Scirocco 3 bestellt
So, jetzt habe ich bestellt:
- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"
Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.
Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?
Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!
Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...
Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Und an den Bozz:
Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...
1115 Antworten
ich hab meiner freundin gesagt, wenn, dann grün!!!!!!! mit weiß fällt man nicht mehr auf auf deutschen strassen, des grün is mal was ganz anderes und sieht an dem auto echt stark aus (denke ich)! natürlich will ich es erst einmal live sehn...
hat jemand eigentlich bilder von den beiden versionen der interlagos felgen?
die glanzpolierten sind ja mal ordentlich teurer... daher wollte ich wissen, ob die wirklich ganz anders/viel besser aussehen....
was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von skkingdom
hat jemand eigentlich bilder von den beiden versionen der interlagos felgen?die glanzpolierten sind ja mal ordentlich teurer... daher wollte ich wissen, ob die wirklich ganz anders/viel besser aussehen....
was meint ihr?
Also ich bin mir irgendwie nicht sicher ob die wirklich besser aussehen. Habe schon Fotos gesehen, da fand ich sie Klasse und dann welche wo sie mir viel zu glänzend waren... Ist halt immer so eine Sache auf Fotos, wie der Blitz ist, die Lichtverhältnisse sind usw. Ich werde mir die lieber mal in original angucken...
Hab aber noch Zeit, neues Auto steht erst in einem halben Jahr an 😉
auf der farbpalette war aber ein gelb drauf .... oder habens des nochmal geändert?
Ähnliche Themen
Ich finde es wirklich jammerschade, dass es nicht diese IROC-Felgen zu haben gibt, wahrscheinlich erst viiiiiiieeeel später und nur als Zubehör. Dass VW nur die Interlagos als 18" anbietet, verstehe ich echt nicht, fahren ja alle damit rum. Individualisierung = Fehlanzeige.
hallo Leute,
ich ahbe auch am donnerstag meinen scirocco bestellt und zwar wie folgt:
Modell
Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Candy-Weiß
Innenausstattung
Sitzbezug: Cashmere
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J X 18, Oberfläche glanzpoliert
Multifunktions-Lederlenkrad
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual
Sportpaket
Winterpaket
ParkPilot
Klimaanlage "Climatronic"
Mittelarmlehne vorn
Raucherausführung
was meint ihr was die leiferung verzögern könnte und ich ändern solte damit ich so schnell wie möglich kriegen kann... bei den sitzen bin ich nciht so sicher weil habs noch nie in echt gesehn udn wegen wiederverkauf und verschmutzung da ist schwarz schon bewährt
was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von chris79b
Ich finde es wirklich jammerschade, dass es nicht diese IROC-Felgen zu haben gibt, wahrscheinlich erst viiiiiiieeeel später und nur als Zubehör. Dass VW nur die Interlagos als 18" anbietet, verstehe ich echt nicht, fahren ja alle damit rum. Individualisierung = Fehlanzeige.
.
19" kommen schon sehr bald über Votex.
genauer: 8x19 ET41
sobald es Fotos gibt stelle ich die hier rein 😉
Zitat:
Original geschrieben von skkingdom
hat jemand eigentlich bilder von den beiden versionen der interlagos felgen?die glanzpolierten sind ja mal ordentlich teurer... daher wollte ich wissen, ob die wirklich ganz anders/viel besser aussehen....
was meint ihr?
Schau mal
hier.Und die meisten anderen Fotos, sind mit den normalen Interlagos.
Als ich dort in Hannover die glanzpolierten auf dem Passat CC und die normalen Interlagos auf dem Scirocco direkt vergleichen konnte, vielen mir die glanzpolierten Felgen auf dem CC erst gar nicht richtig auf.
Das mag aber auch an den Umgebungsbedingungen gelegen haben. Dämmerung (22 Uhr) und die Scheinwerfer.
Ich denke auch, dass sie einiges an Pflege verlangen. Dort sahen sie aus, als ob sie verschmiert oder beschlagen waren.
Obwohl dort immer ein stand, der die Fingerabdrücke von der Karosse und Scheiben abgewischt hat. Vielleicht hatten die auch einen falschen Reiniger für die Felgen genommen.
Ich habe sie trotzdem bestellt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 T
Wer traut sich noch grün zu nehmen?
