ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Schwere Entscheidung - SL350 oder Slk200k-R171,auch wegen Verbrauch/Unterhaltskosten

Schwere Entscheidung - SL350 oder Slk200k-R171,auch wegen Verbrauch/Unterhaltskosten

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 21:01

tja, habe lange gebraucht um 40 mille zusammen zu bekommen, jetzt die große überlegung/entscheidung, lieber einen "fetten" SL350, ca. 4 jahre mit 70-80.000 km (am liebsten wäre mir einer mit panoramadach, aber wird wohl nicht drin sein), oder jahrewagen slk 200k mit ca. 10.000 km. dabei spielt auch der verbrauch bei mir mittlerweile eine rolle, nicht weil ich kein geld mehr übrig habe, aber muss schon malochen für meine kohle, jedoch ein edles teil mus sein, mit dem ich jedoch nicht jeden tag zur arbeit fahre. mal ganz ehrlich, wie liegt bei euch der durschnittsverbrauch bei den modellen und jetzt nicht philosophieren, viel gas - wenig gas geben, so pauschal im schnitt auf allen strecken. gibt es große vor- oder auch nachteile die ihr bisher an den modellen festgestellt habt? ich weiß, es ist für jeden geschmackssache, aber vielleicht habt ihr doch ein paar tips oder anregungen, was meine momentane, unsichere entscheidungsfindung lenken könnte.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Mai 2007 um 9:26

Re: Schwere Entscheidung - SL350 oder Slk200k-R171,auch wegen Verbrauch/Unterhaltskos

 

Zitat:

Original geschrieben von speed-maik

tja, habe lange gebraucht um 40 mille zusammen zu bekommen, jetzt die große überlegung/entscheidung, lieber einen "fetten" SL350, ca. 4 jahre mit 70-80.000 km (am liebsten wäre mir einer mit panoramadach, aber wird wohl nicht drin sein), ...........

Zitat:

Zitat: ...ohne irgendeine Kaufabsicht.

Zitat:

Na endlich....................... erkennt einer diese Initial-Thread-Luftnummer!

Man erkennt einen jungen Burschen der sich was wünscht und die Zeit wird es bringen ob es klappt, warum nicht, ging mir vor ca. 20 Jahren auch so.

Mein erster Zweitwagen war ein Goggo Coupe in Grün, in den ich erst mal 1.5 m² neue Bleche einschweißen musste......

An einen SL wie heute, hatte ich im Traum noch nicht gedacht.

´KAUFEN

 

DU HAST DAS SELBE PROBLEM WIE ICH ES GEHABT HABE ABER ES LÄSST SICH LÖSEN

FAHR ZU EINEM HÄNDLER DER EINEN SL VERKÄUFT UND MACHE EINE PROBEFAHRT :

DANN GEHST DU ZU EINEN ANDEREN DER EINEN SLK VERKAUFEN WILL UND MACHST DORT EINE

NACH DEM DU BEIDE AUTOS GEFAHREN HAST KANNST DU ENTSCHEIDEN WAS FÜR DICH DIE BESSERE WAHL IST

EIN FORUM KANN DIR DA NICHT HELFEN

 

SO HABE ICH ES GEMACHT BEI DER ENTSCHEIDUNG ZWISCHEN SLK 200 UND SLK 200 KOMPRESSOR

ES IST DER KOMPRESSOR GEWORDEN

VIEL GLÜCK UND HOHL DEN SL

SONST BEREUST DU ES VIELEICHT

am 1. Juli 2007 um 23:52

Fahren nun den zweiten SL. Als erstes hatten wir einen SL 280 R 129. Nun haben wir den SL 350 mit 272 PS. Wir kaufen immer nur die Basis Motoriesierung. Da ich immer nur SL gefahren bin kann ich zu dem SLK nichts sagen. Aber der SL ist ausreichend motorisiert.

am 2. Juli 2007 um 20:13

SLK oder SL

 

Die Entscheidung, wie schon viele geschrieben haben, liegt eigentlich bei Dir, wenn Du bei gefahren hast.

Ich kann nur meine Meinung wiedergeben und da wäre es so, bei der Konstellation, dass ich mir einen guten jungen SLK, mit guter Ausstattung und wenig KM holen würde.

Ob slk 200 oder 280, da würde ich mir schon Gedanken machen, denn der letztere hat genug Dampf um problemlos mithalten zu können.

Ich fahre zwar meinen 4. SL in 9 Jahren, im täglichen Gebrauch, aber die Unterhaltskosten, bei ca. 40000 km p.A. darf man nicht vergessen.

Also bevor ich mir einen SL mit einer hohen km Leistung hole und dann ein dementsprechendes Baujahr, würde ich zu dem SLK greifen.

Auch den Wiederverkauf darf man nicht vergessen, denn der liegt beim SLK wesentlich besser wie beim SL.

Also viel Glück und Du wirst in beiden Autos viel Spass haben.

MfG Gallier13

am 2. Juli 2007 um 20:48

wenn du hart für deine kohle arbeiten musst, macht der slk 200 weniger aua, wenn kosten kommen.

(ansonsten ist der ultimative slk NUR der 55er)

sl? in nem slk 200 bist du viel unbeobachteter unterwegs.

=> lieber unterm radar fliegen ;-) (fahren), dann sind auch die nachbarn nicht so neidisch, aber wenn du sowuieso sl willst, musst du nen sl nehmen, du beisst dich sonst ewig in den po, dass du es "damals" nicht gemacht hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Schwere Entscheidung - SL350 oder Slk200k-R171,auch wegen Verbrauch/Unterhaltskosten