Schwede gelandet!
Guten Abend,
ich wollte euch mal eben meinen neuen Volvo S80 T6 Executive vorstellen, den ich heute abgeholt habe. Ich habe extra keinen "Bestell-Threat" erstellt, da ich euch ein wenig überaschen wollte. Ich hoffe die Überraschung ist mir gelungen.
Also mein erster Eindruck: Super Auto! Vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ein Volvo so gut ist. Aber er is es.
Der Gleiter wurde mit dem Polestar-Tuning Paket auf 330 PS und 480 NM gedopt. Diese Leistung reicht für jede Lebenslage und macht einen höllischen Spaß, vorallem weil man auf der BAB ständig unterschätzt wird, da dieses Auto pures Understatement bietet und man somit so manchen BMW- oder Audi-Fahrer staunend stehen lässt! Das ist machmal sicherlich ganz interessant und sorgt für staunende Blicke.
Ansonsten bin ich mit dem Wagen mehr als Zufrieden. Und das sagt jemand, der jahrelang Audi A6 und BMW 5er gefahren hat! Aber die waren alle nicht so elegant und schön von Außen! 😉
Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen. Bin ja heute erst 70 Km gefahren.
Die Austattung:
Farbe: Ember Schwarz
Polster: Executive Softbeige
-Fahrdynamik-Paket
-Fahrerassistenz-Paket
-Digital TV inkls. Fernbedienung
-RSE
-Brillenhalter
-Entfall Motorbezeichnung und Modellbezeichnung
-Notrad
-Private Locking
-Sonnenrollo Seitenfenster, hinten
-Holzlenkrad
Einen schönen Abend noch!
Michèl
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
nochmals vielen Dank für eure ganzen Glückwünsche. Der Kommentar mit dem Schwedischen König hat mir sogar ein kleines Schmuzeln auf die Lippen gebracht! 🙂😉
Jetzt gibt es endlich mehr Bilder!
Viel Spaß mit den Bildern!
Grüße
Michèl
51 Antworten
WOW - endlich wieder mal ein richtig schöner Elch. Ember Black und innen Beige und Holz - was will man mehr!
Viel Spass mit dem T6 - wirklich einer der besten Motoren die Volvo anbietet.
Bei meinen früheren getunten Volvos habe ich immer Super getankt (bei uns in der CH 98 Oktan) Normal (95 Oktan) geht auch, aber die Leistung ist minim geringer (ehrlich gesagt fast nicht spürbar). 91 Oktan würde ich aber keinesfalls tanken!
Gruss Stephan
Hi Leute,
ich habe einfach kein Schiebedach genommen, da ich es für unnütz halte und es in meinen vorherigen Wagen kein einziges mal benutzt habe. Daher habe ich mir das Geld diesemal gespart!
Zu der Rückbank: Man kann sie umklappen. Dies war auch der Grund, warum ich keinen Kühlschrank geordet habe, da dies damit wegfällt.
Danke für die Hilfe mit dem Sprit Stephan!
Also werde ich bei Super oder Super Plus bleiben. Benzin gibt es ja sowieso nicht mehr.
Grüße
Michèl
Herzlichen Glückwunsch zum Dickelch!
Schicker Wagen mit fast allen Extra´s.
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Herzlichen Glückwunsch zum Dickelch!
Schicker Wagen mit fast allen Extra´s.
Hi,
vielen Dank für deinen Glückwunsch!
Er hat zumindest alle Extras, die mir wichtig erschienen.
Also der Wagen scheint ja echt gut bei euch anzukommen. Möchte noch irgendjemand von irgend etwas speziellem ein Bild haben?
Wenn ja, könnt ihr mich hier ansprechen!
Grüße
Michèl
Ähnliche Themen
Irgendwie enttäuscht mich die Ausstattung.
Ich hatte einen Kühlschrank mit Kristallgläsern
im Fond erwartet...
edit- Ups, zu spät... Ich sehe gerade, Du hast das Thema
schon selbst aufgegriffen-
Frank
PS. Nachrüstlösung angedacht ?
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton Individual
ich habe einfach kein Schiebedach genommen, da ich es für unnütz halte und es in meinen vorherigen Wagen kein einziges mal benutzt habe. Daher habe ich mir das Geld diesemal gespart!
Ich "benutze" das Schiebedach in meinem Elch auch eher wenig, sprich es ist selten offen. Allerdings finde ich es im Auto viel angenehmer und heller Dank dem Glasdach, von daher ziehe ich eigentlich permanent einen Nutzen daraus.
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Irgendwie enttäuscht mich die Ausstattung.
