Schwellerkanten eingedrückt

VW Vento 1H

Hi @ All!

Wäre es möglich die Schwellerkanten, beim G3 auch ohne eine Karosserie-Werkstatt wieder in Ordnung zu bringen?
Die sind bei meinem G3 Bj. 94 ziemlich vergammelt und eingeknickt, jedoch noch nicht abgerostet o.ä.!

MfG

16 Antworten

naja nicht wirklich - die Zange muss nur ein bißchen größer bzw. stabiler sein dann geht das schon (habs auch mit einer Wasserpumpenzange und einem Hammer zurechtgebogen)

@Toni-W-124: Bin weder Hulk noch hab ich ne Zauberzange... bin aber auch nicht schwächlich :-)

Ich habe extra geschrieben, das es sich dabei um eine große (mit Ausrufezeichen) Zange handeln sollte... nicht diese "ichmontiermalebendenminiwasserhahn"-Teile mit der 4-Stufenverstellung, sondern eine "echte" Rohrzange mit Schraubverstellung und ca. 55 cm Eigenlänge...

Und dann geht es nicht um Schweller rauziehen, sondern nur um die Kante, die bei Seitenbelastung gerne abknickt. Die kann man dann mit der Zange packen und gerade hebeln. Kann mir nicht vorstellen, das das nur bei meinem Golf klappen sollte :-)

Habe das Problem bei mir leider schon zweimal gehabt (einmal rechts, einmal links)... die Arme der Hebebühne in meiner Mietwerkstatt sind leider so gebaut, das ich die original-aufsetzpunkte am unterboden nicht verwenden kann... dann würden mir die Arme der Bühne die Kanten der Schweller eindrücken... also jedesmal supergenau ausrichten und hoffen :-)

Gruss, Thomas

Deine Antwort