ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 1.4 TSI günstig leasen

Scirocco 1.4 TSI günstig leasen

Themenstarteram 22. November 2009 um 0:42

Guten Abend,

 

habt ihr Infos, wo man einen Scirocco 1.4 TSI günstig leasen kann?

Die Konditionen wären 5000 Anzahlung bei 36 Monaten und 10.000km im Jahr. Reicht Standartausstattung.

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Leute die ihr Auto finanzieren oder leasen schufften auch damit sie jeden Monat die Rate bezahlen

können. Um sich seinen Traum zu erfüllen nimmt man wenn möglich den kürzeren oder leichteren Weg.

Das heiss aber nicht das man sich das Auto nicht verdient hat. Im gegenteil der eine hat die möglichkeiten, der andere nicht.

Ausserdem wiviel Jahre soll man den sparen um sich ein 30000 Euro Auto zu kaufen...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du dir ein Auto nicht bar kaufen kannst, dann lass es und spar solange, bis du dir deinen Traum erfüllen kannst.

Finde es unfassbar, dass 4 von 5 Neuwägen geleast oder finanziert werden... man ist doch viel stolzer auf sich und seinen Wagen, wenn man weiß, dass man dafür geschuftet hat und ihn sich wirklich verdient hat.

Leute die ihr Auto finanzieren oder leasen schufften auch damit sie jeden Monat die Rate bezahlen

können. Um sich seinen Traum zu erfüllen nimmt man wenn möglich den kürzeren oder leichteren Weg.

Das heiss aber nicht das man sich das Auto nicht verdient hat. Im gegenteil der eine hat die möglichkeiten, der andere nicht.

Ausserdem wiviel Jahre soll man den sparen um sich ein 30000 Euro Auto zu kaufen...

Find ich auch quatsch zu sagen, man hat sich das auto nich verdient. es gibt noch andere sachen im leben, die man sich leisten muss/will. das auto steht ja nich im mittelpunkt, zumindest nich bei mir.

da bin ich lieber auf andere sachen stolz ;)

Da muss ich dir voll zustimmen futbolku 58. Ich arbeite auch hart aber man kann das eben mal nich einfach so 30000€ zahlen. Aber um aufs thema zurück zu kommen.

Leasing beim rocco hab ich noch nich gesehen.

Hi, ich hoffe mein Beitrag hilft dir etwas weiter...

Ich würde dir in Moment die "All inclusive" Variante empfehlen! Du bekommst einen Zinssatz mit 2,9 %, Wartung und Inspektion für 4 Jahre frei.

Ist fast wie Leasing nur wahrscheinlich günstiger. Nach 4 Jahren kannst du dir immer noch überlegen, ob du den Restbetrag zahlst oder das Fahrzeug einfach zurück gibst. VW bietet eine Rücknahmegarantie.

Und wenn du noch gut handeln kannst, bekommst du sogar noch bis zu 13 % auf den Neuwagenpreis.

War bei mir zumindest so...

Das Angebot bekommst du fast bei jedem VW-Händler. Auch wenn du vielleicht keine 13 % bekommst, 11 % sollten alle Mal drin sein.

Und wenn du dann auch noch 5000 Euro anzahlst, ist die Finanzierungssumme auch nicht mehr so hoch. Wobei ich dir bei dem Zinssatz von einer Anzahlung abraten würde. Für den Zinssatz würdest du nie einen Kredit bekommen!

Gruss

Also ich kann nur was zu Geschäftsfahrzeug-Leasing sagen... Das verhält sich sicherlich anders als privat leasing, was ich persönlich auch nicht machen würde... aber das sollte ja jeder selber wissen... leasing im geschäftsbereich macht mehr sinn, als es zu finanzieren oder gar zu kaufen... das hat also nix mit "man kann es bar bezahlen" oder nicht zu tun, sonder hat dort buchungstechnische bzw. steuerliche gründe...

Wie gesagt, kann ich nur was über Geschäftsfahrzeug-Leasing sagen und weiß nicht, ob die Anbieter auch Privat-Leasing machen...

Das beste Angebot war bei der VW Bank. Das variierte aber bei mir schon extrem von Händler zu Händler... Zusätzlich hatte ich noch angebote von ALD Leasing und Sixt Leasing. Die waren auch gut dabei.

