Scirocco 3 bestellt

VW Scirocco 3 (13)

So, jetzt habe ich bestellt:

- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"

Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.

Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?

Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!

Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und an den Bozz:

Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...

1115 weitere Antworten
1115 Antworten

salsa red haben wir aufm golf variant
wer es sich in natura ansehen will (raum WOB/GF/BS) PN an mich
leider ist die farbe auf den parkplaetzen der 🙂 noch sehr selten
sieht aber sehr gut aus
hier mal ein paar bilder auch in verschiedenen lichtszenerien, damit man sich zumindest ein wenig ein bild davon machen kann
http://www.flickr.com/photos/58595706@N00/sets/72157604009245016/

Hoi,

hab auch bestellt, anscheinend als erster hier in Salsa Red (find ich in Kombination mit den Interlagos scharf):

Scirocco 118 kw, Salsa Red, Titanschwarz
- Interlagos
- RCD 310
- Winterräder Stahl
- Climatronic
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- MFA Plus
- ParkPilot
- Raucherausführung
- Sportpaket
- Winterpaket

Der Freundliche meinte, dass er in KW 39 produziert wird - unverbindlicher Liefertermin ist 10 / 2008. Mal sehen, ich freu mich.

Grüße,
Schinkenjosef

Ich hoffe auf Fotos von dir. Möchte das Rot unbedingt mal am Scirocco sehen ;-)

wow 10/08 bedeutet, dass der sciri gut weg geht 🙂 ds ist ja mal was erfreuliches

Ähnliche Themen

Ja, 10 / 2008 ist schon hart, wobei nach der Produktion in KW 39 (Ende September) auch erstmal ein etwas längerer Schiffsweg aus Portugal auf dem Programm steht (laut Freundlichem dauert das ca. 3 - 4 Wochen). Oktober klingt deswegen schon ganz realistisch. Fotos gibt's dann natürlich auch. Ansonsten denke ich schon auch dass sich der Scirocco gut verkaufen wird - preislich ist er auf jeden Fall ziemlich attraktiv. Und auch sonst bringt er (äußerlich zumindest :-)) mal ein wenig frischen Wind in die VW-Produktpalette.

Grüße,
Schinkenjosef

Habe für den neuen Scirocco vor ca. 2 Monaten bei VW Unterlagen angefordert.

Bis heute nicht erhalten.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Gruß - Dieter.

Ich habe letzte Woche Donnerstag den Katalog bestellt, am Samstag war er im Briefkasten. Schneller geht nimmer, würde ich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Gruß - Dieter.

So, jetzt ist es soweit ich habe auch bestellt. Mal gucken wann der kleine kommt.

Ich hoffe mal Anfang September, da habe ich auch Geburtstag, das wäre schon Klasse 😉. Ausstattung habe ich schon auf der voherigen Seite gepostet.

VG

Wenn es den Scirocco in der ersten Woche nur mit Radkappen, ohne Klimaanlage und Holzsitzen innen geben würde, gäbe es hier bestimmt immer noch welche die sich das Teil bestellen, nur um die ersten zu sein. Ich kanns irgendwie nich so nachvollziehen...
Meine Meinung und einen guten Tag!

Mit erster sein hat das nichts zu tun. Ich für meinen Teil brauche meinen jedenfalls bis Oktober, da ich da mein Saisonfahrzeug abmelde 🙂

Aber mal im Ernst, ich denke mal es setzt jeder seine Prioritäten anders. Insofern fällt für manche ein Ausstattungsmerkmal mehr ins Gewicht als für andere, die es eben problemlos verschmerzen können.

So werde ich nun doch auch schon bestellen nächste Woche

Scirocco 160PS
-CandyWeiss
-Sportpaket
-Polster Silber/schwarz
-Entall aller Schriftzüge
-Panorama Ausstelldach
-Mittelarmlehne
-RCD510 DYNAUDIO Excite
-Interlagos 18" Glanzpoliert
-Raucherausführung
-Climatronic
Auf Xeon werd ich auch verzichten dafür werd ich halt wieder 100Watt Birnen ensetzten sind genau so weiss wie Xeon ist zwar nicht erlaubt in der StVo aber in den letztden 5 Jahren hat mich noch nie Probleme mit den Grünen Männern

Wird für mich Firmenleasing!
Monatliche LeasingRate 460 Euro 48Monate 15tkm/jahr -Keine Sonderzahlung-
(Rate+Geltwertervorteil wird vom Bruttolohn abgezogen Netto kostet mir der Rocco ca.410 Euro
Preis:
inkl.Benzin Tankkarte für Aral&Shell oder bei meinem Arbeitgeber direkt (Firmentankanlage)
inkl.Versicherung
inkl.Winterreifen auf Alufelgen
inkl.Servicepaket+ (Logistik,Wartung,Verschleis,Reifeneinlagerung usw.)
inkl.KFZ Steuer
inkl.GEZ

Freu mich schon mal schaun wann ich ihn bekomme Septemper/Oktober hoffentlich

Zitat:

Original geschrieben von VW BOZZ

So werde ich nun doch auch schon bestellen nächste Woche

Scirocco 160PS
-CandyWeiss
-Sportpaket
-Polster Silber/schwarz
-Entall aller Schriftzüge
-Panorama Ausstelldach
-Mittelarmlehne
-RCD510 DYNAUDIO Excite
-Interlagos 18" Glanzpoliert
-Raucherausführung
-Climatronic
Auf Xeon werd ich auch verzichten dafür werd ich halt wieder 100Watt Birnen ensetzten sind genau so weiss wie Xeon ist zwar nicht erlaubt in der StVo aber in den letztden 5 Jahren hat mich noch nie Probleme mit den Grünen Männern

Wird für mich Firmenleasing!
Monatliche LeasingRate 460 Euro 48Monate 15tkm/jahr -Keine Sonderzahlung-
(Rate+Geltwertervorteil wird vom Bruttolohn abgezogen Netto kostet mir der Rocco ca.410 Euro
Preis:
inkl.Benzin Tankkarte für Aral&Shell oder bei meinem Arbeitgeber direkt (Firmentankanlage)
inkl.Versicherung
inkl.Winterreifen auf Alufelgen
inkl.Servicepaket+ (Logistik,Wartung,Verschleis,Reifeneinlagerung usw.)
inkl.KFZ Steuer
inkl.GEZ

Freu mich schon mal schaun wann ich ihn bekommen November/Oktober

Hat du das gut,würde auch nen Rocco gerne als Dienstwagen haben....ich muss mit nen lagweiligen A4 (altes Modell) rumfahren....

Ja ja, jammern auf hohem Niveau

Naja wollen mal hoffen das der Wagen nicht erst im November kommt

VG

Zitat:

Original geschrieben von VW BOZZ

...

...

Ein bisschen stärkere Glühbirnen können doch nicht ansatzweise Xenonscheinwerfer ersetzen. Also da würde ich eher warten bis die als Zusatzausstattung erhältlich sind.

mein kumpel hat den golf5 xeon ich ohne dafür 100Watt White Birnen von ebay ca 8euro das Paar
haben mal beide nebeneinandergestellt natürlich wird Xeon besser als nur birnen aber viel nimmt sich das nicht von der helligkeit! 100watt ist extrem gell daswegen sind sie ja nicht erlaubt in der StVo
Preis/Leistung ist man mit 100Watt Birnen besser dran aber bei Xeon ist auch das Scheinwerfer Desingn geiler dafür muss man halt auch 1000 euro zahlen

Deine Antwort