Schwerverletzter Corsa :(

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

wollte nur mal anmerken, dass ich es unmöglich finde dass 80 jährige Omas noch den Führerschein besitzen dürfen, bzw. Auto fahren. Mir hat am Sonntag eine oben beschrieben ältere Dame ganz gewaltig die Vorfahrt genommen...Folge ist dass meine Stoßstange,Kotflügel,Scheinwerfer etc. kaputt ist und die gute Frau sich gedreht hat und noch in ne Metzgerei reingefahren ist... Die Schuldfrage ist geklärt, sie hat laut Polizei die Schuld und muss jetzt ganz gewaltig blechen... Personenschaden gab es Gott sei Dank keinen. Die ist einfach ungebremst vor mich und hat erste gemerkt dass ich da bin als es gekracht hat, hätte ich nur einen Moment später gebremst wär die mir noch in die Beifahrerseite, und da hat meine Freundin gesessen....

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSam

Wie die Wissenschaft schon festgestellt hat entwickelt man sich im Alter etwas zurück.

Stimmt,

Wissenschaftler haben herrausgefunden, das ab dem 20.ten Lebensjahr bereits der körperliche Verfall beginnt!

Also Leute haltet euch ran und macht was aus eurem Leben! 😉

wissenschaftler

hi!
die leuten stützen sich nur auf ihren theorie mist und haben sonst eh keine ahnung.wer so denkt oder sowas glaubt kann sich auch gleich die kugel geben.sorry ist so..es kommt auf jeden einzeln köperen an und nicht auf irgend welche test usw..grins..aber die leute wollen auch ihr geld verdienen ne und wenn es mit sowas ist auf unsere kosten naja,hehe..

Also ich finde dass

Die Alten Leute (65-80)

Eben nich mehr so ganz bescheid wissen, was jetzt im Strassenverkehr los ist.Übersehen wichtige Vorfahrtsschilder,vielleicht Ampeln, überhören oder hören zu spät den Notruf (Martinshorn), Denken eben Links abbieger haben vorfahrt, Links vor Rechts.Oder Verwechseln einfach grundgelegene Dinge.

Die Jungen Leute (18-25)

Die Jungen (auch einige Mädels) fahren eindeutig zu agressiv, vielleicht noch unter Drogen, Scheißen auf Verkehrsregeln, Geschwindigkeiten, Sogar Ampeln?.
Drängeln wenn mann innerorts 50 fährt, nehmen einem die Vorfahrt da sie meinen mit nem BMW wäre Vorfahrt Serienmäßig.Überholmanöver sind zu Riskant.Fahren die Kurven mit doppelt so viel KM/h.Reagieren vielleicht schneller, aber haben BleiFuss.

Fazit😁ie Alten, fahren etwas zurückhaltener, aber nicht vorsichtig genug, jedoch die jungen reagierenschneller, sind aber häufig unter Drogen und regen sich über jeden Bummelenden auf.

Beide Parteien sind schlimm für den Strassenverkehr
Aber es gibt auch in beiden Parteien aussnahmen die sich nicht so verhalten.

Wenn es eine Prüfung alle 2Jahre für Jung&Alt geben soll.
Bidde, ich mach das gerne.Sollte ich nich Fahrtauglichsein, dann wäre es kulant vom VerkehrsAmt verbilligte Fahrkarten zu bekommen.Denn Autofahren is Billiger, aber ich dürfte dann ja nicht.

Ich finde die Diskussion ist voll fürn Arsch!

Das einzige was hier aufgezählt wird..ist reines Klischeedenken! Es gibt in jeder Altersklasse solche und solche Fahrer! Also beendet doch endlich mal die Diskussion.

Gruß
CorsaAC