ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schwarzer Rauch aus dem Auspuff beim beschleunigen

Schwarzer Rauch aus dem Auspuff beim beschleunigen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. September 2014 um 19:12

Hallo. Ich mal wieder. Habe 2 Fragen.

1. Wie oft füllt ihr 2 Taktöl in euren Tank? Bei jeder Tankfüllung?

2. Beim beschleunigen raucht mein Siggi sehr stark schwarz aus dem Auspuff. Ölverbrauch kann ich so keinen großen feststellen. AGR wurde vor kurzem erneuert.

Gruss Andreas

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Andreas,

wenn Du jetzt noch ein paar Daten vom Siggi schreibst, fällt das Antworten leichter ;)

Themenstarteram 20. September 2014 um 6:54

Ach ja,stimmt.

3.0 cdti mit 184 PS,Bj 2006 und 162000 runter.

Schwarzer Rauch bedeutet zu fettes Gemisch. Also zu wenig Luft. Das heißt, er bekommt nicht genug Luft oder sie geht irgendwo weg. Frischluftsystem auf Undichtigkeiten prüfen, Luftfilter prüfen.

Monzol5c auf jede Tankfüllung ca. 250-300 ml.

ich denke auch hier liegt eine Undichtigkeit zwischen Turbolader und Drosselklappe vor .... und gern genommen ist da das Plasterohr vor der DK welches an der Unterseite aufplatzt .....

So auch meine Vermutung.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Schwarzer Rauch bedeutet zu fettes Gemisch. Also zu wenig Luft. Das heißt, er bekommt nicht genug Luft oder sie geht irgendwo weg. Frischluftsystem auf Undichtigkeiten prüfen, Luftfilter prüfen.

Und wenn er zu viel einspritzt wiel die Injektoren oder sonstiges einen weghaben? Das Problem kann ja genauso gut auf der Kraftstoffseite liegen.

Wir wollen aber doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen!

Schwarzer Rauch : Bei mir war es der Ladeluftkühler. Hatte nen Riss.

Themenstarteram 22. September 2014 um 13:07

Danke für die Tips. Werde mich mal am We dran machen und schauen.

Was haben Sie daa getankt ? Erbsen Suppe?

:)))

Spass bei seite.. es ist nicht schlimm .

Fahren Sie in ruhe weiter ..

Sie können ab und zu ihre oil stand kontrolliern.

Das wars...

Watt bis Du denn fürn Troll ???

Ich fahre auch opel .

Ist doch logisch,wenn man richtig durch feuert da hinten qualm. Das ist normal.

Logisch? Was ist denn daran logisch?

Ruß ist unverbrannter Kraftsstoff, also stimmt irgendwas mit dem Gemisch nicht!

Entweder Sensor kaputt von der Partikelfilter.

Oder , Luftfilter - Luftschläuchen prüfen.

Gegeben falls diesem 3 teilen erneuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schwarzer Rauch aus dem Auspuff beim beschleunigen