Ich hatte einen Kühlschrank mit Kristallgläsern
im Fond erwartet...
edit- Ups, zu spät... Ich sehe gerade, Du hast das Thema
schon selbst aufgegriffen-
FrankPS. Nachrüstlösung angedacht ?
Hi Frank,
kann man den denn nachrüsten? Jetzt wird es interesant.
Zum Schiebedach: Der Wagen ist ja durch das sehr helle Leder schon sehr hell. Bei schwarzem Leder hätte ich warscheinlich auch zum Schiebedach gegriffen!
Grüße,
Michi
Bei "nachrüsten" dachte ich an soetwas
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Gibt es auch in anderen Farben... 😉
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Bei "nachrüsten" dachte ich an soetwashttp://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Gibt es auch in anderen Farben... 😉
Frank
Hi Frank,
das soll ja wohl ein Witz sein, oder 😁
Aber dennoch danke für den Tipp! 😉
Grüße,
Michèl
Superschöner Wagen, Gratulation .
Wieso habe ich eigentlich in meinem Edellaster nicht so eine geile Uhr 🙁
Gruß, Alex
Zitat:
Original geschrieben von Transforcer
Superschöner Wagen, Gratulation .Wieso habe ich eigentlich in meinem Edellaster nicht so eine geile Uhr 🙁
Gruß, Alex
Nur für S80 Executive 😉
Zitat:
Original geschrieben von Transforcer
Superschöner Wagen, Gratulation .Wieso habe ich eigentlich in meinem Edellaster nicht so eine geile Uhr 🙁
Gruß, Alex
Hi Alex,
ja, die Uhr finde ich auch sehr schick und edel. Ein echter Blickfang, worauf mich auch schon enige Leute drauf angesprochen hatten.
Die Leute sind sowieso total überrascht von dem Wagen. Ich nehme nämlich ab und zu mal Geschäftspartner und Kunden mit dem Wagen mit und diese waren bisher alle sehr überrascht von dem Wagen, da niemand solch einen schönen Innenraum mit einem Volvo initiiert hatte!
Nun kann ich auch endlich mal was zum Verbrauch sagen, nach etwas über 1000 km. Er liegt zur Zeit bei knapp 10 Litern. Bei gemütlicher Autobahnfahrt (150-160 Tempomat) komme ich auf ca. 8-9 Liter. Ich finde, dass dies keine schlechten Werte für die gebotene Leistung sind.
PS: Und ich bin immernoch höchst zufrieden mit meiner Entscheidung zu Volvo zu wechseln.
Nichts falsch gemacht!
Schöne Grüße,
Michèl
Nachträgliche Glückwünsche auch von mir! Schicket Auto, wie man bei uns sacht. :-)
Der S80 Executive wäre auch meine Wahl, aber dem fehlt einfach der Kofferraum und das Echtholz modern... ;-)
Wenn ich es recht sehe, ist Executive mittlerweile eine erweiterte Inscription-Ausstattung, oder? 2008 war das noch etwas komplett eigenes, zumindest im Bezug auf das Leder. Da gab es das Standardleder, Premiumleder und dann noch Executive. Sah optisch anders aus und es gab deutlichere Kontraste bei den Nähten und Kedern. Noch dazu gab es ein richtig schönes braun...
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Nur für S80 Executive 😉
Meiner ist gefühlte Superduper Executive 🙂
Na gut - dann das Zeiteisen halt am Handgelenk oder das immer leicht nachgehende Digitalteil in der Anzeige ...
Heee - aber unter 10,5 Liter komm ich nur im Standgas oder mit Standheizung 😕
Gruß, Alex
Zitat:
Original geschrieben von p.com
Nachträgliche Glückwünsche auch von mir! Schicket Auto, wie man bei uns sacht. :-)Der S80 Executive wäre auch meine Wahl, aber dem fehlt einfach der Kofferraum und das Echtholz modern... ;-)
Wenn ich es recht sehe, ist Executive mittlerweile eine erweiterte Inscription-Ausstattung, oder? 2008 war das noch etwas komplett eigenes, zumindest im Bezug auf das Leder. Da gab es das Standardleder, Premiumleder und dann noch Executive. Sah optisch anders aus und es gab deutlichere Kontraste bei den Nähten und Kedern. Noch dazu gab es ein richtig schönes braun...
Allzeit gute Fahrt!
Hi,
danke für deine Glückwünsche!
Ja, der Executive ist echt schick. Aber ich hatte das Gefühl, dass das Executive-Leder noch etwas wertiger/dicker ist als das Inscription-Leder, owohl dies auch schon super klasse war!
Grüße
Michèl