Schwarzer Rauch

VW T3

Hallo Bully Freunde!Habe wieder ''Trouble'' mit meinem Bully, 1,6 TD JX Motor, mit einem 10 Monate altem Turbo.

Also wie in Betreff :der Motor raucht.Es ist schwarzer rauch, es kommt nur wen man Gas gibt (über 1500 u/s), es kommt nur (fast nur) wen der motor kalt ist, es ist heftiger bevor man in dem 4 Gang wechselt...und ich glaube (bin aber nicht sicher) wen der motor die betriebs temperatur erreicht hat raucht nicht mehr.

Danke und BITTE UM HILFE!!!

MfG, Andrea

16 Antworten

Na da würde ich aber erstmal prüfen, ob die Vorglühanlage wirklich korrekt funktioniert.
Nur weil die Sicherung noch OK ist und die Kerzen erst 25tkm alt, heißt das ja noch lange nicht das da alles in Ordnung ist.

Merkt man denn ob vielleicht nur ein oder mehrere Zylinder nicht sofort mit laufen?
Funktioniert der KSB bzw. ziehst du den auch brav? 🙂

also wenn er mir anspringt steige ich mal ganz kurz ins gas und dann läuft er. mir ist nicht aufgefallen das er etwas unrund läuft ! die ersten minuten etwas unruhig aber nicht unrund .

KSB ist gleich nochmal was bitte ????? sorry wenn ich nicht alle abkürzungen kenne

kannst du mir sagen wie genau ich die vorglühanlage überprüfe? das orange licht läuchtet ca 15sekunden dann erlischt es . wenn die stifte nicht ordentlich glühen dann würde er ja danach nicht normal laufen oder?
hmm

aber mal danke das auch du dir deinen kopf zerbrichst

Deine Antwort