Schwarzes Auto mit hellen Flecken :(

Hallo,

ich fahre einen C240 in schwarz metallic!
Ich hatte Verschmutzungen auf dem Lack in Form von kleinen dunklen Knubbeln, evtl. war es Fledermausdreck.
Ich habe diese Knubbel wegbekommen, indem ich mit Lackreiniger diese Stellen auspoliert habe. Nun habe ich aber das Problem, dass an diesen Stellen der Lack heller geworden ist, so dass es doch auffällt!
Dann habe ich den ganzen Wagen mit Lackreiniger poliert und versiegelt, aber die hellen Flecken sind geblieben!
Auch Colorwachs hat nichts gebracht!

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruß
Dieter

25 Antworten

Hallo,

ja ich habe den Wagen mal von Hand poliert!
Na klar ist da Klarlack drauf!

Habe mir nun mal diese Politur mit den passenden Schwämmen bestellt:

http://www.fahrzeugpflege-witten.de/de/...-siliconoelfrei-Koch-Chemie-

Polieren werde ich das mit einer Poliermaschine. Siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß
Dieter

Hast du die Maschine schon gekauft? Wenn nein, dann tu das auch nicht. Mit so einem Billig-Rotationspolierer kannst du ne Menge Schaden anrichten. Für wenig mehr Geld bekommst du einen qualitativ besseren Exzenter-Polieren, mit dem gerade als Anfänger deutlich weniger kaputt machen kannst.

Hallo,

hab das Ding schon!

Gruß
Dieter

Kannst du es noch zurück schicken? Wenn nicht, dann hol dir erstmal ne alte Haube vom Schrottplatz zum Üben.

Ähnliche Themen

ohh mit nen rotationspolierer auf nen schwarzem lack,das übe vorher kräftig.....ich habe mir ne exzenter maschine gekauft da macht man nicht viel mit falsch.....
http://cgi.ebay.de/.../290561332071?...

die ist für den heimanwender ausreichend,habe die auch und bin zufrieden.

Hallo,

kann ich die Antihologrammpolitur von KC mit ein paar Spritzern Wasser auf der Motorhaube evtl. besser polieren?
Flutscht das mit etwas Wasser ein bischen besser?
Wie habe ich den Polierschwamm vorzubehandeln, wenn er neu ist? Auswaschen? Gar nichts machen?
Oder kann und soll da kein Wasser mit dran kommen?

Gruß
Dieter

Ich habe nun mal die Motorhaube mit der Antihologrammpolitur von Koch Chemie und meiner Rotationspoliermaschine und den entsprechenden Polierschwämmen poliert und ich bin echt begeistert!
Zum Abschluß habe ich die Haube dann mit der Lack Polish rosa Autopolitur auch von Koch Chemie versiegelt.

Die Haube sieht aus wie neu!!!
Es ist nichts mehr von den Hologrammen usw. zu sehen!
Auch etliche kleinere Kratzer sowie Swirls aus der Waschstrasse sind weg!

Ich bin echt zu frieden!!!

Gruß
Dieter

Glückwunsch! Und vielen Dank für die Rückmeldung.

Die hellen Flecken auch durch's polieren weggegangen und wieder dunkel geworden?

Zitat:

@Dieter M. schrieb am 7. Juni 2011 um 15:07:38 Uhr:

Ich habe nun mal die Motorhaube mit der Antihologrammpolitur von Koch Chemie und meiner Rotationspoliermaschine und den entsprechenden Polierschwämmen poliert und ich bin echt begeistert!
Zum Abschluß habe ich die Haube dann mit der Lack Polish rosa Autopolitur auch von Koch Chemie versiegelt.

Die Haube sieht aus wie neu!!!
Es ist nichts mehr von den Hologrammen usw. zu sehen!
Auch etliche kleinere Kratzer sowie Swirls aus der Waschstrasse sind weg!

Ich bin echt zu frieden!!!

Gruß
Dieter

meinst du echt, das nach 13 Jahren der TE nochmal antwortet? ^^

Zitat:

@wolve666 schrieb am 24. Juli 2024 um 19:37:26 Uhr:

meinst du echt, das nach 13 Jahren der TE nochmal antwortet? ^^

Wenn er nicht gestorben ist und noch hier angemeldet ist, warum nicht?

Deine Antwort