schwarze seitenblinker gesucht

Opel Vectra C

mein kollege sucht für seinen vectra c bj 12/08 schwarze seitenblinker.

gibt es einen händler, der sowas im programm hat? haben bis jetzt nichts gefunden.

21 Antworten

Sind legal nicht zu bekommen....

Die Frage nach der legalität stellt sich bei solchen Teilen gar nicht, das dürfte mitlerweile auch der letzte geschnallt haben. Ich habe meine schon seit 1,5 Jahren dran und nie Probleme gehabt. Ich habe meine hier gekauft Klick klack

Das war ja auch nicht die Frage. Natürlich findet man sowas immer, aber im Zubehörhandle gibt es das nincht.
An meinem BMW habe ich z.b. Originale schwarze Blinker von IN.Pro. Aber sowas gibt es für den Vectra/Signum leider nicht. Nur die Variante vom Link

Zitat:

Original geschrieben von kuzo1986

Die Frage nach der legalität stellt sich bei solchen Teilen gar nicht, das dürfte mitlerweile auch der letzte geschnallt haben. Ich habe meine schon seit 1,5 Jahren dran und nie Probleme gehabt. Ich habe meine hier gekauft Klick klack

Hallo, sind die flach oder haben die so einen hubbel drauf?? Habe nehmlich mal welche gesehen die sahen total bescheiden aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Frage nach der legalität stellt sich bei solchen Teilen gar nicht, das dürfte mitlerweile auch der letzte geschnallt haben. Ich habe meine schon seit 1,5 Jahren dran und nie Probleme gehabt. Ich habe meine hier gekauft..

oh doch

ich gehe davon aus, dass es Originale sind, die einfach lasiert wurden . Also Originalteile.

@torjan: kommt von dir auch mal ne Antwort mit der die Leute auch mal was anfangen können?

Ja es sind original Opel Blinker, einfach schwarz lasiert.

Meine Aussage bezog sich darauf das es immer wieder fragen zur legalität der Blinker gibt. Da es dir anscheinend egal ist (interpretiere ich jetzt mal so hinein) und bis jetzt noch nichts passiert ist, machen sie nicht legaler

Änderung an einem Bauartgenehmigten teil = erlöschen der Betriebserlaubniß für das Fahrzeug mit evtl. nicht zahlungen der Versicherung im Schadensfall und somit 100% selbsthaftung.
auch wenn es Orginalblinker sind, die lasiert sind, ist die dicke und beständigkeit der Lasur nicht standardisiert bzw. einheitlich.

Auch wird hier von der Rennleitung mit Kratztest geprüft ob es lasierte sind oder nicht (ob das rechtens ist oder nicht ist ein anderes Thema) auch gibt es speziell in München darauf geschulte Abteilungen die gezielt veränderte Fahrzeuge überprüft. Gerade die Lichttechnische Ausrüstung ist sehr beliebt zu checken.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, es gibt leider keine Legalen schwarzen Seitenblinker für Vectra C/Signum. die einzigsten andersartigen als die Orginalen waren die Klarklas von in.Pro die mW mittlerweile eingestellt wurden.

hier noch mehere Angebote von schwarzen Fahrtrichtungsanzeigern:

http://cgi.ebay.de/...363QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Gruss

Zitat:

Die Frage nach der legalität stellt sich bei solchen Teilen gar nicht, das dürfte mitlerweile auch der letzte geschnallt haben.

Das ist natürlich Unfug. Fahrzeugleuchten benötigen eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer), welche auf Basis eines lichttechnischen Gutachtens erstellt wird. Jede nachträgliche Manipulation an den zugelassenen Leuchten, welche die Abstrahleigenschaften, nach denen diese geprüft und zugelassen wurden, verändert, führt zum Erlöschen der Bauartzulassung. Fahrzeuge, die mit solchen manipulierten Leuchten ausgestattet sind, dürfen nicht im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden.

Mal ne ganz kurze Frage. Hat hier irgendwer behauptet das die Dinger legal sind?

Antwort: Nein hat niemand. Vielleicht einfach mal richtig lesen alt genug sind ja alle hier......

Zitat:

Mal ne ganz kurze Frage. Hat hier irgendwer behauptet das die Dinger legal sind?

Antwort: Nein hat niemand. Vielleicht einfach mal richtig lesen alt genug sind ja alle hier......

...was ich zu bezweifeln wage.

Das Aufleuchten dieser Blinker ist bei entsprechender Sonneneinstrahlung nicht sichtbar, somit verlieren sie ihren Zweck.

Wie hier schon einer erwähnt hat: Im Schadensfalle wird eine Teilschuld jedenfalls ausgesprochen werden.

Ich nehme an, dass sich die anderen wie z.B. torjan mit ihren Bedenken darauf bezogen haben, und das war bestimmt nicht böse, sondern ganz einfach der Realität entsprechend gemeint.

Mit freundlichen Grüßen

charles164

der Link zu Ebay ist der gleiche Verkäufer....

leider passen die nicht immer, sehen zwar auch wie Originalteile, glaube aber das es sich um Nachbauten handelt

Deine Antwort