Scirocco 3 bestellt
So, jetzt habe ich bestellt:
- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"
Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.
Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?
Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!
Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...
Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Und an den Bozz:
Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...
1115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Ich kenn das ja schon vom Golf....6 Monate auf den aktuellen gewartet!Zitat:
Original geschrieben von DjRedStorm
Auch dich haben Sie angelogen 🙂
3-4 Monate...
Habe die Zeiten aber auf dem Bildschirm beim Händler gesehen, schwarz auf weiss, mal sehen
jep,bruder von meiner arbeitskollegen wollte sich jetzt den neuen golf bestellen,lieferung wäre auch januar gewesen...obwohl er mit dem geschäftsführer vom🙂 befreundet ist😰
nice greetz,
sandford🙂
Dann melde ich mich mal hier im Scirocco-Forum auch zu Wort. 😁
Ursprünglich hatte ich vor, meinen jetzigen VW Fox durch einen Golf VI zu ersetzen. Doch der wäre preislich in meiner gewünschten Ausstattung genauso teuer wie der Scirocco, der mir vom Design deutlich besser gefällt. Er sieht einfach dynamischer und sportlicher aus. Auf die fünf Türen könnte ich verzichten, aber wie sieht es mit Nutzwert und Langstreckenkomfort aus? Kann man auch mal einen etwas größeren IKEA-Einkauf transportieren oder 800km Autobahn ohne Rückenschmerzen abspulen? Lohnt sich das DCC? Als Motorisierung wäre der 1.4 TSI mit 118kW mein Favorit.
Wir hier im Forum der 1.4 TSI 118kW trotz der drohenden Quietschprobleme bestellt? Bin nun wirklich am Überlegen, ob es nicht Sinn macht, noch ein wenig zu warten oder auf ein anderes Modell/Motor umzusteigen.
Du hast die Wahl zwischen:
- 122 PS (für _mich_ zu schwachbrüstig, da hätte man sich auch 'nen Polo GTI kaufen können, der verrät die Marke "GTI" auch)
- 160 PS (Quietschen, mit Aussicht auf Besserung durch Anpassung(en)/Umbau im Herbst)
- 200 PS (Rasseln, gemäß letzten VW-Informationen keine Beseitigung geplant)
- 265 PS (Scirocco R, nicht vor Herbst/Winter 2009 bestellbar, alter EA113-Motorblock, u. U. heftig für die Brieftasche)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Du hast die Wahl zwischen:
- 122 PS (für _mich_ zu schwachbrüstig, da hätte man sich auch 'nen Polo GTI kaufen können, der verrät die Marke "GTI" auch)
- 160 PS (Quietschen, mit Aussicht auf Besserung durch Anpassung(en)/Umbau im Herbst)
- 200 PS (Rasseln, gemäß letzten VW-Informationen keine Beseitigung geplant)
- 265 PS (Scirocco R, nicht vor Herbst/Winter 2009 bestellbar, alter EA113-Motorblock, u. U. heftig für die Brieftasche)
Bevor hier jemand eingeschüchtert wird möchte ich aber noch anmerken, dass bisher bei keiner Probefahrt das Quietschen (beim 160ps) oder das Rasseln (beim 200ps) feststellen konnte. Letztes scheint zudem auch wesentlich unauffälliger als das Quietschen zu sein.
Den 122ps mit 'nem Polo GTI zu vergleichen ist ungerecht dem Polo gegenüber, der spielt in Sachen Leistungsgewicht mindestens in der Liga des 160ps-Roccos.
Ich zog den Polo GTI heran, weil das für mich das größte Verbrechen von VW an der Marke "GTI" ist: rein aus Profit-Gier wurde das dem Golf zugeordnete Kürzel auf Modelle wie Polo oder gar Lupo GTI ausgedehnt, um die typische Proleten-Fraktion anzulocken - nur damit die dann auf dicke Hose machen können/konnten, weil's zum Golf GTI nicht reichte.. 🙄
Aber weil wir gerade bei unfairem Vergleich sind: eine Probefahrt mit Langzeit-Nutzung zu vergleichen ist auch nicht gerade das Optimum.. Faktisch haben über die Hälfte aller Scirocco-Besitzer (160- & 200-PS-Modell) ein Quietschen oder Rasseln in ihrem Motorraum.. Ob die knappe andere Hälfte es nur nicht hört oder erst noch zu hören bekommt, kann maximal über längere Zeit geklärt werden.. 😉
Hallo,
ich hab heute 24.09.09 bestellt:
1.4 TSI 160 PS 6-Gang
Dark Maroon Metallic
RNS310
Mittelarmlehne vorne
Sportpaket
Winterpaket
ParkPilot
Licht und Sicht Paket
Climatronic
Notrad
Reifendruckkontrolle
MFA+
Winterreifen
Liefertermin: Q2.2010 So lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet.
Ich habe am 02.05.2009 einen bestellt mit folgender Ausstattung:
1.4 122 PS, 6-Gang
Viperngrün
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Diebstahlwarnanlage "Plus"
ParkPilot
Nebelscheinwerfer
Multifunktionsanzeige "Plus"
Licht- und Sicht-Paket
RCD 310 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Stahlräder 6 1/2 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16 H
Geliefert wird er in der 42. Kalenderwoche (ab 12.10.2009) So lange habe ich auch noch nie auf ein Auto warten müssen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-FAN1705
Ich habe am 02.05.2009 einen bestellt mit folgender Ausstattung:1.4 122 PS, 6-Gang
Viperngrün
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Diebstahlwarnanlage "Plus"
ParkPilot
Nebelscheinwerfer
Multifunktionsanzeige "Plus"
Licht- und Sicht-Paket
RCD 310 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Stahlräder 6 1/2 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16 HGeliefert wird er in der 42. Kalenderwoche (ab 12.10.2009) So lange habe ich auch noch nie auf ein Auto warten müssen.
Neuwagen und dann niedrigste Ausstattung... Manche Leute versteh ich ned...
Manchen Leuten genügt es, manche Leute wollen nicht mehr, Geschmäcker und Anforderungen an einen neuen Wagen sind unterschiedlich anderen Fehlt genau für so Extras das Geld und sie stecken das lieber in Klamotten oder Sachen für die Liebsten.
Hey aber Hauptsache mal kritisieren 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Ingorad
Manchen Leuten genügt es, manche Leute wollen nicht mehr, Geschmäcker und Anforderungen an einen neuen Wagen sind unterschiedlich anderen Fehlt genau für so Extras das Geld und sie stecken das lieber in Klamotten oder Sachen für die Liebsten.Hey aber Hauptsache mal kritisieren 😉.
Aber wirklich! Muss dir voll und ganz Recht geben! Das kann euch Lästermäulern doch sch... egal sein, was Andere für eine Ausstattung bestellen! Jeder hat nen anderen Geschmack, andere Interessen, andere Prioritäten! *kopfschüttel*
ich finde, in letzter zeit macht er sich mit seinen flapsigen kommentaren nicht viele Freunde hier im Forum... aber das wird er sicher an der ein oder anderen Stelle zu spüren kriegen, wenn er dann was wissen möchte...
ich sag nur: JEDEM DAS SEINE.
Außerdem ist es selbstverständlich eine Sache des Geldes. Und wenn dem Sohnemann das Auto allein von der Optik gefällt, und das Interieur nicht so wichtig ist, dann ist das ja wohl OK so!
Rocco bleibt Rocco, Rocco bleibt geil!