Schwarze Zierleiste Farbe geht ab
Hallo
Mir ist heute aufgefallen das hinten an Fenster die Farbe an der Zierleiste abgeht oder nicht richtig lackiert wurde hat das jemand auch an seinem Audi
Ist doch bestimmt Garantie oder hatte es beim A4 das die Leiste auch schlecht verarbeitet war da musste die ganze Scheibe neu
Beste Antwort im Thema
Wie kann eine Firma mit sowas durchkommen? Abartig!
Besagter S5 hatte an seinen 4 verchromten Auspufendblenden nach 10tkm Korrosionserscheinungen, die einem 15 Jahre alten Auto entsprachen.
Was macht Audi:
-erst tauschen im Rahmen der Garantie (erste Beschwerden von Kunden)
-ab einem gewissen Datum hat wohl ein Controller bemerkt, dass das teuer wird. -> Strategiewechsel: dementieren. „Sie haben die ESD nicht mit der nötigen Sorgfalt gepflegt.“ Diese Aussage habe ich bekommen. Auto ein Jahr alt, 10tkm.
-das Beste kommt aber noch:
die laufende Produktion von verchromt auf Edelstahl umstellen. Während eines laufenden Modelljahres.
Das sind (moralische) Verhaltensweisen, da kann die Fifa noch lernen...
131 Antworten
Habe meinen jetzt fast 2Jahre fahre einmal die Woche in die Waschstraße meine Leisten sind in Ordnung.
So Leisten sind getauscht alles super war auf Garantie
Hatte eine Q3 TDI als Leihwagen der hat den Füllstand vom Adblue angezeigt warum macht das den der A6 nicht
Moin, bei mir wurde es auch von Audi übernommen. Mami hat nichts dazugezahlt 😉
Zitat:
@mommyl schrieb am 3. November 2020 um 20:59:51 Uhr:
Moin, bei mir wurde es auch von Audi übernommen. Mami hat nichts dazugezahlt 😉
Meine schwarzen Leisten haben einen lila Stich. Wie war das bei Dir? Kannte der Meister das Problem, oder gab es Diskussionen?
Gruß
Ähnliche Themen
Nein, da sollte es innerhalb der Gewährleistngszeit keine Diskussionen geben, da eine entsprechende TPI existiert.
Habe das mal in der Übersicht ergänzt.
https://www.motor-talk.de/.../tpi-uebersicht-a6-4k-t6850085.html?...
Meinem Service Meister heute morgen nur eine kurze Mail geschrieben und Bilder angehangen. Die TPI hat er auch von mir bekommen. Gerade einen Rückruf vom Autohaus bekommen zwecks Terminabspache. Einen Leihwagen gibt's auch. Top Service....
Na toll jetzt geht's bei mir auch los. Allerdings sind nur die hinteren Fenstereinfassungen betroffen. Bei mir ist es an den Kanten metallisch Blank. Allerdings ist meiner schon knapp über 2Jahre alt. Habe aber Garantieverlängerung. Heisst das jetzt es ist mein Problem?
Wenn du eine Garantieverlängerung hast ist es doch nicht dein Problem.
Sprich einfach mit deinem Freundlichen.
Gewährleistungszeit und Garantieverlängerung können durchaus zwei Paar Schuhe sein. Ich würde da aber auch auf Kulanz hoffen und pochen.
Muss nächsten Monat zur Inspektion und spreche das da an.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 4. November 2020 um 08:53:08 Uhr:
Nein, da sollte es innerhalb der Gewährleistngszeit keine Diskussionen geben, da eine entsprechende TPI existiert.
Habe das mal in der Übersicht ergänzt.https://www.motor-talk.de/.../tpi-uebersicht-a6-4k-t6850085.html?...
Genau das was in der TPI steht wurde mir letzte Woche vom Freundlichen gesagt.
Nächste Woche werden alle Leisten getauscht.
Leihwagen gibts auch.
Zitat:
@wibubul schrieb am 8. November 2020 um 20:01:15 Uhr:
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 4. November 2020 um 08:53:08 Uhr:
Habe das mal in der Übersicht ergänzt.https://www.motor-talk.de/.../tpi-uebersicht-a6-4k-t6850085.html?...
Genau das was in der TPI steht wurde mir letzte Woche vom Freundlichen gesagt.
Nächste Woche werden alle Leisten getauscht.
Leihwagen gibts auch.
Dito bei mir....Termin am Dienstag.
Gilt mit Gewährleistung eigentlich auch die Anschlussgarantie? Meiner ist jetzt in der Anschlussgarantie und habe diese Verfärbungen auch.
Ja gilt. Sofern es eine Audi Garantie ist. Also die 5 jährige oder die Gebrauchtwagen Plus.
Bei mir wurde Kulanz abgelehnt und die Gebrauchtwagen Plus will es angeblich auch nicht zahlen. Ich bin stinksauer. Ich weiss nicht ob es an der Unfähigkeit meines Audizentrums liegt.
Woher kommt dein Wissen?
Edit: In den Bedingungen für GW Plus sind Lackschäden ausgeschlossen