Schwarzes Interieur zu dunkel. Möglichkeiten und Ideen?

VW Tiguan 2 (AD)

Hy,

Ich habe schon viel passiv mitgelesen und jetzt bin ich auch soweit Hilfe zu benötigen.

Ich komme von einem 430d BMW Coupé in weiß außen und Beige innen mit Holzmaserung. Nun sollte es ein SUV sein und es wurde der Tiguan. Innen und außen als R Variante. Eigentlich wollte ich mir einen neuen mit einem hellen Interieur bestellen, aber dieser stand plötzlich im Autohaus und hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Also gekauft, obwohl in mir eine Stimme säuselte "zu dunkel". Die Meinungen um mich herum haben mich dann aber umgepolt.

Nun habe ich das gute Stück und es drückt 🙁 außen super. Fahren klasse. Aber innen habe ich das Gefühl in einem schwarzen Loch verschluckt zu sein. Der Frust ist groß, zumal auch die dynaudio Anlage irgendwie Übelkeit bei mir auslöst (ja ich bin hier evtl. Sensibel).

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Interieur gefälliger gestalten kann und mich wohler fühlen kann? Für den Preis wäre das sonst arg ernüchternd (ich weiß meine Schuld 🙁.

Danke für Ideen.

Lg Jasper

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich, du hast nen geilen Tiguan mit R-Line innen und außen. Sei ein Mann und steh zu deiner Entscheidung! Ein Mann, ein Wort. 🙂 Mein ehrlich gemeinter Ratschlag. Nicht so viel jammern, sondern jeden Tag mit dem Dicken genießen!!!

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 24. Februar 2017 um 13:53:38 Uhr:

Zitat:

@Jasper2 schrieb am 24. Februar 2017 um 13:46:38 Uhr:

Ok. dann lassen wir es einfach dabei...

Genau deshalb, weil das von Dir vermutete erst einmal nicht haltbar ist, solange Du das nicht mit Messdaten und einer genauen Beschreibung Deines Messaufbaus belegen kannst, tippe ich ja auch auf andere Ursachen, wie das schon angesprochene Interieur, welches Dir Kopfschmerzen bereitet.
Magnetische Felder (gerade bei quasi Gleichstrom) kannst Du seeeehr einfach detektieren, mit einem Kompass... 😉
Also rein in die Karre, einen echten Kompass zücken und schauen, wo Norden ist.
Dann Deine Verbraucher anschalten und schauen, wo der Nordpol hin gewandert ist.

Sagen Elektroingenieure neuerdings Gleichstrom?

Ich tippe aber auch auf Ausdünstung oder eine Chemtraildüse ist defekt 😉

Mal im Ernst, wie ist denn das Empfinden beim nicht orthoganalen Kreuzen von 100 kV Leitungen??

Zitat:

...
Wer von euch ist denn den Bitrubo 240 PS länger gefahren und kann mir sagen, dass er ganz und gar nicht gespürt hat?

Moin,

ich fahre einen BiTurbo 240PS. Habe jetzt über 10000km runter und auch Langstreckenfahrten. Habe bisher noch nichts dergleichen gespürt.

Gruß
ukoenn

Zitat:

@jwsk schrieb am 24. Februar 2017 um 19:02:14 Uhr:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 24. Februar 2017 um 13:53:38 Uhr:

Magnetische Felder (gerade bei quasi Gleichstrom)...

Sagen Elektroingenieure neuerdings Gleichstrom?

Ja, es gibt Gleichspannung und Gleichstrom.

Da es hier (teilweise) um Magnetfelder geht, muss ein Strom fließen, denn ohne Strom kein Magnetfeld. 😉

Wow, es ist faszinierend wie Ihr eine ernste Anfrage versucht ins lächerliche zu führen, nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt oder es nicht in euer Bild passt.

Vielleicht irre ich mich ja, vielleicht liegt es an mir, vielleicht habe ich einen Dachschaden etc. Etc.

Aber wenn es einzelnen so gut tut und sie sich stärker dadurch fühlen Dinge als absolut abzustempeln obwohl die Geschichte voll von menschlichen Irrtümern und Korrekturen in der Wissenschaft ist, dann sei es so. Lasst uns doch wieder Hexen verbrennen ?!

Gott bin ich froh das es noch Menschen gibt, die einen offenen Geist haben und weiter forschen und wissen dass sie nix wissen. Danke an die, die sich Gedanken gemacht haben und mir geholfen haben.

Nein ich glaube übrigens nicht an Homeopathie. Lg

Ähnliche Themen

Vw hat übrigens nach Rücksprache mit der Technik und dem Werk angerufen ich möchte bitte umgehend das Fahrzeug zu Ihnen bringen. Schnellstmöglich. Montag also.

