schwimmbad Fahrerraum
Hi Leutz,
ich hab da wieder mal ein Problem. Bei meinem Golf ist heute morgen beim Saugen alles naß gewesen. Seltsamer weise nur der Fahrerraum auf der Fahrerseite, beifahrer seite war total trocken. irgendwelche hinweise? WT kanns ja eigentlich nicht sein.
61 Antworten
erstemal aufgefallen so vor 2 wochen
und ja der kühler scheint öfters malnach zu laufen.
das thermostat ist definitiv defekt.
du hattest PN 🙂
dann wechsel mal das thermoststat.
und schau doch evtl vorher nochmal ob nur der schlauch oder auch der halbe kühler kalt bleibt.
dann weißt du wo das problem liegt.
jau das werd ich mal tun, aber ich hab heute beim durchschauen gesehen das eine türdichtung der fahrerseite wirklich sehr sehr schlecht ausschaut.. vllt ersetz ich die gleich auch mit.
türdichtung ist wichtig 🙂
bei mir sind's die fensterdichtungen der türen. die sollten anliegen, haben aber alle 4 stk beim 5-türer min. 1mm abstand. da kommt soviel wasser beim feharen rein, daß die ablauflöcher in den türen nicht mehr nachkommen 🙂
bist du jetz sicher das dein WT noch heil ist? hast du den kühlwasserkreislauf schon abgedrückt?
Zitat:
Original geschrieben von oliver19e
erstemal aufgefallen so vor 2 wochen
und ja der kühler scheint öfters malnach zu laufen.
das thermostat ist definitiv defekt.
Dann ist deine ZKD eventuell auch schon wieder hinüber - Wenn er das Wasser schon rausdrückt
Zitat:
Original geschrieben von troja_falls
türdichtung ist wichtig 🙂
bei mir sind's die fensterdichtungen der türen. die sollten anliegen, haben aber alle 4 stk beim 5-türer min. 1mm abstand. da kommt soviel wasser beim fahren rein, daß die ablauflöcher in den türen nicht mehr nachkommen 🙂
Wobei DAS echt easy ist: Türdichtungen runter, Blechfalz mit Zange weiter reinbiegen, Dichtung wieder drauf (sieh Sig.) Das ist echt simpel, und auch die Fenster klappern im halboffenen Zustand nicht mehr...
hey dandy, ich hab bei mir so an die 1-mm spiel, je nach tür.
kann man die echt soweit zurechtbiegen das es passt?
ohne das der lack reißt?
Zitat:
hey dandy, ich hab bei mir so an die 1-mm spiel, je nach tür.
kann man die echt soweit zurechtbiegen das es passt?
ohne das der lack reißt?
Meinst doch die Dichtungen außen unten? Hab ich so gemacht. Fensterscheibe natürlich vorher ganz runterkurbeln. Wenn Du mit der Zange nen Kratzer machst, musst Du den natürlich ausbessern!
da muss ich am WE mal schauen.
zange mit iso-band abkleben stellt auch kein problem dar 🙂
und du denkst die max. 2mm sind kein problem?
der freundliche verlang ja pro dichtung 23,05€ !!!
Schon allein wegen der Windgeräusche lohnt es! habs gleich unten und an den Seiten angepasst. Mach lieber zweimal ein bisschen. Du brauchst gar nicht sooo viel randrücken. ISO-Band ist ne gute Idee!
}der freundliche verlang ja pro dichtung 23,05€ !!!{
Hammer! Für 50€ kriegst du auf dem Schrott schon ne ganze Tür.... 😁
Zitat:
der freundliche verlang ja pro dichtung 23,05€ !!!
und das mal 4 (,bei mir zumindest,) und du bist wieder mal 100 öcken los 🙂
deswegen weiger mich mich das zu tauschen und stell mein auto daheim in die garage und während der arbeit ins parkhaus 🙂
@ dandy:
danke, ich werds am WE mal versuchen den ersten schritt zu biegen.
hast du noch irgenwelche tipps?
mit abstand dichtung (1mm überbogen damit die dichtung gut anliegt?, oder so)
oder einfach testen? (kostet ja nichts).
bei uns gibts die g2-tür vorne für 35€, hinten für 50€. bei selbstausbau versteht sich 🙂
Zitat:
oder einfach testen? JUPP
bei uns gibts die g2-tür vorne für 35€,
Grrr, das hätte ich mal eher wissen sollen 😉
in bayern, raum regnsburg 🙂
allerdings hat er (nur so rein aus zufall) eben nicht meine farbe dabei 🙂
mein jademetallic nicht, aber tornadorot z.B. oder gar das fire&ice lila metallic (schon zweimal gesehen) gehen für den preis weg 🙂
also ich werd mal bilder machen am WE, so ein vorher/nacher-vergleich.
danke schon mal dandy.
/ironie an:
wenn's schief geht bist du schuld 🙂 🙂 🙂
/ironie aus!
also,
ich kam, sah und ließ die dengelaktion noch bevor ich die tür aufmachte 🙂
ich hab noch die türen mit den dreicksfenstern. und hinter dem spiegel ist ein stoß von zwei dichtungen. bzw sollte der da sein. siehe bild.
ich werd dann mal neue dichtungen besorgen 🙂