Schwungrad dreht nach anschrauben nicht mehr???Hilfe!!!
Hallo Leute, Ich habe von meinem 1,9L WBX DF motor Die Köpfe Runter und all die Rohre und Räder etc. Die Kupplung und die Schwungscheibe, weil ich ihn reinigen lassen habe.
Als ich die Schwungscheibe heute wieder ran gebaut habe hat sie sich nicht mehr gedreht also man kann den Motot nicht mehr durchdrehen.Die Kurbelwelle kann ich auch nen Milimeter hin und her drücken.
Ist da ne Distanzscheibe von innen die mir verrutscht ist oder was mach ich für nen Fehler?
So dreht er durch aber wenn ich die scheibe ran Schraube ist er fest.Muss ich den Simmerring von der Welle raus drücken und die Anlaufscheiben anschauen?Können die verrutscht sein?
An was kann das liegen, muss ich den Motor etwa auf machen?
Ich brauche eure Hilfe..
Lg Durgo
Beste Antwort im Thema
So Leute, nach langem hin und her und ner schlaflosen Nacht, hab ich mich heute nochmal in Ruhe mit befasst. Ich dachte ja das wenn der simmering drauf ist sich die anlaufscheiben nicht verdrehen können, pustekuchen. Die Scheibe mit der Nase hat sich verdreht und somit auf den Rand gedrückt. Musste zwar den simmering zerstören aber Problem gelöst. Habe schon an mir gezweifelt. Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Jetzt wissen wir wenigsten das man da nach schauen sollte und immer den Dichtring neu machen sollte, bis bald lg durgo
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oeliolli
@ schreckschrauberähm, also mir reicht zum abschrauben der schwungscheibe nen schlagschrauber. zur not nen schraubendreher in den zahnkranz und ne schraube in den motorblock zum gegenhalten dann gehts auch mit ner knarre. fest ziehen genau so. für was manche alles so spezialwerkzeug brauchen?🙄
olli
Du knallst die Schwungscheibe mit nem Schlagschrauber fest? 😰 Na Mahlzeit!
Da sag noch mal einer ich wäre ein Kompetenzsimulant.
So Leute, nach langem hin und her und ner schlaflosen Nacht, hab ich mich heute nochmal in Ruhe mit befasst. Ich dachte ja das wenn der simmering drauf ist sich die anlaufscheiben nicht verdrehen können, pustekuchen. Die Scheibe mit der Nase hat sich verdreht und somit auf den Rand gedrückt. Musste zwar den simmering zerstören aber Problem gelöst. Habe schon an mir gezweifelt. Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Jetzt wissen wir wenigsten das man da nach schauen sollte und immer den Dichtring neu machen sollte, bis bald lg durgo
@ durgo
prima das du den fehler gefunden hasst. wusst ich auch noch nicht das sich da was verdrehen kann.
@ schreckschrauber
wenigstens brauch ich mein getriebe nicht mit nem drehmomentschlüssel einbauen um nachts ruhig
schlafen zu können.😉
olli