Schwede gelandet!

Volvo S80 2 (AS)

Guten Abend,

ich wollte euch mal eben meinen neuen Volvo S80 T6 Executive vorstellen, den ich heute abgeholt habe. Ich habe extra keinen "Bestell-Threat" erstellt, da ich euch ein wenig überaschen wollte. Ich hoffe die Überraschung ist mir gelungen.

Also mein erster Eindruck: Super Auto! Vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ein Volvo so gut ist. Aber er is es.

Der Gleiter wurde mit dem Polestar-Tuning Paket auf 330 PS und 480 NM gedopt. Diese Leistung reicht für jede Lebenslage und macht einen höllischen Spaß, vorallem weil man auf der BAB ständig unterschätzt wird, da dieses Auto pures Understatement bietet und man somit so manchen BMW- oder Audi-Fahrer staunend stehen lässt! Das ist machmal sicherlich ganz interessant und sorgt für staunende Blicke.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen mehr als Zufrieden. Und das sagt jemand, der jahrelang Audi A6 und BMW 5er gefahren hat! Aber die waren alle nicht so elegant und schön von Außen! 😉

Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen. Bin ja heute erst 70 Km gefahren.

Die Austattung:

Farbe: Ember Schwarz
Polster: Executive Softbeige

-Fahrdynamik-Paket
-Fahrerassistenz-Paket
-Digital TV inkls. Fernbedienung
-RSE
-Brillenhalter
-Entfall Motorbezeichnung und Modellbezeichnung
-Notrad
-Private Locking
-Sonnenrollo Seitenfenster, hinten
-Holzlenkrad

Einen schönen Abend noch!

Michèl

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

nochmals vielen Dank für eure ganzen Glückwünsche. Der Kommentar mit dem Schwedischen König hat mir sogar ein kleines Schmuzeln auf die Lippen gebracht! 🙂😉

Jetzt gibt es endlich mehr Bilder!

Viel Spaß mit den Bildern!

Grüße

Michèl

51 weitere Antworten
51 Antworten

Glückwunsch zur neuen Erungenschaft ! :-)
Schick und selten.

Nur wirklich schade das es Volvo immer noch nicht schafft die Anhängerkupplung gänzlich zu verstecken.
Da du jetzt schon soviel Geld ausgegeben hast, würde ich diese hässliche schwarze Kappe nun auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bazze

Glückwunsch zur neuen Erungenschaft ! :-)
Schick und selten.

Nur wirklich schade das es Volvo immer noch nicht schafft die Anhängerkupplung gänzlich zu verstecken.
Da du jetzt schon soviel Geld ausgegeben hast, würde ich diese hässliche schwarze Kappe nun auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Hi,

vielen Dank für deine Glückwünsche!

Kann man die Blende lackieren lassen? Wenn ja wo? Beim Freundlichen?

Denn das mit der Blende hat mich auch schon gestört.

Grüße,

Michi

Wirklich schönes Fahrzeug, in einer tollen Außenfarbe. Hätte ich auch gerne gehabt, nur leider beim V60 nur noch im Prospekt zu bewundern. Die Preisliste hat Ember-Schwarz nicht mehr gelistet. Bin also mal von Saphir-Schwarz-Metallic zu 477 Electric Silber umgestiegen. Als "Schwarzfahrer" ist das ein Experiment, bin auf das Original gespannt. Kommt leider erst im April.
Allseits gute Fahrt im schönsten Volvo-Farbton, wie ich finde.

Die Blende kann dir jeder KFZ-Lackierbetrieb lacken.
Sollte der Freundliche keine eigene Lackierabteilung haben schafft der die Blende auch nur dorthin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bazze

Die Blende kann dir jeder KFZ-Lackierbetrieb lacken.
Sollte der Freundliche keine eigene Lackierabteilung haben schafft der die Blende auch nur dorthin.

Danke für eure Glückwünsche!

