Schwarzer rauch beim 156 2.0tspark

Alfa Romeo 164 164

Halo beim wagen von meinen Kumpel kommt aus den auspuff wen man gas gibt schwarzer rauch raus woran kann es liegen er frisst auch Öl ca 0,8ltr auf 1000km.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

Original geschrieben von Alfa- Monza Edition

ist das vieleicht dein kumpel?

http://video.google.de/videoplay?...

hi, also das video hat bei mir einen akuten anfall von fremdschämen ausgelöst. warum fahren die eigentlich keinen 3er bmw?

btt:

meiner verbraucht auch bis zu 1l öl auf 1000km, aber rauchwolken hab ich bei meinem noch keine gesehen.

rußbildung deutet auf luftmangel bzw zu fettem gemisch hin.
ich würde mal den luftfilter, lmm und die lambdasonde checken.

wie siehts denn mit dem benzinverbrauch aus, ist der noch im normalen bereich?

toni

was komisch ist das der 156er schon mindestens die 2 maschine drinnen hat,wen ich es richtig sehe hat er noch die

1 ts reihe aus dem 155er oder 145er oder?

den gabe es doch im 156er nicht mehr oder?

naja so komisch ist es ja nun dan auch nicht bei der guten behandlung bzw.umgang.

Ist ein 99 bj mit 135tkm gelaufen und den Thermostat haben wir gewechselt hat sich nix geändert .im stand geht er auf 90 und etwas mehr dann geht der Lüfter an .Aber während der fahrt würde sagen 70-75 grad mehr geht nicht.

das ist vollkommen normal.

Fahre nun den dritten ts Motor und bei allen ist das defizit, das innerorts und bei Kurzstrecken und Ampeln der Motor schnell auf 90 ist und wenn man dann etwas länger fährt reduziert der Kühler von 75 - 80 °

Also keine sorge.

Solange du nicht über 95 gehst ist alles io.

Deine Antwort