ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. schwenkbare AHZ und Sportauspuff

schwenkbare AHZ und Sportauspuff

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 6:10

Hallo und Grüße aus Sachsen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines E 320cdi T Modell. Ist mit Aaaaabstand das beste Fahrzeug welches ich bisher besessen habe. Nun zum Anliegen, habe Avantgardeausführung und schwenkbare Hängerkupplung. Mir gefällt die hintere Stoßstange nicht und ich wollte den Stoßfänger gegen AMG austauschen. Außerdem die Endrohre nach hinten als Sichtrohre umbauen. Ist das bei AHZ überhaupt möglich. Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:45

Übrigens habe ich für meinen Junjor einen Dachmonitor und seperaten DVD Player von Becker eingebaut. Bei Interesse kann ich ein paar Bilder hochladen. Die Montage war relativ einfach zu bewältigen.

am 30. Januar 2009 um 15:39

Ja, das geht.

Was meinst Du mit:

Zitat:

Außerdem die Endrohre nach hinten als Sichtrohre umbauen

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 16:24

Wenn du auf das Foto klickst was ich eingestellt hatte, siehst du das bei mir die Endrohre nicht sichtbar sind. Mir würde es aber besser gefallen wenn man diese sieht. Also wie bei der Sportausführung oder ebend AMG. Wollte aber eigendlich nicht soviel ändern. Würde es denn auch gehen, die Heckschürze auszuschneiden und andere Endrohre zu verschweißen. Es gibt doch als orginalzubehör Heckausschnittblenden. Kuckst du hier: EBAY Nr. 150323121014

Würde das denn auch beim T Modell funktionieren. Viele Dankfür eure Antworten.

am 30. Januar 2009 um 16:58

Also mit dranschweißen oder sonst was fummeln habe ich das nicht so.

Für die Originalanlage von AMG in Verbindung mit der AMG Schürze brauchst Du nichts ausschneiden. Ansonsten gibt es so eine Schablone.

Habe es mir angesehen in der Bucht.

Das sind die Blenden vom Mopf. Hat nix mit AMG zu tun.

Wie willst Du die Dinger denn an den bestehenden Auspuff bekommen?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:10

Nee, mir gehts nicht um die Auspuffblenden sondern um die Plasteblenden die auf den Ausschnitt kommen. Es heißt ja die Stoßstange ausschneiden und dann sicher die Blenden über den Ausschnitt kleben oder sonstwie befestigen. Als Endrohre würde ich mit welche zum Anschweißen holen und dann verschweißen.

Willst du dir ernsthaft für diese Placeboblenden deinen Stoßfänger ausschneiden?

 

Würde ich nicht machen. Dann eher die "vernünftige" Version mit ordentlicher Heckschürze + Auspuffanlage. 

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:35

Übrigens falls jemand Interesse an den orginal Avantgarde Alurädern hat, die auf dem Bild zu sehen sind. Die möchte ich loswerden. Auf zweien sind neue Reifen die anderen sind auch noch gut. Algemeinzustand gut. Sind 17 Zoll 245 Breite.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:41

Ich habe natürlich keine Lust am Stoßfänger rumzuschnitzen. Aber ne neue AMG Schürze und gleich noch eine neuen Auspuffanlage sind doch eine recht intensive Investition. Noch dazu sind die Teile die ich dann abbaue fast neuwertig, da meiner erst 40 000km gelaufen ist.

Die könnte man dann aber auch wieder weiterverkaufen. 

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:47

Hallo, benötigt irgend wer vieleicht eine Serienauspuffanlage und einen Avantgarde Heckstoßfänger in Metallic schwarz. Wenn ich einen finde kann ich mir auch das AMG Outfit holen.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 7:31

Noch eine Frage zu den Endschalldämpfern. Diese sind doch bis zum Mittelschalldämpfer als ganzes verbunden. Jetzt habe ich aber auch schon Endschalldämpfer mit nur einem kurzen Rohrstück gesehen. Bedeutet das, ich muß die Rohre kurz hinter denm Endschalldämpfer trennen und die neuen dann durch irgend eine Muffe wieder verbinden. gibts solch eine Verbindung und wird das ganze dicht. Ansonsten müßte ichz ja alles bis zum Mittelschaldämpfer wechseln.

am 31. Januar 2009 um 8:28

Richtig, es wird getrennt und mit einem Verbinder angesetzt. Es ist dicht.

am 31. Januar 2009 um 23:55

Hallo TE!

Genau dein Problem hat mich auch beschäftigt, ich hab nen S211er und wollte gern die Blenden so wie beim Sportpaket haben.

Hab meine Erfahrungen (auch mit Blenden zum Aufschrauben) schon mal sehr detailliert beschrieben.

Kuck mal hier ab Seite 6, wenn du nicht alles lesen willst...

http://www.motor-talk.de/.../auspuffblenden-w-s-211-t1696636.html?...

Solltest du noch Fragen haben, gern per PN

Grüsse vom Zipfi

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 8:21

He, danke für den Hinweiß. Das heißt also es gibt für das T Modell eine fertige Hecklippe mit Aussparungen die anstelle der alten montiert wird. Das wiederum bedeutet,die Hecklippe ist abnehmbar obwohl ich dachte der Stoßfänger wäre aus einem Stück. Wie bekommt man den denn ab und wieder drann. Ich hatte ja schonmal an soetwas gedacht: KLICK[url=http://cgi.ebay.de/...100QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318]

Aber das geht ja wegen der AHZ nicht. Übrigens hir noch foto von den Rädern die ich loswerden will. CONTI 245/45 R17 auf orginal Avandgarde Felgen. Zustand gut keine Bordsteinschäden.Weiß nicht wie ich mehrere Bilder einfügen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. schwenkbare AHZ und Sportauspuff