ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schwarze Türgriffe beim Caddy FL???

Schwarze Türgriffe beim Caddy FL???

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 10:59

Hallo liebe Leute,

haben ja seit einigen Tagen unseren neuen Caddy FL 1.2 TSi Trendline (105 PS).

War nach der Auslieferung etwas geschockt/ enttäuscht zu sehen, dass bei den Türgriffen im Innenraum so extrem gespart wurde zum Vorgänger. Das Vor-FL hatte noch Türgriffe in Edelstahl bzw. aus Metall. Jetzt haben wir nur noch extrem billig wirkende schwarze unlackierte Plastik-Türgriffe wie aus dem Startline.

Ist das richtig so, dass auch der Trendline noch so billige schwarze Plastikdinger verbaut hat, oder war das ein Fehler in der Produktion?

Hatte nämlich in Erinnerung dass der Trendline schon silber lackierte Plastikgriffe hat. Oder lieg ich da falsch?

Wäre schön wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. Sieht nämlich ziemlich bescheiden aus.

vg Dominik

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Hallo liebe Leute,

haben ja seit einigen Tagen unseren neuen Caddy FL 1.2 TSi Trendline (105 PS).

War nach der Auslieferung etwas geschockt/ enttäuscht zu sehen, dass bei den Türgriffen im Innenraum so extrem gespart wurde zum Vorgänger. Das Vor-FL hatte noch Türgriffe in Edelstahl bzw. aus Metall. Jetzt haben wir nur noch extrem billig wirkende schwarze unlackierte Plastik-Türgriffe wie aus dem Startline.

Ist das richtig so, dass auch der Trendline noch so billige schwarze Plastikdinger verbaut hat, oder war das ein Fehler in der Produktion?

Hatte nämlich in Erinnerung dass der Trendline schon silber lackierte Plastikgriffe hat. Oder lieg ich da falsch?

Hallo

Du redest von den Innentürgriffen ? Vorne ? -- Die Öffner sind beim Trendline (FL) in matt Chrom. Die Griffe in schwarzem Kunststoff. Ist doch OK.

Habe mal Bild von meinem Trendline angehangen.

Dscf2742-2048x1536
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:13

Besten Dank für dein Foto! Dann sind nämlich bei uns die falschen Türgriffe montiert worden!!

Rede von den INNENtürgriffen vorne! Und da sollten die eigentlichen GRIFFE, also der Öffnungsgriff den du fotografiert hast in lackiertem Silber sein. Bei uns ist dieser Griff zum öffnen der Tür schwarz im Trendline.

Werde das also mal reklamieren.

am 31. Januar 2011 um 11:19

Hallo Dominik84,

das ist ja mehr als ärgerlich.

Ein starkes Stück.

Hoffentlich heisst es nachher nicht: "Stand der Technik!"

halte uns bitte auf dem Laufenden, wie der Freundliche reagiert.

Hallo Dominik

Außerdem würde ich mal kontrollieren ob nicht noch andere Deteils vom Trendline gegenüber dem Startline fehlen.

Die Außengriffe hast du aber schon lackiert ?

Mal ganz doof gefragt: Du hast auch wirklich einen Trendline bestellt/bezahlt/gekauft und nicht einen "aufgehübschten" Startline???? Wirf' mal einen Blick auf die Auftragsbestätigung/Rechnung und dann auf den Fahrzeugdatenaufkleber im Serviceheft/Bordbuch. Da sollte dann überall Trendline oder ähnliches vermerkt sein. 

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Mal ganz doof gefragt: Du hast auch wirklich einen Trendline bestellt/bezahlt/gekauft und nicht einen "aufgehübschten" Startline???? Wirf' mal einen Blick auf die Auftragsbestätigung/Rechnung und dann auf den Fahrzeugdatenaufkleber im Serviceheft/Bordbuch. Da sollte dann überall Trendline oder ähnliches vermerkt sein. 

Der Trendline ist im Fahrzeugdatenträger (Servicheheft +Sicherungskasten) als "TREND" gekennzeichnet. - Da soll Dominik84 mal nachschauen.

