Schwungrad 1,8 TDCI
Hallo,
ist es unproblematisch ein Zweimassenschwungrad gegen "normales" Schwungrad zu wechslen.
Das Zweimassenschwungrad macht mir zuviele Probleme.
Habe in der Bucht ein Kit gefunden der das ermöglicht. Extra zur Umrüstung von Dual auf Single Schwungrad.
Enthalten sind:
1 Schwungrad (Einmassenschwungrad)
1 Kupplungskit
1 Zentralausrücker
Gruß
Bernard
Beste Antwort im Thema
Also für alle die mir keine konstruktiven Vorschläge unterbreiten konnten.
Es geht!
Rückbau von Zweimassenschwungrad auf "Normales Schwungrad vom TDDI.
Kein Ärger, kein Polltern mehr. Einfach nur Einfach!
Link[http://cgi.ebay.de/.../200338243140?...]
1. Schwungscheibe vom TDDI paast!
2. Kupplungskit vom TDDI passt!
3. Ausrücklager ist bei beiden identisch!
Das Kit mit Schwungscheibe, Kupplungskit, Ausrücklager hat mir mit Versand 337,- Euro gekostet
Hinzu kommt der Einbau in Slubice (Polen) 110,- Euro
Gesamt: 447,- Euro
Gruß Bernard
21 Antworten
Vermutung - KEIN Wissen:
Warum sollte es? TÜV-relavant isses nicht, da das Schwungrad nicht zur Verkehrssicherheit beiträgt, es sei denn es bestünde Gefahr das es den Motorraum als Geschoß verläßt ... und leistungs- und abgasmäßig ändert sich auch nichts.
Das einzige was passieren kann ist, daß wenns n Händlerfahrzeug mit Garantie war, daß beim Wechsel die Garantie erlischt, weils einen "Nicht-Originalen-Eingriff" darstellt.
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven
Zitat:
Original geschrieben von smarts33615
Hallo, interessante Lösung auch für mein Problem. Vor 10 Tagen habe ich ein Focus TDCI 1.8 gekauft und nun viel mir ein Klopfen im Motorraum auf. Es wird wohl auch das ZMS sein, da das Fahrzeug schon 120TSD gelaufen ist. [...]
Wenn du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast, dann fällt das unter die Rubrik Gewährleistung und dein Händler muss den Fehler auf eigene Kosten besteitigen, da aufgrund der Beweislastumkehr davon ausgegangen werden kann, dass der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat. Und dein Händler wird unmöglich das Gegenteil beweisen können. 😉 Somit würdest du kostenlos ein neues ZMS bekommen.
Bist du sicher dass es sich um das ZMS handelt? Das Klopfen kann auch eine andere Ursache haben.
Gruß fofozwerg
Hallo zusammen,
bin am Überlegen ob ich mir auch so ein Kit ersteigere und infolgedessen einbauen lasse.
Frage an den Threadersteller: Läuft die ganze Sache immer noch so gut oder gibts inzwischen schon erste Probleme ?
Gruß, Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario7
Hallo zusammen,bin am Überlegen ob ich mir auch so ein Kit ersteigere und infolgedessen einbauen lasse.
Frage an den Threadersteller: Läuft die ganze Sache immer noch so gut oder gibts inzwischen schon erste Probleme ?Gruß, Mario
Hallo,
es gibt keinerlei Probleme. Alternativ, kannst Du auch hier in Deutschland über Onlineshops eine Kupplung, Schwungrad sowie Ausrücklager (TDDI) kaufen. Musst nur die Preise vergleichen.
Gruß Bernard