sich da keinen golf kauf?!

dann lieber frauenauto als renterkarre 🙄

lol, stimmt, lieber frauenkarre als rentnerauto. aber das mit der farbe bestätigt dann doch meinen beitrag zum thema "farbe".. silber ist nun mal opa-farbe. 🙂))))))) mann, wenn ich nur lese was ich hier schreibe, so voller vorurteile merk ich was ich f ne "fiese person" bin.. ich sollte mich schämen. 🙂))))))))))))))) ihr bringt "das schlechteste" in mir raus. :P

um festzustellen ob der rocco ein frauenauto is müsste man erstmal näher definieren was ein frauenauto ausmacht 😉

wenn ich nach meiner freundin gehe is der rocco mit nichten ein frauenauto. weder die form noch die leistung/dynamik gefällt. wenns nach ihr geht und ich sie als maßstab nehme is der ctr ein frauenauto...und der is bei weitem eher auf der rennstrecke zuhause als der rocco...

und der mini isn frauenauto, was ich, in der jcw oder s version, allerdings äusserst reizvoll finde, wenns um fahrspass geht. also mal im ernst, is doch alles nur dummes gelaber.
ich fahr ein auto weils mir gefällt und nich weils ein frauen oder kein frauenauto is. genauso wenig wie es mich interessiert was andere am rocco scheisse finden und niemals einen kaufen würden. jedem das seine und seine meinung. wayne. da sollte man schon selbstbewusst genug sein um drüber zu stehen. kein auto gefällt allen und genauso wie alle autos hat auch der scirocco schlechte seiten und da is die eventuelle tatsache das es ein frauenauto sein soll doch total vernachlässigbar.

Dachte auch immer, dass das Auto ganz gut zu Frauen passt. Nicht umsonst wurde der Wagen als erstes bei Germany's Next Top Model beworben. Soooo viele Sciroccos habe ich unterwegs noch nicht gesehen. Ich würde sagen die Verteilung Mann/Frau ist ausgewogen. Ich selbst bin auch eine Frau und war schon immer von schicken Sportwagen begeistert. Kommt vielleicht nicht von ungefähr, weil mein erstes Wort "Audo" war.😉 Und nicht zuletzt kann hinten ein Kindersitz angebracht werden.😛

Ich will jetzt mal keinen Kommentar zur Frage abgeben ob das Auto nun ein Frauenauto ist oder nicht. Sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Letztens wurde in einem Automagazin im TV gemeint, dass der Scirocco für die Zielgruppe der Männer ab 20 konzipiert wurde, ich denke auch in diesem Bereich werden sich die meisten Fahrer wiederfinden.
Nichts desto trotz wird das Auto (vielleicht auch deswegen 😉 ) von vielen Frauen gefahren. VW wird denke ich auch nichts dagegen haben, dass die Zielgruppe nicht ganz getroffen wurde.

Anderes Beispiel aus der gleichen Sendung:
Für den Mini wurde die Zielgruppe Frauen ab 20 ins Visier genommen - vom Design her ist das wohl jedem klar. Kurioserweise fahren diesen Wagen aber fast gleich viele Männer. Warum, kann ich nicht sagen, vielleicht wegen der Frauen? 😉

Vielleicht ist hier in den letzten Jahren ein Ansichtenwechsel eingetreten und wir sehen bald die Mehrzahl der Frauen ab 40 mit nem Porsche rumfahren?

Zitat:

Original geschrieben von denny83

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Der Schirocco ist ganz klar ein Frauenauto!!!
Auch meine Freundin findet den Scirocco sooo niedlich!
Aber:
Es ist ja auch nix schlimmes ein Frauenauto zu fahren. Ganz im Gegenteil, es spricht meistens für ein super Design!😉

Gruß

schon wenn ich das höre mit "meine freundin findet den scirocco sooo niedlich!!" wird mir speiübel.

seid mir net böse ladies, aber bei dem fahrstil der meisten frauen und nach dem geschmack urteilend, wenn mein scirocco als frauenauto bezeichnet wird, und ich meistens frauen darin sehe, regt mich das einfach furchtbar auf..

womöglich hab ich mir jetzt die ganzen frauen hier im forum zum lebenslangen feind gemacht, ist aber so. die ganzen muttis die auf der straße einschlafen sind doch auch frauen!! so wie die die vor mir mal mit nem roten rocco gefahren ist zb. und um nun wirklich mein herz auszuschütten... wenn vor mir eine andere frau fährt und sich noch im spiegel wahrscheinlich die lippen anmalt und dabei vergisst, dass sie fahren sollte, anstatt mit 20 zu schleichen.. oder einfach mal ohne zu gucken am lenker auf der autobahn zieht und dich dabei von der spur drängt, in die seitenplanke, dann sag ich einfach nur: "(den meisten) frauen sollte es nicht erlaubt sein auto zu fahren!!"

sollen die bei ihren niedlichen runden glubschäugigen peugeots und renaults bleiben.. rocco sollte lieber der männerwelt überlassen werden (außer in meinem fall nat 😁).

Naja - den Peugeot 206 CC ist überwiegend mein Mann gefahren 🙂 - dafür fahre ich z.Zt. das "Rentner??"-Auto Golf Plus. Mein nächster wird ein Scirocco

Und das du da schreibst, bzgl. der Frauen gehöre ich erstens nicht in die Kategorie und habe 2. schon diverse Herren der Schöpfung ähnlich fahren sehen, die dann ganz entrüstet sind, wenn ich mal wacker an ihnen vorbeiziehe 🙂

Nein - ich denke nicht, dass der Scirocco ein Frauenauto ist 🙂 - außer in meinem zukünftigen Fall 😁😎

ist es nicht irgendwo mal statistisch belegt worden, dass es in deutschland mehr frauen als männer gibt?
dementsprechend ist es doch klar, dass es so aussieht als würden mehr frauen den scirocco fahren.

rechnet doch mal nach. sagen wir von 1mio menschen, davon 600 000 frauen und 400 000 männer kaufen jeweils 10% einen scirocco. is klar warum dann mehr frauen einen fahren oder? ;D

dann gibt es 6000 "Frauen-Roccos" aber _nur_ 4000 "Männer-Roccos". sind immerhin 2000 menschen unterschied 😉

Zitat:

Original geschrieben von ShockATC

ist es nicht irgendwo mal statistisch belegt worden, dass es in deutschland mehr frauen als männer gibt?
dementsprechend ist es doch klar, dass es so aussieht als würden mehr frauen den scirocco fahren.

rechnet doch mal nach. sagen wir von 1mio menschen, davon 600 000 frauen und 400 000 männer kaufen jeweils 10% einen scirocco. is klar warum dann mehr frauen einen fahren oder? ;D

dann gibt es 6000 "Frauen-Roccos" aber _nur_ 4000 "Männer-Roccos". sind immerhin 2000 menschen unterschied 😉

So groß ist der Unterschied nicht.

Gesamt: 82.314,9 Mio.

Männlich: 40.301,2 Mio.

Weiblich: 42.013,7 Mio.

Deine Antwort