Schweizer Nummernschilder

Audi Q7 1 (4L)

Alle Schweizer unter Euch werden wissen, wovon ich spreche wenn es um die kleinen Frontschilder geht. In anderen Audi Modellen superelegant gelöst, seit der neue Kühlergrill Einzug in die Modellpalette fand. Da ist das Schild irgendwie hinterlegt und dieser hässliche kleine Standard PLastikrahmen war/ist nicht nötig.
Doch nun ist mir aufgefallen, dass genau dieser Klemmrahmen auf den Ausstellungsmodellen des Q7 oben drauf prangte. Ober hässlich, wenn man es z.B. mal elegant bei einem A8 gesehen hat. Ich dachte damals: Na ja - Erstfahrzeuge aus der deutschen Zuteilung. Kommt dann schon vor bei den erten Wagen.
Gestern habe ich schweizer Kundenfahrzeuge gesehen und genau das gleiche... Den Nummernschildrahmen einfach vorne ran geschraubt.

Hat jemand von Euch Infos dazu? Kann es einfach nicht glauben, dass mein Autohändler meint "das wäre halt so".

19 Antworten

man könnte auch das hintere schild (wenn langformat) vorne
rein machen.

sieht wahrscheinlich noch dämlicher aus.

wenn ich das fz habe, schau ich mal nach einer weiteren lösung.

Brief AMAG

Brief geschrieben ... Antwort per Telefon erhalten 'gäbe es für den Q7 nicht. Vielleicht sollte Audi mal prüfen ihre Autos direkt in der SChweiz zu vertreiben, als einen weiteren Zwischenhändler verdienen zu lassen!

Na das ist aber prompt. Danke für's abklären. Aber wundern tut es mich nicht wirklich. Aber man weiss ja nie. Ohne Kritik merken die ja auch nicht, dass es den Käufern stinkt. Werde auch noch schreiben.

Na da bin ich auf das Feedback der AMAG gespannt. Mir scheinen die einfach alles andere als Kundenfreundlich zu sein. Die leben irgendwie in einer anderen Zeit......