OK, danke für den Tipp! Dann werde ich wohl demnächst mal zu einem Lackierer fahren. Woher bekommen die den die Farbe?

Grüße,

Michèl

Glückwunsch! Traumauto würde ich sagen! Gute Fahrt ...

Hi Michèl,

alles richtig gemacht inkl. Bildvorstellung. Herzlichen Glückwunsch in viel Spaß mit dem Wagen. Der T6 macht auch nach (fast) einem Jahr immer noch bei jeder Fahrt richtig Laune!

Dem Lacker kannst du den Farbbezug getrost selbst überlassen. Die haben da entsprechende Mischtabellen bzw. bestellen die Farben dann passend. Die müssen ja auch ggf. Unfallschäden lackieren können.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Michèl,

alles richtig gemacht inkl. Bildvorstellung. Herzlichen Glückwunsch in viel Spaß mit dem Wagen. Der T6 macht auch nach (fast) einem Jahr immer noch bei jeder Fahrt richtig Laune!

Dem Lacker kannst du den Farbbezug getrost selbst überlassen. Die haben da entsprechende Mischtabellen bzw. bestellen die Farben dann passend. Die müssen ja auch ggf. Unfallschäden lackieren können.

Schönen Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

schön auch von dir einen Kommentar zu lesen, da du ja selbst einen T6 mit Heico fährst! Vielen Dank für deine Glückwünsche!

Das mit dem Spaß kann ich voll nachvollziehen! 😁🙂

Dann kann ich also einfach demnächst zum Lackierer düsen. Danke für den Tipp!

Einen schönen Abend noch,

Michèl

Sehr eleganter Wagen - Glückwunsch.

Die Felgen sehen dazu auch sehr dynamisch aus.

Schade, das es den V8 dazu nicht mehr gibt - aber der T6 ist sicher auch nicht zu verachten.

Endlich wieder ein S80 - wunderschön, deine Kombination! Glückwunsch! Tolle Photos, die Lackierung ist spitze.
Photos vom Innenraum wären natürlich noch toll - gerade die Mischung Holz & Innenfarbe beige finde ich persönlich die schönste.

Ärgerlich sind bei dieser Preiskategorie zwei Dinge: die AHK-Plastikbeule und dass fast alle Volvos so hochbeinig daherkommen. Mensch, das passt nicht. Bitte nicht falsch verstehen, bin kein Freund der Fraktion "breiter & tiefer", allerdings darf so eine schöne Limousine auch nicht "staksig" wirken.

Tiefer geht immer!
Aber wenn man an die Straßen des "Geburtslandes" denkt, dann ist es schon sinnvoll die Autos etwas höher anzulegen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Luxusdampfer und allzeit knitterfreie Fahrt. Wäre Schade um den tollen Lack

Gruß Jens

Absolutes Top-Auto!! Superfarbe, klasse Motor! Kompliment und allzeit gute Fahrt!!

Patric

Hallo Michèl,

auch von mir die besten Glückwünsche zu diesem tollen S80. Eine wirklich tolle und geschmackvolle Zusammenstellung. 🙂
Der T6 wird Dir reichlich Spaß bringen. 😁 Ich habe meine Wahl absolut nicht bereut und bin täglich auf´s Neue von dem Motor begeistert.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß Andi

Hallo,

danke für all eure Glückwünsche!

Ich bin auch vollauf begeistert von dem Wagen. Alles richtig gemacht! Zwischenzeitlich war ich mir unsicher, ob ich wirklich Ember-Schwarz nehmen sollte, da ich es noch nie gesehen habe. Aber es passt absolut perfekt zu dem Leder.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Was muss ich denn tanken? Heico sagt, dass man Super Plus tanken soll. Aber wie ist das bei Polestar?

Weiß das jemand?

PS: Innenraum-Bilder werde ich gleich noch machen und dann auch nachreichen!

Grüße,

Michèl

Deine Antwort