SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?
Hallo!
Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!
Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠
251 Antworten
Angeblich wäre die ET zu niedrig! Vorne und Hinten!
Das Lenkrad nimmt angeblich die sicht aufs Tacho. Da wird einfach was behauptet... ich kann mein tacho komplett lesen.
Hin oder her, Dienstag hab ich alles im brief und dann hat der Spuk ein Ende!
Ihr schreibt hier alle so, als wäre er ein Schwerverbrecher. Versteh das nicht ganz...
Das Prob mit der ET-Grenze ist doch bekannt. Und meiner Meinung nach ist alles bis ET 0 doch noch OK. Das halten die Radlager schon aus.
Und die Aussage mit der Sicht auf den Tacho ist auch eher lächerlich.
Vieles wäre für den Bastler eben einfacher, wenn die TÜVler die technischen Bedenken glaubhaft argumentieren würden. Hier fehlt es an spezialisierten Prüfern im Bereich Tuning.
Zitat:
Original geschrieben von Jolinar
......Und die Aussage mit der Sicht auf den Tacho ist auch eher lächerlich......
Warum? Weil Ihr sie nicht versteht? Ein Auto muss nicht nur zu einem Fahrer passen, sondern es muss auch für Fahrer anderer Körpergrößen bedienbar sein. Deswegen muss der Tacho aus einem bestimmten Bereich sichtbar sein und deswegen müssen zum Beispiel auch Sitze einstellbar sein. Ganz einfach 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jolinar
......Vieles wäre für den Bastler eben einfacher, wenn die TÜVler die technischen Bedenken glaubhaft argumentieren würden. Hier fehlt es an spezialisierten Prüfern im Bereich Tuning.
Du verwechselst da was. Die Prüfer sind schon versiert im Bereich Tuning. Zumindest, so weit sie es müssen. Allerdings sind die Prüfer keine Gesetzgeber, sondern nur Ausführende, die die Umsetzung der Gesetze und Vorschriften überprüfen (daher auch der Name). Und die Gesetzgeber wiederum sind diejenigen, die sich Gedanken darüber machen, was zugelassen sein sollte und was nicht. 😉
Endlich mal jemand der mich versteht!
Und ich weiss nicht ob hier einige ne roserote Brille auf haben, aber wenn man mal durch die VW Scene oder WOB blättert wird man feststellen, wie viele Golf 2 oder Golf 3 oder diverse andere VWs eine ET haben die niedriger ist als meine mit ganz anderen Reifendimensionen.
Wie wurde das dann bitte eingetragen? Und es ist blauäugig zu denken, JEDES Auto wäre regulär eingetragen!
Falss jemand irgendwann ne Kopie von meinem Schein brauch als Vergleichsgutachten, der kann sich ab nächste woche an mich wenden. Bin im gegensatz zu anderen jederzeit bereit hier zu helfen, in jeder hinsicht.
tja ist ja lieb, dass du deinen schein zur verfügung stellen willst.
jedoch wird schon seit längerer zeit eine kopie des briefes oder des scheines nicht mehr als grundlage für eintragungen zugelassen!
Wenn diese amtlich beglaubigt wurde schon!
Habe hier beim RW TÜV nachgefragt und die tragen mit beglaubigter Kopie ein.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2GTI
Wenn diese amtlich beglaubigt wurde schon!
Habe hier beim RW TÜV nachgefragt und die tragen mit beglaubigter Kopie ein.
das ist dann glück, normal ist das nicht mehr.
aber der prüfer muss es ja selbst wissen.
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Kriegt man 215 mit einen 30er Lenkrad eingetragen?
Da hab ich null Probleme mit gehabt ! Alles eingetragen ! 7,5 x 16 mit 215/40/16 und nem 30 raid lenkrad mit servo , und nem gewinde auf maxi tieferlegung 😁 !
Kannst du dir gern mal anschaun @ semmel2k ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von Golf2GTI
......Bin im gegensatz zu anderen jederzeit bereit hier zu helfen, in jeder hinsicht......
Sorry, das war ja wohl mal ein schwachsinniger Satz *lol*
es gibt in unserer gegen oft problemewas einzutragen...wie schon oft geschrieben---der tüv hat aber meist keine richtigen argumente warum nicht---lachhaft!!!
es muss ja nicht unbedingt illegal eingetragen sein!---ein tüv mit dem man reden kann und diskutieren das ist oft schon die lösung. und bitte guckt doch mal was dauernt in den tuningzeitungen oder auf treffen zu sehen ist--- muss nicht alles illegal sein, aber irgendwo gibt es ja dann auch tüvs die das eintragen!!!
aber was nutzt es dir wenn du was 400km entfernt eintragen läßt und bei der nächsten HU mußt du wieder da hin weil der tüv bei dir um die ecke es austragen würde 🙄
Zitat:
Original geschrieben von flügetürengolf2
......der tüv hat aber meist keine richtigen argumente warum nicht---lachhaft!!!......
Das "Problem" dabei ist, dass der TÜVler nicht mal argumentieren muss. Der hat nämlich die StVZO durchzusetzen und die lässt ihm im Allgemeinen einen relativ kleinen Ermessensspielraum...
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
aber was nutzt es dir wenn du was 400km entfernt eintragen läßt und bei der nächsten HU mußt du wieder da hin weil der tüv bei dir um die ecke es austragen würde 🙄
das problem ist das der tüv selber sagt das das eingetragene eigentlich deutschlandweit gilt!!!!
das was der grund für das austragen ist, ist nicht das unmögliche des verbauten sondern der ERMESSENSSPIELRAUM des prüfers---das hat mir der tüv essen selber gesagt auf meine nachfrage!!!
SCHEISS STAAT sage ich da nur... dann sollen sie den ermessensspielraum verbieten und eindeutige gesetze schaffen wo das ordentlich geregelt wird!