Letztendlich solltest du dir auf jeden fall mehrere Angebote bei verschiedenen Anbietern holen. Gerade wenn du bei VW direkt nachfragst... Allein dort war ein unterschied von etwas über 35 € pro Monat... Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Prozente du auf den Listenpreis bekommst, weil sich dadurch ja die Finanzierungssumme ändert und das wirkt sich ja dann auf die Rate aus...

Außerdem solltest du darauf achten, wer die Überführungs- und Zulassungskosten übernimmt. So kann es sein, dass die Rate von Anbieter A zwar billiger ist, du dort aber noch Überführungs/Zulassungskosten von z.B. 700 Euro gesondert zahlen musst. Anbieter B ist zwar z.B. 5 Euro teurer pro Monat, aber dafür sind die Überführungs/Zulassungskosten in der Leasingrate entahlten.

Theoretisch wäre dann sicherlich Anbieter B günstiger, wenn man nämlcih die 700 Euro auf 36 Monate verteilt wären das ja 20 Euro pro Monat. Also hast du zwar ne höhere Rate, aber im endeffekt 15 Euro pro Monat gespart... (Das ist aber nur vereinfacht gerechnet, weil da ja keine Zinsen etc. drinne sind... ;))

 

Und ich glaub sogar, dass bei der VW Bank Finzanzierung günstiger ist als Privat-Leasing... Und die Vorteile Restwertübernahme/Rückgabe hast du dort auch... Wie HB1982 schon sagte...

Themenstarteram 23. November 2009 um 11:34

Ja das eine Finanzierung im Moment (wohl ein VW Angebot) günstiger ist wie Leasing, hat mir auch der Händler meines "Vertrauens" gesagt. Ich bin gerade dabei verschiedene Angebote einzuholen, um dann die Händler gegenseitig auszuspielen und das günstigste Angebot zu bekommen.

am 23. November 2009 um 13:04

Kauf das Auto einfach über einen Online Vermittler (wie ich) der vermittelt dir direkt und ohne kosten einen Händler in deiner Nähe(bei mir waren es 35 km) der ohne Verhandlung 15,5% auf den Listenpreis gibt..So kam bei mir die beste und günstigste Lösung raus

Mein Listenpreis 32000 (2.0 TSI 510 RCD + Dynaudio + Licht&Sicht + Climatronic + MFL + MFA+ usw...)

-2500 VW Premie

-2500 Umweltpremie

-4800 15,5% Händlerrabatt

=22800 ,-

(PremieLight+)

Anzahlung 5000

Raten 48 * 310

Schlussrate 10800

Wenn ich mir das durchrechne komme ich auf die Stolze Summe von 30680,-

Das ist nicht grade günstig dachte ich zu erst,aber als ich dann meine Versicherung fragte wie teuer 4 Jahre Vollkasko sind kam ich auf ca. 4800,-Deswegen entschied ich mich für die Premie Light+ von VW... Im Paket sind dafür 4Jahre Vollkasko versicherung + 4 Jahre VW Garantie (womit ich die ersten 4 Jahre schonmal ruhe habe). Nach 4 Jahren hast du die Möglichkeit den Wagen abzugeben, die Schlussrate weiterfinanzieren und Wagen behalten oder direkt Cash und Wagen gehört dir.

Themenstarteram 23. November 2009 um 13:22

Kannst du mir ein paar Online Vermittler nennen?

Das würde mich auch mal interessieren! :)

gibts auch in anderen Threads, aber z.B.

APL

Hi Knortzsch,

nur ein Tipp.

Wenn du das Fahrzeug wirklich nach 4 Jahren zurückgeben willst, versuch die Anzahlung so gering wie möglich zu halten und eine hohe Schlussrate zu erziehlen. Dann hast du eine geringe Belastung im Monat und musst ggf. kein Geld "Vorschießen"!!

Gruss

So oder so, das Geld ist nach dem Leasing halt weg. Kaufen und Verkaufen lohnt da mehr.

am 24. November 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

So oder so, das Geld ist nach dem Leasing halt weg. Kaufen und Verkaufen lohnt da mehr.

Genau so sieht es aus.

Vor allem, wenn man die Kiste, wie die meisten, nicht original belassen willst.

Ein Kumpel hat ein Sportauspuff, ein anderes Heck und Federn nachgerüstet, darf er jetzt alles zurückbauen, (nicht beim Scirocco) aber da dürfte es auch nicht anders sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen