Schwarze, vermutlich Kunstledersitzbank Sitzbank Farbauffrischung

Kawasaki GPZ 1100

Hallo Zusammen,
hat jemand einen Tipp für ein Mittel, was die schwarze Kunsledersitzbank wieder (fast) wie neu aussehen lässt, ohne nachher auf dieser herumzurutschen? Wäre echt dankbar dafür! Gehe mal von Kunstleder aus bei meiner Kawa GPZ 1100 UT Bj. 1985...
Danke an alle Tippgeber!

26 Antworten

Kam heute an. Werde es am Wochenende testen.

Zitat:

@1100UT schrieb am 5. Mai 2022 um 20:26:09 Uhr:

vielleicht kannst du ja auch ein paar Vorher/Nacher - Bilder machen und hier zeigen.
Würde mich sehr interessieren.
Und auch deine Erfahrung zum Thema "rutschen" nach der Anwendung.

Danke!

Zitat:

@lapsus_calami schrieb am 6. Mai 2022 um 08:19:36 Uhr:

Zitat:

vielleicht kannst du ja auch ein paar Vorher/Nacher - Bilder machen und hier zeigen.

Danke!

Schau dir meine Nachricht hier vom 03.05.22 um 13 Uhr an, dort habe ich Bilder von Vorher / Nachher reingestellt

Zitat:

Zitat:

Danke!

Reichen Dir die Bilder oder soll ich noch welche machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 6. Mai 2022 um 13:08:01 Uhr:

Zitat:

Danke!

Schau dir meine Nachricht hier vom 03.05.22 um 13 Uhr an, dort habe ich Bilder von Vorher / Nachher reingestellt

Hallo,
ich habe das Mittel nun gestern zuerst auf 2 alten Fahrradsätteln getestet, die ein ähnliches Kunstleder haben, wie meine Sitzbank. Der Farbeffekt war enorm, echt klasse!
ABER: beide waren danach a...glatt. Werde es daher auf meiner Sitzbank nicht anwenden. Möchte da nicht hin- und herrutschen. Schade. Die Farbe war echt wie neu.

Du hast leider einen Gedanken Fehler. Politur ist nach dem auf tragen immer glatt, genauso wie wenn du deinen Lederkombi behandelst. Nach 1-2 Tagen ist das Gefühl vom Glatt sein weg weil du dich auf deinem Flitzer bewegst und dann die Sitzbank wieder rau wird, so war es bei mir auf jeden Fall nach mehreren Anwendungen

Wie gesagt farblich perfekt, aber sauglatt. Ich werde jetzt zum Vergleich mal den bestellen: MOTUL E4 Perfect Seat 250ml Sitzbank Pflegemittel. Melde mich nach der Anwendung.

Ja aber nur nach den ersten 2 Tagen, probiere es doch einfach Mal aus in dem du erst einmal nur den Sozius damit machst

Zitat:

@1100UT schrieb am 8. Mai 2022 um 19:15:06 Uhr:

Wie gesagt farblich perfekt, aber sauglatt. Ich werde jetzt zum Vergleich mal den bestellen: MOTUL E4 Perfect Seat 250ml Sitzbank Pflegemittel. Melde mich nach der Anwendung.

Hast du das Motul Produkt inzwischen getestet? Mich würde das Ergebnis brennend interessieren 🙂

Ja, habe ich. Kommt von der Farbauffrischung nicht ganz an das andere ran. Glänzt auch nicht so schön:
AAAber: Kein Rutschen. Ich finde es ok und werde es weiter anwenden.

Zitat:

@1100UT schrieb am 21. Mai 2022 um 20:53:26 Uhr:

Ja, habe ich. Kommt von der Farbauffrischung nicht ganz an das andere ran. Glänzt auch nicht so schön:
AAAber: Kein Rutschen. Ich finde es ok und werde es weiter anwenden.

Danke für die Rückmeldung! Das hört sich sehr gut an finde ich.

Deine Antwort