Vipergrün ist genial, wenn ich einen kaufne würde dann nur diese Farbe, weiß hat ja inzwischen jeder. Aber warum alle nur 160Ps, 200 kosten doch nur unwesentlich mehr ? Außerdem muß man so sogar einen alten Golf Gt Platz machen, in dem angeblich sportlicheren Auto. 😁
Zitat:
Den Liefertermin halte ich für unrealistisch, ich kenn mich da aus.
Das Fahrzeug müsste Anfang August produziert werden um den genannten Termin einzuhalten. Aber wie heisst es? Die Hoffnung stirbt zuletzt! :-)
was ist daran unrealistisch. Wieviele haben hier geschrieben das sie bestellt haben? und ihr wart nicht die einzigen. es werden sicherlich einige 10000 leute bestellt haben. bis die aufträge abgearbeitet, die fahrzuege zur produktion eingeplant sind, letztendlich produziert sind und nach deutschland gekarrt wurden kann schonmal ein halbes jahr vergehen. das modell startet ja erst!!! nicht vergessen^^ schaut euch den tiguan an. wird in deutschland produziert und war teilweise für 2008 nicht mehr lieferbar^^
also rechnet nicht damit das die termine vorverlegt werden... das ist eher wunschdenken!!
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
...
also rechnet nicht damit das die termine vorverlegt werden... das ist eher wunschdenken!!
Das Wunschdenken trifft aber schon bei einigen zu, z.B. auch bei mir!!! (von KW42 auf KW40) 😉
Die täglichen Stückzahlen werden nach und nach erhöht und am Anfang wird eher etwas länger eingeplant.
Wenn dann die Bestellungen erst einmal ausgewertet sind und die Stückzahlen sicher erhöht werden, kann es sich noch verschieben.
Vor dem ersten Bestell-Tag konnte man nur Simulieren. Jetzt, wo die ersten realen Bestellungen eingehen, kann genauer eingeplant werden.
Es kann nicht immer nach Bestelleingang auch in dieser Reihenfolge produziert werden. Es müssen "Baubarkeitssequenzen" eingehalten werden.
leute ich hatte meine ausstatgung gepostet und gefragt was eventuell die auslieferung verzögern könnte.. hier gibts doch welche die mehr wissen als andere über sowas hier nochmal:
Modell
Außenlackierung
Candy-Weiß
Innenausstattung
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J X 18, Oberfläche glanzpoliert
Multifunktions-Lederlenkrad
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual
Sportpaket
Winterpaket
ParkPilot
Klimaanlage "Climatronic"
Mittelarmlehne vorn
Raucherausführung
Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
Was ist daran komisch???
Irgend einer ist immer der erste beim bestellen!
Und einige saßen ja auch schon drin!
Genf/Autostadt..
Und warum sollte man hinterher unzufrieden sein???
Würdest du dir einen Fernseher kaufen, wenn er ein schönes Gehäuse hat, du aber nicht weißt, wie das Bild ist?? Ein Auto würde ich erst dann kaufen, wenn ich es gefahren hab. Drin sitzen und damit fahren ist ja noch was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von felixha
leute ich hatte meine ausstatgung gepostet und gefragt was eventuell die auslieferung verzögern könnte.. hier gibts doch welche die mehr wissen als andere über sowas hier nochmal:
...
InnenausstattungSitzbezug: Cashmere
...
Mir wurde gesagt, dass es beim Sportpaket zur Zeit nur die schwarze Innenausstattung gibt. Die anderen sollen terminlich noch offen sein.
So wurde es mir in Hannover bei der Bestellung gesagt und später in Wolfsburg auch bestätigt.
Obwohl ich im Konfigurator die silber-schwarzen auswählen konnte und trotzdem auf KW40 kam. 😕
(Angabe ohne Gewähr) 😉
Zitat:
Original geschrieben von felixha
leute ich hatte meine ausstatgung gepostet und gefragt was eventuell die auslieferung verzögern könnte.. hier gibts doch welche die mehr wissen als andere über sowas hier nochmal:Modell
Außenlackierung
Candy-Weiß
Innenausstattung
dürfte an der Innenausstattung Cashmere liegen, ist aber auch nur eine Prognose
meiner seits.