Schweller nochmal
Was würdet Ihr tun bzw. ist es bei euch auch so pervers?
1. so lassen, sieht man ja kaum?
2. beim🙂bemängeln und nachbessern lassen- iss wahrscheinlich gar nicht so einfach?
3. die Schwellerleisten aus dem Zubehör drüber, vielleicht bekomm ich se ja wegen dem Fehler billiger oder umsonst?
Beste Antwort im Thema
Die Räder sind schlimmer! 😁
15 Antworten
Die Räder sind schlimmer! 😁
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, und ich habe mit für den Seitenschweller entschieden.
http://www.motor-talk.de/.../die-erste-delle-t1991505.html?...
Der Schweller macht was her, aber leider auch der Preis .-)
hallo.
also das sieht ja echt nicht so toll aus😰 würde da mal beim🙂 vorsprechen. sieht ja fast aus wie ein unfallwagen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audidriver74
hallo.
also das sieht ja echt nicht so toll aus😰 würde da mal beim🙂 vorsprechen. sieht ja fast aus wie ein unfallwagen😁
ich hab mir schon einige angeschaut auf parkplätzen usw. die hatten das fast alle- nur bei dunklen Farbrn fällts überhaupt nicht auf. Die Leute gucken immer ein wenig komisch, wenn ich das begutachte😎
Sieht bei mir deutlich besser aus, habe gerade mal in der Garage geschaut!
Hast du da auch noch so einen schwarzen Kunstoffabweiser? Kann man auf dem Foto schlecht erkennen
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Sieht bei mir deutlich besser aus, habe gerade mal in der Garage geschaut!
Hast du da auch noch so einen schwarzen Kunstoffabweiser? Kann man auf dem Foto schlecht erkennen
hab ich auch
Bei mir sieht das anders aus
http://img205.imageshack.us/img205/7558/img4883qm4.th.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/3218/img4882zd3.th.jpg
Die Reifen versteht nur einer, der Schneeketten verwenden muss, wie ich , viel Spaß bei den Alus :-)
Du hast auch eine SLINE Ausstattung, ich hab da seitlich so Leisten, die ich aber nicht extra bestellt habe.
cu JOe
Hallo!
Die S-Line Schweller sind in Ö serie 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cagivasupercity
Bei mir sieht das anders aus
http://img205.imageshack.us/img205/7558/img4883qm4.th.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/3218/img4882zd3.th.jpgDie Reifen versteht nur einer, der Schneeketten verwenden muss, wie ich , viel Spaß bei den Alus :-)
Du hast auch eine SLINE Ausstattung, ich hab da seitlich so Leisten, die ich aber nicht extra bestellt habe.
cu JOe
Ab 17" werden auch Stahlfelgen im Verhältnis teurer, dafür gibt´s dann auch schon schneekettentaugliche Alus - allerdings sind die schmalen Seitenschweller vom S-Line Ext.-Paket (hätte ich auch gern), nicht von der S-Line-plus-Ausstattung.
(wasch mal Dein Auto😉)
@lastwood: bei mir sieht es übrigens auch um einiges besser aus, vllt ist bei Dir der Unterbodenschutz nicht richtig abgetropft und dennoch überlackiert worden. Handel einen Rabatt/Wertminderung aus und steck das Geld in einen Schwellersatz (würde ich zumindest tun).
Grüße
So ich war jetzt mal beim Händler. Der Meister hat sichs angeschaut und sagte, dass er sowas noch nicht gesehen hat. Er fragt jetzt mit Bildern bei audi an, was zu tun ist.
Bin mal gespannt, was die sagen.
Komisch, dass da überhaupt nachgefragt wird? Die Reparatur kann doch garnicht so kompliziert sein?
Solange sie nur am Schweller rummachen , iss mir das auch egal.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Die S-Line Schweller sind in Ö serie 🙂
wobei ich diese nicht wirklich als seitenschweller anerkenne ... müssen die dinger eigentlich runter wenn ich "richtige" seitenschweller dran will ??
welche möglichkeiten gibts noch ausser den seitenschwellern aus dem audi-zubehörprogramm ??
Zitat:
Original geschrieben von lastwood
So ich war jetzt mal beim Händler. Der Meister hat sichs angeschaut und sagte, dass er sowas noch nicht gesehen hat. Er fragt jetzt mit Bildern bei audi an, was zu tun ist.
Bin mal gespannt, was die sagen.
Komisch, dass da überhaupt nachgefragt wird? Die Reparatur kann doch garnicht so kompliziert sein?
Solange sie nur am Schweller rummachen , iss mir das auch egal.
Solche Sachen bemängelt man doch bei der Fahrzeugübergabe, also bevor man bezahlt hat.
Da lässt sich besser über einen ordentlichen Nachlass verhandeln, vorausgesetzt man kann mit dem Mangel leben.
Bei meinem wars es etwas anderes, aber auch rein optisch und bei Lavagrau sowieso kaum zu sehen.
Der angebotene Nachlass war absolut ok.
Denn grade bei der "feierlichen" Fahrzeugübergabe will ja auch das Autohaus, dass du zufrieden vom Hof rollst.
Ich störe mich an den fehlenden Schwellern am 8K auch schon von Anfang an.
Die S-Line-Leisten sind nach wie vor keine Alternative, da noch immer der aufgerotzte Unterbodenschutz von der Stuktur durchsticht.
Man hat einfach überlackiert. Wahnsinn optisch. Vor allem in WEISS finde ich das untragbar. Selbst bei meinem Monzasilber fällt es noch stark auf. Nur in schwarz geht es einigermaßen.
Der B6 hatte Schweller in Serie - das hat gut ausgesehen und war "glatt", OHNE Aufpreis...
Wieder so eines der vielen Details die Audi aus Kostengründen beim 8K weggelassen hat. Dazu zählen für mich auch die Alu-Innenleisten an den Türdichtungen und die wegrationalisierte Sonnenblende hinterm Rückspiegel... gehört hier aber nicht her.
Mit PREMIUM hat diese Lösung nichts zu tun. Ich finde dieses Detail peinlich, denn vor allem der Frontspoiler, ein optisch markantes Element am 8K macht eine "glatte" Seitenlinie mit dezenten Schwellern nahezu unverzichtbar.
Nachrüsten werd ich dennoch nichts.
Gruß,
Lord Of 4 Rings