Das heißt natürlich nichts. Vielleicht möchten Sie mir einfach ein aktuelles VW aluhut set anbieten 😉

Hallo Jasper2,
ich finde es mutig ein Thema gegen all den Widerstand hier durchzustehen. Es gilt eine These solange als wahr bis sie glaubwürdig widerlegt wurde und das konnte Deine bis heute noch von Niemandem. Ich gebe Dir recht das die Geschichte voll solcher Irrtümer ist oder geleugnet wurden, da sie nicht in das momentan gültige Weltbild passten. An anderen, die bequem sind, wird sich auch heute noch, trotz besseren Wissens geklammert.
Ich wünsche Dir Erfolg.

Wie war das bei der Erfindung des Dieselmotors nur sehr wenige haben geglaubt das er funktionieren würde und dann lief er. Die Nachfrage war auf einmal riesengroß als die Menschen gesehen das er doch funktioniert.

Und ich hoffe für dich das die VW Ingenieure etwas finden so das beruhigt weiter fahren kannst 🙂.

Zitat:

@Jasper2 schrieb am 25. Februar 2017 um 07:34:16 Uhr:

Vw hat übrigens nach Rücksprache mit der Technik und dem Werk angerufen ich möchte bitte umgehend das Fahrzeug zu Ihnen bringen. Schnellstmöglich. Montag also.

Das heißt natürlich nichts. Vielleicht möchten Sie mir einfach ein aktuelles VW aluhut set anbieten 😉

Also ich bleibe dabei verkauf ihn bevor du richtig krank wirst warum tust es dir an weg damit und Dacia kaufen die haben weniger Elektro Smog an Board besser noch Lada niva mir würde die Gesundheit vorgehen als etwas Geld Verlust den du ja nicht mal hast da du ja vom Kauf zurücktreten kannst bei diesen schlimmen Mängeln bevor du vw schlecht machst werden sie zustimmen quäle dich nicht länger damit auch falls es nur Einbildung sein sollte macht dich dieser Wagen nicht glücklich ich denke es ist alles gesagt und das Thema kann geschlossen werden

Danke für die drei abschließenden Kommentare, die tatsächlich alles gesagt haben. Ganz ernsthaft vielen Dank für die Tipps die alle Bereiche abdecken. Klasse 🙂

Zitat:

@Jasper2 schrieb am 25. Februar 2017 um 09:02:59 Uhr:

Danke für die drei abschließenden Kommentare, die tatsächlich alles gesagt haben.

Falls du wirklich in Erwägung ziehst das du deinen Neuen (notgedrungen) wieder verkaufen musst. Dann würde ich dir natürlich nicht zu einem Dacia oder Lada raten, so sehr übertreiben sollte dann nicht sein. Ich bleibe bei meinem, weiter oben schon genannten, Vorschlag das du dir mal einen "normalen" T-2 ansehen solltest. Keinen von den ganz großen, einen 180TSI oder 190TDI (je nach deinen Fahrleistungen) der hat die Batterie nicht im Kofferraum. Und dann das Ding mal über ein Wochenende von deinem 🙂 zur Probe ausleihen und testen. Wenn du dich so entscheiden solltest könntest du auch das Farbproblem, das ja wohl nur am Rande mit schwingt, in die Lösung mit einarbeiten. Ärgerlich natürlich daß das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist. Ich weiss ja nicht wie hoch deine gefahrenen Kilometer sind, aber es gibt sicher Leute die sich einen gut ausgestatteten T-2 ohne Wartezeit zulegen würden. Und dein 🙂 kann mit dir sicher auch ein Angebot erarbeiten um deine finanziellen Verluste in Grenzen zu halten. Vor allem, wenn du dein Auto nun teuer umbauen lassen würdest (Innenraumfarbe) dann kostet das ja auch einiges obwohl du dann unterm Strich immer noch dein Strahlenproblem hättest. Rechne diesen Betrag mal gegen den Verlust beim Autoverkauf und schon sieht die Sache sicher nicht mehr ganz so trübe aus. Den Neuen nimmst du dann ohne Heckbatterie und ohne DynAudio (obwohl ich immer noch nicht überzeugt bin das deine Probleme daher rühren). Ich rate zum R-Line mit grauer Stoff-/Kunstleder-Innenaustattung, habe ich so (Schau in der Signatur, Vorstellung, Bild 8 ff), sieht sehr gut aus... Voila... Da sollte doch was anständiges dabei heraus kommen

Ich möchte nur noch anmerken, dass es einen Unterschied macht, ob man von physikalisch schlicht unmöglichen Dingen spricht oder solches mit z. B. der Entwicklung des Dieselmotors vergleicht, an die möglicherweise niemand geglaubt hat. Dabei handelt es sich um fundamental unterschiedliche Dinge.

