Schweißen oder tauschen?
Moin zusammmen,
eigentlich war ich auf der Suche nach dem Niveau Sensor für die HA bei meinem S211 280T-CDi Vormopf.
Der immer noch rechts 2-3 cm tiefer hängt.
Habe aber scheinbar nur den Verbindungskabelstrang gefunden. Dafür aber einen Riss in zwei Lagern der HA.
Der Schrauber vor Ort meinte schweissen. Wäre natürlich kostengünstig. TÜV komischerweise gerade neu. Foto anbei.
Schweissen oder tauschen, das wäre meine Frage.
Dann fiel mir auf, dass das Diff. silber lackiert worden ist ?????
Der Wagen war mit 100%tiger Sicherheit nur bei MB, und lückenlosem Scheckheft. Merkwürdig.
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
Der Sensor mit der oft erwänhten Mechanik liegt also oberhalb des Diffs??
Bzw. ich hätte nur dem Kabel folgen müssen?
Danke vorab für die Antworten.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CE333 schrieb am 4. Juli 2020 um 20:08:24 Uhr:
". Aber der Schrauber ist in meiner Rangliste weiter nach unten gerutscht. Danke!"
[/quoteDas kenn ich, ich glaube auch inzwischen das Autohandwerk nicht mehr das ist was es Mal war. Liegt aber wahrscheinlich in der Vielfältigkeit der Modellpalette.
Nein, dass liegt an der Gier der Menschen. Nicht mit 100 Autos die Kohle verdienen, sondern nur mit 20, da kommen dann solche eigenartigen Diagnosen bei rum. Und natürlich sind viele der heute ausgebildeten Mechatroniker nur noch Moduletauscher, wir haben früher die Module repariert, dafür muß du aber in der Lage sein diese nach Schaltplan lesen und verstehen zu können.
Stell einem Mechatroniker von 2020 mal einenCommodore mit ner großen Weber Doppelvergaseranlage auf den Hof mit der Bitte diese zu synchronisieren! Die erste Frage ist doch, wo hat der seinen OBD Anschluss.
Mag sein, dass es noch einige Jungs und Mädels gibt, die sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen, aber die suchst Du heute, wie die besagte Nadel im Heuhaufen, leider.
19 Antworten
Was genau willst du schweißen lassen
Oder besser gesagt welche Lager
Was gerissen oder gebrochen ist würde ich lieber tauschen
Auf Bild 1 sieht es eher so aus, als sei der Spalt konstruktiv so gewollt.
Hi, habe ich auch gedacht, aber als der Schrauber meint, dass er schweissen würde... Ich schaue mir mal das O-Teil besser noch einmal an. Besonders weil rechte Seite auch. Gruss
Wenn das auch exakt so "gerissen" ist, dann wird das eher kein Riss, sondern ein gewollter Spalt sein. Aber klar, schau es dir an um sicherzugehen.
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Ich meine mich erinnern zu können - beim letzten unter dem Auto sein: das bei mir es genauso ausschaut. Produktionstechnisch wahrscheinlich ein gebogenes Blechteil und deswegen an dieser Stelle der Spalt.
Das Diff war möglicherweise braun gerostet und jemand fand das unschön. Somit Worte Aluzink oder ähnliches aufgetragen 😉
Für mich ist es das Teil und ich glaube nicht das es vorgesehen ist mit dem Riss
Habe ich mir beim letzten Reifen wechseln angeschaut auf der Bühne ja auf der Garagenauffahrt wird es schwierig
Das ist kein Riss, das gehört so. Aber wenn Du dich damit besser fühlst, lass es schweißen.
Ne lass mal, scheint wirklich Konstruktions-Produktionsbedingt so zu sein. Aber der Schrauber ist in meiner Rangliste weiter nach unten gerutscht. Danke!
Das kann ich verstehen - aber vielleicht hatte er einfach Lust mal wieder etwas zu schweißen 😉
Wie steht es denn um deine Auspuffhalter?
Da kann er sich wohlmöglich nützlich austoben...
Wenn das EIN Riss wäre, hättest du dann TÜV bekommen ohne Mängel?
No.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 4. Juli 2020 um 13:28:18 Uhr:
Das kann ich verstehen - aber vielleicht hatte er einfach Lust mal wieder etwas zu schweißen 😉Wie steht es denn um deine Auspuffhalter?
Da kann er sich wohlmöglich nützlich austoben...
nimm doch sowas anstatt zu schweißen
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 4. Juli 2020 um 14:09:52 Uhr:
Wenn das EIN Riss wäre, hättest du dann TÜV bekommen ohne Mängel?No.
Naja, wenn der Prüfingenieur diese neuartige Geldscheinbrille hat, dann kann das durchaus sein, das man die HU ohne Mängel besteht. War früher schon so, ist heute immer noch so und wird auch in Zukunft so sein.