Schwungscheibe eiert
Hallo zusammen.
Meine Freundin hat ein Problem bei ihrem Civic (EG3 75PS EZ95). Und zwar eiert die Schwungscheibe (das rad wo der Keilriemen drüber läuft, der die Lichtmaschine antreibt). Ist da einfach nur die Schraube lose oder ist da mehr kaputt? Kann es sein, daß die Kurbelwelle kaputt ist? Da käme ich doch dann durch abnemen der Ölwanne dran oder? Schon mal im vorraus vielen Dank für eure hilfe.
19 Antworten
ne. bis jetzt noch nicht. Hatten gerade nen bakannten da, der ist / war kfz schlosser, der meinete man könnte es evtl noch mal reparieren. Hoffen wirs.
er meinte, der Split sieht abgebrochen aus, wenn man den rest da raus holt und dann nen neuen rein, die Scheibe neu und dann ganz doll fest mit flüssiger Schrubensicherung festeziehen. Vielleicht klappt es.
Erstmal versuchen
Würde es erstmal mit neuer Scheibe und Keil versuchen und einem E-Schweißgerät in Reichweite, ordentlich festbraten, bei der Laufleistung wirst du die Scheibe eh nicht nochmal abnehmen müssen, grüsse