Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Der 2,0 TFSI ist der analog zu dem GTI Motor?
Laut Konfigurator wird dieser mit Super betankt und nicht wie beim GTI mit Super +.
Von 0-100 Km/h ist er mit DSG 0,2 s langsamer als der GTI.
Liegt das am Super +?
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Nein!Zitat:
Original geschrieben von gakus
der hat die standart felgen drauf?
Das sind die 18" Interlagos in Sterling-Silber. Und der Scirocco sieht mir stark nach einem CE aus!!!Weis schon jemand wann die Collectors Edition kommt? Konnte man mir beim Händler und im VW Kunden Center nicht sagen. 🙁
Es waren die normalen Interlagos drauf, die hochglanzpolierten Interlagos hatte der Passat CC drauf.
Und ein CE wird es nicht gewesen sein. Der CE vom Wörthersee hatte weiß/schwarzes Leder und dieser hatte nur schwarzes Leder.
Auf dem Foto ist der CC mit glanzpolierten Interlagos.
Edit:
Hier ist auch noch ein Scirocco mit den glanzpolierten Interlagos. (Aus der Galerie von Scirocco08.de)
Zitat:
Original geschrieben von felixha
ich würd auc gerne wissen wo der in hannover ist? wohne nähmlich in hannover...und eine andere frage: sind das die interlagos normal oder glanspoliert? weil wenn glanspoliert sehen die doch nciht so gut aus das der aufpreis sich lohnt
Die Veranstaltung war eine Benefiz-Veranstaltung der BILD-Zeitung. Sie war in den Herrenhäuser Gärten, neben den SeaLife. Gehört habe ich von außen, dass Udo Lindenberg auf der Bühne stand.
Auf dem Parkplatz stand auch ein Maybach und einige VW-Shuttle Fahrzeuge. Es sollen einige Promis dagewesen sein.
Ich habe es auch nur von einem Kollegen erfahren, als er vorbeigefahren ist und da bin ich natürlich auch gleich hin.
@Der D.:
Noch etwas zu der Collectors Edition.
Hier sind auch einige Fotos von der CE und auf dem 9. Foto ist die Innenausstattung zu sehen.
So sah der in Hannover ausgestellte Rocco jedenfalls nicht aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
@Der D.:
Noch etwas zu der Collectors Edition.
Hier sind auch einige Fotos von der CE und auf dem 9. Foto ist die Innenausstattung zu sehen.
So sah der in Hannover ausgestellte Rocco jedenfalls nicht aus.
gibts denn da schon infos, ab wann das ganze lieferbar sein soll?
und ab wann gibts r-line exterieur???
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
wie siehts eigentlich mit xenon beim neuen rocco aus?
ab kw 45 bestellbar...siehe anderer thread
also mein händler sagt das meiner in kw 39 kommt....habe aber auch gleich donnerstag morgen bestellt....
ich werde wohl auch auf xenon pfeifen.. nachrüsten kann man das immernoch, wenn man die vorraussetzungen wie zb. winterpaket (scheinwerferreinigungsanlage) mitbestellt.. die autom. Leuchtweitenregulierung sind auch nur Sensoren und können verbaut werden.. die kabelstränge usw gibt es bei kufatec..
bin nur ein bischen irritiert, was trotz auflistung im konfigurator nicht bestellbar sein soll?!
wie werden die spiegel autom. angeklappt? beim abschliessen des autos oder durch einen knopf an der verstellung?
Hallo
kann man dieses Dauerfahrlicht eigentlich abschalten?
Etwas verwirrend!
Tagfahrlicht,Dauerfahrlicht...
Und was genau leuchtet beim Dauerfahrlicht?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von 3BGChris
gibts denn da schon infos, ab wann das ganze lieferbar sein soll?
und ab wann gibts r-line exterieur???
Was habt ihr alle mit dem R-Line Paket? Wenn, dann wird es erstmal in Essen vorgestellt. Ähnlich wie beim Tiguan als Studie. Also warten!!!!
Zitat:
Original geschrieben von micmoe
Laut Konfigurator wird dieser mit Super betankt und nicht wie beim GTI mit Super +.
Liegt das am Super +?
Nein. Das ist ein völlig neuer Motor, und zwar der EA888 TFSI aus dem A4, nur auf die "alten" GTI-Werte gedrosselt.
Warum der aber im Scirocco trotz 11 PS weniger Leistung, 200 kg weniger Gewicht und 70 Nm weniger Drehmoment einen Liter mehr verbrauchen soll als im A4, weiss wohl nur VW/Audi...
Und warum der Scirocco mit DSG trotz weniger Gewicht langsamer beschleunigen soll als der GTI, verstehe ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist er in Realität einen Tick schneller und VW gibt aus modellpolitischen Gründen einen zurückhaltenden Wert an.
Ich gehe beim Scirocco 2.0 TSI von 7.1s für den Handschalter und 6.8s für die DSG-Version aus.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Nein. Das ist ein völlig neuer Motor, und zwar der EA888 TFSI aus dem A4, nur auf die "alten" GTI-Werte gedrosselt.Zitat:
Original geschrieben von micmoe
Liegt das am Super +?Warum der aber im Scirocco trotz 11 PS weniger Leistung, 200 kg weniger Gewicht und 70 Nm weniger Drehmoment einen Liter mehr verbrauchen soll als im A4, weiss wohl nur VW/Audi...
Und warum der Scirocco mit DSG trotz weniger Gewicht langsamer beschleunigen soll als der GTI, verstehe ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist er in Realität einen Tick schneller und VW gibt aus modellpolitischen Gründen einen zurückhaltenden Wert an
.
NÖ.
Selbst wenn es der neue Motor mit Kette sein sollte ist dennoch
defintiv nicht die aufwendige Maschine aus dem A4 !!!
Der A4 B8 2.0 TFSI hat Valvelift.
Nur der. Damit erreicht er 350 Nm und 211 PS bei extrem niedrigem Verbrauch.
Für A3, GTI und Scirocco wäre die Maschine viel zu teuer.
Sieh Dir mal den Aufpreis vom 1.8 T zum 2.0 T in der A4-Preisliste an. 😉
Also der neue Golf VI GTI kommt im Herbst direkt mit dem EA888 TFSI.
Quelle: AMS vor 2 Wochen.
Der Sicrocco solte den auch schon drin haben.
Gruß