Ich wünsche Dir sehr, dass VW irgendetwas findet und beheben kann. Ob der Dringlichkeit würde ich vermuten, dass Sie akute Gefahr für Dich vermuten, möglicherweise durch Kurzschluss o. ä. Mal sehen was davon übrig bleibt wenn sie den Wagen durchgemessen haben. Toi toi toi dass sie was finden!

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 25. Februar 2017 um 08:18:23 Uhr:

Es gilt eine These solange als wahr bis sie glaubwürdig widerlegt wurde

Es wäre eine Katastrophe, würde die Welt (nicht nur die der Wissenschaft!) so funktionieren.

Zitat:

@Mybigmouth schrieb am 25. Februar 2017 um 09:23:06 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 25. Februar 2017 um 08:18:23 Uhr:

Es gilt eine These solange als wahr bis sie glaubwürdig widerlegt wurde

Es wäre eine Katastrophe, würde die Welt (nicht nur die der Wissenschaft!) so funktionieren.

Die Aussage ist nicht von mir, sondern von Menschen mit Titel und Reputation, natürlich muss man auch dazu bereit sein über den eigenen Tellerrand schauen zu wollen/können.
Ich weiß, ist hart, aber so ist das Leben.🙂

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Wahrheit eigentlich zum großen und Ganzen in der Mitte liegt.

Ich bin sehr sensibel und gesundheitlich nicht auf der Höhe und daher empfänglicher für Faktoren, die ich evtl. bei voller Gesundheit nicht spüren würde. Trotzdem sind die Faktoreen aber eindeutig vorhanden. Du kannst mich neben ein Induktionsfeld stellen und ich sage Dir mit 100 % Genauigkeit, ob es an oder aus ist.

Manche sagen es sind Schwermetalle im Körper (was ja auch immer verteufelt und als lächerlich abgestemmpelt wurde und wird. Und siehe da im Jahr 2016 hat Deutschland nun zugegeben das Amalgamfüllungen giftig sind und nicht verbaut werden dürfen. Aber hier haben alle genauso Argumentiert. Kann nicht sein, darf nicht sein, Seit nicht so sensibel.) die dies Verstärken, manche dass man einfach zu sensibel ist und andere finden sowieso alles als Hokuspokus, gehen aber Sonntags in die Kirche 😉

Ich will sagen, ich spüre es zu 100 % und der Rest meiner Familie auch. Steige ich aus, kann ich 20 Minuten kaum reden. Jeder darf sich selbst ein Bild davon machen warum die Krebs, Depressionen etc. Zahlen in die Höhe schiessen, denn scheinbar kann es ja nichts mit Dingen wie Gifte, Elektronik etc. zu tun haben. Was ich nicht sehen und Messen kann gibt es nicht. Interessanterweise gab es schon Radioaktivität bevor man Sie messen konnte, oder Mikrowellenstrahlen etc. pp.

Wer glaubt, dass wir heute am Ende unserer Weissheit sind und alles Wissen (was übrigens alle immer dachten), befindet sich auf dem Holzweg.

Zurück zu dem Auto. Es ist wie es ist. Ich galube nicht, dass VW etwas finden wird. Ich werde mich damit beschäftigen ob man etwas abschiermen kann nachträglich und wenn nicht gibt es eben einen Plan B. Gott sei Dank nage ich aufgrund meiner Sensibilität nicht am Hungertuch und werde es verkraften. Das Auto ist Super, fährt Klasse und sieht geil aus. Nun ja.

Vielleicht schreiben wir in ein paar Jahren nocheinmal.

Eine Devise, die ich nur immer wieder verbreiten kann ist weiterhin --- Das Maß macht ob ein Ding Gift ist ---
Die Grenzen sind bei jedem Unterschiedlich.

Grüße

Eine Frage aber noch, stellen wir uns doch einmal rein hypothetisch vor, es könnte sein, dass das magnetische Feld im Auto (quasi der Käfig) einen von einer Millionen belastet weil er ein Mutant ist, also mich 😉
Gibt es die Möglichkeit solche Felder, wenn auch sehr kleine und schwache noch weiter zu minimieren oder abzustellen ?

P.s. Tiguan zu verkaufen 😉

Also wenn etwas dran ist an dieser Diskussion dann setze ich auf ein Schallproblem. Die vorhandenen elektrischen Komponenten wären meines erachtens nach nur beim Anlassvorgang zum erzeugen einer körperlich wahrnehmbaren magnetischen Wirkung im Stande. Anders sieht es aus wenn durch kleine oszilierende Leistungen irgendwo eine niederfrequente Schwingung angeregt wird. Die sind ja für solche körperlichen Reaktionen bekannt.

Deine Antwort