Dscf2745-2048x1536

Zitat:

Hatte nämlich in Erinnerung dass der Trendline schon silber lackierte Plastikgriffe hat. Oder lieg ich da falsch?

Du liegst richtig; selbst die Comfortline-Edition hat nur noch lackierte Plastikhebel. Da lob ich mir doch meinen "alten" Teamcaddy mit echtem Metallhebel.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:24

Besten Dank schonmal für Eure Antworten. Bin mir absolut sicher das wir den Trendline bestellt haben. Steht auch in der AB. Desweiteren haben wir lackierte Außen-Türgriffe sowie lackierte Außenspiegel. Auch der (gott sei Dank) vorhandene Handschuhkastendeckel spricht für den Trendline. Konnte allerdings noch nicht in den Fahrzeugcode reingucken weil mein Dad noch unterwegs is.

Hatten bei dem letzten Caddy (Volkscaddy) auch schon nen ähnlichen Hammer erlebt. Wir hatten nen 1.6er Benziner bestellt und ausgeliefert wurde er mit einer Heckklappe wo Caddy TDI draufstand. Es war gott sei Dank dennoch die richtige Maschine verbaut =D

Da frag ich mich allerdings was die da in Polen machen....:confused:

Die Türgriffe sind zwar nur eine Klingkeit, aber dennoch hätte man gerne die schöneren lackierten Innen-Türgriffe.

Allerdings habe ich auch die Vermutung, dass Sie sich in einem Detail zu unserem Vorteil vertan haben. Und zwar ist das der Schaltknüppel. Normalerweise ist das sowohl im Startline als auch im Trendline dieses hässliche schwarze Plastikteil (inkl. der Ganganzeige-Plakete oben drauf). Jetzt haben wir allerdings nen schönen Schaltknüppel mit Chromspange und klarer Plastikkuppel für die Ganganzeige oben drauf. Dieser Knüppel ist entweder nur mit dem Leder-Paket oder ab Comfortline Serie soweit ich weiss. Wir haben beides nicht.

Halte euch mal auf dem Laufenden wie das weitergeht.

Die schwarzen Türöffner sind bis auf weiteres "Stand der TEchnik", außer Roncalli und Edition.

mfg Sven

Hallo Sven,

das stimmt aber nicht so ganz. Seit Montag steht mein Comfortline (kein Sondermodell) beim Freundlichen und wartet auf die Zulassung.

Die Türgriffe sind definitiv in diesem mattsilber wie auf dem Foto von Transarena ein paar Postings vorher. Schwarze Türgriffe hätte ich auch nicht akzeptiert.

Also gibt es die silbernen Türgriffe nicht nur bei Roncalli und Edition!

Gruß

Zitat:

Schwarze Türgriffe hätte ich auch nicht akzeptiert. 

... warum :confused: ? Gehen damit die Türen nicht auf ? :D ... ob mattsilber oder Schwarz es sind beides billige Plastikteile, wenn man das ändern will, muß man die Umrüsten gegen welcher vorm FL, die waren aus Metall und verchromt ...

 

Gruß LongLive

Hallo LongLive,

die schwarzen Türgriffe sehen einfach besch... aus. Auch wenn ich weiß, dass es nur billiges Plastik ist, sehen die silberfarbenen eben einfach besser aus. Und alle Fotos im Prospekt waren auch mit silbernen Türgriffen...

Wenn die Farbe mal irgendwann abgehen sollte, gibt es die verchromten aus Metall ;)

Gruß

am 13. März 2011 um 18:49

Mhh bin ich froh noch den Vorgänger zu haben... wieviel VWN wohl pro Auto durch 2 Plastikgriffe spart..

In etwa soviel, wie an den fehlenden Abdeckkappen der Wischerwelle, oder den nicht vorhandenen Stopfen der Rechtslenkerwischer, oder den fehlenden Silikoneinlagen, oder...

...das war auch schon vor dem FL nicht anders;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schwarze Türgriffe beim Caddy FL???