Scirocco 3 bestellt

VW Scirocco 3 (13)

So, jetzt habe ich bestellt:

- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"

Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.

Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?

Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!

Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und an den Bozz:

Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...

1115 weitere Antworten
1115 Antworten

Heute kam meine AB von 🙂, leider ohne Termin, der soll mir noch gesagt werden, aber vorsichtig gesagt, soll ich das Auto im Dezember bekommen, ich bete auch schön täglich dafür 😁 werde das Auto auch beim 🙂 abholen und nicht in WOB. weil ich gelesen habe das die Termine in WOB alle vergriffen sind, und ich so 3-4 Wochen länger warten soll.

Bestellt hab ich
Scirocco Deep Black 2.0 TSI DSG
Leder Vienna Black
18" Interlagos
RNS 510 Dynaudio
Mufu Lenkrad
Xenon
Nebelscheinwerfer
Spiegelpaket
Winterpaket
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Parkpilot
GRA
Klimatronik
MFA +
Bluetooth Premium

Vergiss Dezember, rechne lieber mit Januar oder besser Februar..

Siehstewoll! Da fehlen ja so gut wie keine Extras bei dieser Bestellung! 😛 Nicht Schlecht!!

Mach dir keine Panik wegen der Lieferzeit! Das ganze hat sich scheinbar etwas entspannt..
Bei mir passt es auf jeden Fall mit dem vorhergesagten Termin überein!

Ja ich lass mich einfach mal überraschen, ändern kann ich ja eh nix.
Ich warte ab was mein 🙂 sagen wird.
Jan/Feb wäre schon krass wenn das so eintrifft.
Ich hoffe mal das es schneller gehen wird 😛

Ähnliche Themen

Die AB vom 🙂 ist nicht das Maß der Dinge. Ich tippe auch auf Januar

Ja dann heisst es jetzt laaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten 😁

Meiner wurde am 13.7.09 mit
1.4 160PS
Xenon
RCD510 Dynaudio
Sportpaket
18" Interlagos
Winterpaket
Climatronic
MFA+
MFL
Parkpilot
Mittelarmlehne
in Candy weiß
bestellt.
Jetzt heißt es warten, die ersten 4 Wochen sind jetzt rum. Hab zwischenzeitlich mal etwas umbestellt und dabei erfahren das er voraussichtlich Ende November gebaut wird. Aber naja, abwarten.

eins verstehe ich nicht so ganz..warum dauert eigentlich solang mit die Lieferzeiten?Ich weiss das bei Alfa romeo wird jeden 18 minuten ein alfa gebaut Lieferzeit liegt bis zu 6 wochen aber bei scirocco mindestens 4 Monate..

Weil sie nicht mehr Fahrzeuge pro Tag bauen können/dürfen..

Was heist nicht mehr bauen dürfen oder können?!? Also eher dürfen oder, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion in Portugal an der Kapazitätsgrenze steht... Zumindest hat mir ein MA aus WOB so gesagt! Der meinte man würde die Produktion erstmal nur nicht steigern, weil man nicht davon ausgeht dass die Nachfrage weiterhin so hoch bleibt und es deshalb nicht sinnhaft wäre die Produktion zu steigern, denn diese momentanen Spitzen werden wieder fallen! Andersrum meinte er aber auch diese hohe Nachfrage war unvorhersehbar und wird eben wieder als Falles prognostiziert! Naja... Ganz blöde ausgedrückt senkt eine hohe Auslstung die Fixkosten pro Stück aber die kurzfristige Kapazitätserweiterung wird wohl zu hohe Investitionen in Personal oder so fordern.... Nun ja genug darüber "philosophiert" Fakt ist die Lieferzeiten sind fast nicht akzeptabel!!!!

achso jetzt versthe...die machen so damit die dann auch in Zukunft Aufträge haben und kein Problem wie andere Fa haben..jetzt ist alles klar..thx naja werde der rocco auch mal nächste woche bestellen..

Habe heute auch bestellt, die Lieferfristen sollen aktuell bei 3-4 Monaten liegen, ausser für Panoramadach, 1.4 122 PS, oder 2.0 tsi da geht es länger...

1.4 TSI 160 PS DSG
Candyweiss
Leder Vienna trüffel
Xenon
RNS310
Mittelarmlehne vorne mit CD-Wechsler
Bluetooth
LM Donington
MUFU Lenkrad, MFA+
GRA
ParkPilot
Licht und Sicht Paket inkl. Spiegelpaket
Climatronic
Notrad
Reifendruckkontrolle
Fussmatten
Nichtraucherausführung
ohne Modell- und Motorbezeichnung

Tom

Auch dich haben Sie angelogen 🙂
3-4 Monate...

Also mir wurde auch gesagt, ich solle mich auf Januar einstellen!

Das mit der Produktionsplanung ist natürlich komplexer als man als Laie nachvollziehen kann. Stichwort "sprungfixe Kosten". Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es vllt. doch noch vor dem Jahreswechsel mit dem Scirocco klappt. Bestellt habe ich am 01.07.09. Naja, jetzt heißt es warten ...

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Auch dich haben Sie angelogen 🙂
3-4 Monate...

Ich kenn das ja schon vom Golf....6 Monate auf den aktuellen gewartet!

Habe die Zeiten aber auf dem Bildschirm beim Händler gesehen, schwarz auf weiss, mal sehen

Deine Antwort