Schwerer Abschied
Hallo an alle,
ich muß nun meinen geliebten W 124 zu Grabe tragen. Er fährt nicht mehr rückwärts und wie ich hier im Forum erforscht habe, ist wohl die Tellerfeder gebrochen.
Ich wohne auf dem platten Land und habe 5 (!) Werkstätten befragt, keiner kann und will an das Automatikgetriebe heran. Selbst die Daimler Werkstatt, die einigermaßen erreichbar wäre, teilt mir mit, daß es bei ihr keinen Schrauber mehr gibt und sie keine entsprechenden Werkzeuge vorhalten.
In Berlin sagte mir der Mechaniker, es würde sich nicht lohnen und rechnen, ich müsse mit mindestens 5.000 Euro Reparaturkosten rechnen. Und - ich wohne 120 km von Berlin entfernt, wie käme ich da hin.
Also heißt es Abschied nehmen, zwei Jahre hätte das Auto noch gebraucht, um das H-Kennzeichen zu bekommen.
Ich möchte mich gerne nochmal bei allen hier bedanken, die mir immer so schnell und kompetent weitergeholfen haben, wenn ich Probleme hatte.
Traurige Grüße
Flecky
30 Antworten
So, Ihr Lieben, der Wagen findet eine neue Heimat und wird weiterleben. Danke für die zahlreichen Antworten.