Schwarzer himmel 2Türer mit Schiebedach

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

wollt vorhin meinen himmel im edi one ausbauen,
weil sich der stoff abgelößt hat und ich wollte ihn neu bespannen.
nun musst es ja so kommen das er jetzt in 100 teile ist und nimmer zu retten.
kann mir jemand sagen obs die 191 867 501 E (1DA{<kann sein das das nimmer zur teilenummer gehört)
noch beim freundlichen gibt?

dann könnt mir noch jemand verklickern wie man die bespannung so unter den rand am schiebedach bekommt

28 Antworten

Die Himmel waren scheints bis MJ 88/89 schwarz (bei GT-Modellen). Zum Facelift im MJ 90 wurde das Angebot gestrafft (serienmäßige dunkle Himmel nur noch in 2 Austattungsvarianten) und die anthrazit-grauen Himmel eingeführt. So jedenfalls beim Jetta, beim Golf wirds wohl ähnlich gewesen sein...

wie wäre es nen normalen himmel nehmen und neu mit schwarzen stoff bespannen? den entfallen sidn die schwarzen himmel schon lange

sind alle ohne ersatz entfallen und sowieso geb ich keine 410 euronen für nen himmel aus

Hallo Gemeinde,
habe jetzt gerade mir 2 neue schwarze Dachhimmel (2 Türer und SD) neu in Wolfsburg bestellt. Der Preis pro Stück ist 181,03€ zuzüglich MwSt. Jetzt kommt das aber, der Versand. Da für diesen Versand eine spezielle Transportverpackung angefertigt wird und das dann liegend per Spedition kommt, liegen die Versandkosten bei 115€ plus. Meine beiden Himmel kommen in einer Kiste, so das sich die Versandkosten relativieren. Ich weiß das noch welche da sind.......
Flammneue orginale Himmel aus dem Werk in Wob in Schwarz, ich bin Happy... 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

und bei mir wird gemeckert wenn ich 100€ kmplett mit allem haben will

Neu und ohne Risse? Versand?? Die meisten gebrauchten Himmel haben durch den Ausbau knicke oder Risse im Untergrund drin was den Einbau erheblich erschwert. Außerdem war der Himmel ja auch schon lange im Auto drin und jeder Jahreszeit ausgesetzt. Dadurch wird der Schaumstoff mürbe und dann kommt der Stoff runter. Die Himmel sind neu und halten dann auch.

gebraucht ohne risse mit allen anderen teilen wie den schwarzen clipsen zum befestigen dies nich mehr gibt aber ich lager die jetzt alle ein irgendwann gibts mehr als 100€

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Beim Fire and Ice gabs den schwarzen Himmel übrigens auch serienmäßig.

Wenn wir schon aufzählen, dann wollen wir mal den Golf "Match" nicht vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Beim Fire and Ice gabs den schwarzen Himmel übrigens auch serienmäßig.
Wenn wir schon aufzählen, dann wollen wir mal den Golf "Match" nicht vergessen...

Na jetzt sind wir aber Erbsenzähler......😉😁 😁 😁

Ich glaube aber das der Golf Match nur die helle Innenausstattungen hatte und keinen schwarzen Himmel. Geshen habe ich noch nie einen der orginal den Schwarzen drinn hatte

Sagen wir es mal so, ich hab noch keinen "Match" mit hellem Himmel gesehen...

Zitat:

Hallo Gemeinde,

habe jetzt gerade mir 2 neue schwarze Dachhimmel (2 Türer und SD) neu in Wolfsburg bestellt.

Wenn du vorher etwas gesagt hättest, hättest du noch mehr sparen können, dann hätten wir eine Sammelbestellung aufgeben können. Die Bestellung lief dann wahrscheinlich über Classic Parts ?

Exat über diese aber nix Sammelbestellung. Da nur noch wenige da sind, nur ein Himmel pro Besteller. Ich konnte meine 2 Golfs nachweisen und da ich da schon oft bestellt habe gab´s ausnahmsweise 2 Stück auf einmal. Wollte eigentlich 3 haben aber da gabs ein nein. Kann auch keine mehr Bestellen, zumindestens nicht mehr über mich.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Sagen wir es mal so, ich hab noch keinen "Match" mit hellem Himmel gesehen...

Vieleicht habe ich auch nur das falsche Modell im Kopf...........

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Vieleicht habe ich auch nur das falsche Modell im Kopf...........

Der ist auch extrem selten, war glaub ich das erste Sondermodell vom 2er. Glaub der war Modell '85 oder '86.

Deine Antwort